derheiko Mi-Padawan
  • Mitglied seit 20. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von derheiko

    So, im zweiten Anlauf läuft es gut.
    Es ist echt sau schnell und bootet auch sehr schnell.
    Wenn es nach nem neustart nicht hoch kommt, dann eben Akku raus und noch mal neustarten und es geht.
    Ich muss ja zum glück nicht oft neustarten.


    Ich nutze dieses Miui Rom als Secondrom und habe den sTweak Moddrüber gespielt. Läuft wunderbar, falls das auch jemand ausprobieren möchte.


    Ich nutze den Apex Launcher, aber Widgets kann ich dort nicht hinzufügen, stürzt ab.
    Fehlerbericht habe ich gesendet, kommt er bei dir an? (War bei cmiui früher so).
    Habe noch Stweaks drüber laufen lassen.

    Bei mir dauerte es auch 1-2 Minuten und dann war Miui da.
    Dann habe ich alles eingestellt apps aufgespielt und neustart gemacht.
    Wieder Bildschirm schwarz. Dabei blieb es auch. Man kann zwar die Menü Tasten drücken und die leuchten auch.
    Das Display geht auch an bleibt aber schwarz.

    Hallo Hellsgod,


    ich würde gerne mal deine Rom testen, weil sie genau nach kdem lingt, was ich suche und schon seit dem Desire auf meinen Geräten hatte.
    Simpel und Akkufreundliche Miui Rom.


    Nur wollte ich warten bis du eine "neue" Version raus bringst. Dann kann ich mir das Updaten ersparen. Da nun die Frage, wo die rund 4 Wochen vorbei sind, ob sich das warten noch lohnt oder ich die letzte Version erst mal flashen kann?


    Gruß Heiko

    Habe bis jetzt auch keinerlei Probleme benutze cMiui 2.3.30.4 mit NEAK Kernel und NEAK App und habe gute Performence/Akku Werte :D


    Big Thanks an das ganze cMIUI Team :D


    mfg Sweid


    Habe bis jetzt auch keinerlei Probleme benutze cMiui 2.3.30.4 mit NEAK Kernel und NEAK App und habe gute Performence/Akku Werte


    Habe bis jetzt auch keinerlei Probleme benutze cMiui 2.3.30.4 mit NEAK Kernel und NEAK App und habe gute Performence/Akku Werte :D


    Big Thanks an das ganze cMIUI Team :D


    mfg Sweid


    Was hast du den alles in der NEAK App eingestellt? Weil ich finde, im vergleicht zu den Stockroms die ich die wochen vorher drauf hatte, sind die akkuwerte grausam.
    Dabei verstehe ich das nicht. Hatte schon bei meinem Desire cmiui drauf und das war immer besser das Stock. Weil die ganzen überladenen Tools nicht laufen.


    Ich kille jetzt in der cmiui 2.3.30.4 gerade mal 8 laufende Kils. Das waren bei den ics Stockroms immer 30.
    Socialhub und der ganze rotz. Dennoch ist meine Akkulaufzeit echt schlecht.


    Die beste hatte ich bis jetzt mit dem original ICS Stock rom. Schade eigentlich. Irgendwie entwicklet sich das SG2 miui in eine andere richtung als dass für das desire.
    Aber da kann chillz ja nichts für ;)

    1. Vor jedem Fix mache ich ein Backup. Wenn nicht, meine Schuld!
    2. Wenn ich mit einem Update oder Fix keinen Erfolg habe oder danach es noch schlimmer ist, dann flashe ich komplett neu.


    Klar ist das aufwendig, aber ganz ehrlich - wenn ich ein Rom ohne Aufwand möchte, dann nehme ich ein Orignal Stockrom.
    Alles andere bringt eben Arbeit mit sich. Das ist nicht nur hier so. Bis letzte Woche habe ich verschiedene Custom Stockroms drauf gebabt und da lief auch von vorne bis hinten nichts rund.


    Hier haben wir wenigstens Chillzz, der zeitnah Bugs mit seinen Fixen behebt. Das sieht bei anderen Roms düster aus ;)
    Vor allem bei den ICS Roms


    Ich würde gar nicht lang rum probieren. Läufts nicht nach dem Fix, dann entweder auf die Version vorher zurück oder einmal alles Wipen und neu flashen.


    Ich habe jetzt aus flashsucht und neugierde den N.E.A.K Kernel geflahed, obwohl er bei mir nach dem Flashen immer die anderen Roms komplett zerschossen hat.
    Gefühlt läuft der deutlich schneller und flüssiger als der Download Siyah v3.0rc2.


    Mal schauen was der Tag und der Akkuverbrauch noch so bringen ;)

    Wie kann es ich dieses W-Lan gedöns für den Market abschalten?
    Ich möchte instagram runterladen und erhalte die mledung "Datei zu groß".
    Dann klicke ich auf jetzt starten und erhalten schon vorher oben in der Statusbar die meldung:
    "Fehler beim herrunterladen von inst...."


    Schalte ich W-Lan ein, läuft der Download. Das passiert bei Apps ab ca. 4 MB.


    Ich hatte vorher andere nicht auf CM basierende Stock 4.0.3 Roms drauf, dort hatte ich das Problem nicht.
    Keine Ahnung warum er das hier macht, aber ich würde es gerne ausschalten ;)

    Hmmm...
    Also ich habe gestern abend zum Glück noch das Fix 3 erhalten.


    Nun läuft alles super bei mir. Der UIBug ist endlich weg und auch meine externe SD Karte wird wieder in Miui Musik angezeigt.
    Darum finde ich es schade das du die Fixes entfernst.


    Ich denke das verhält sich wie mit dem flashen von Roms selber. Auf eigene gefahr.
    Ohne Fixes ist die 30er ja auch nicht zu gebrauchen. Der gedanke zur Stable ist auch nicht falsch.


    Aber dann kannst du ja eine Stable zur Verfügung stellen und den Bastelfreudigen die "Beta" mit den Fixes ;)


    Ich habe jetzt den rc2 Kernel drüber geflashed und bis jetzt keine FCs mehr gehabt!

    So, habe das testen hinter mir. Leider nicht so positiv.
    Auch nach einem erneuten Flashen. Es ist langsamer als mein Checkrom v6. Der Original und Go Launcher Ruckeln.
    Hin und wieder hängt es für 10 Sekunden kurz oder freezed komplett.


    Der Akkuverbraucht ist richtig hoch. Fast doppelt so schnell im gegensatz zum checkrom.


    Keine Ahnung warum das bei mir so kraß ist, aber ich warte einfach noch mal ein paar Wochen und hoffe auf besserung ;)


    Danke Chillzz trotzdem für diese super Arbeit. Bin immer noch froh das es dich endlich für den Sg2 Sektor gibt ;)

    Guten morgen in die Runde.


    Habe mich gerade mal 6 Seiten rückwärts durchgelesen und habe was von einem hohen Akkuverbrauch durch den Kernel gelesen.
    FWill gerade die Aktuelle Version mit dem Update installieren.


    Frage 1: Muss ich danach noch einen Kernel wechseln?
    Frage 2: Kann ich das Update 2 direkt hinter her flashen oder muss ich erst einmal hochfahren?

    @Root problem
    Hast du den einfach mal via Odin den root Kernel nach geflashed? Das hilft bei mir immer.


    @all
    Es gibt für ICS einen neuen Kernel


    XXLPB Modem: Download und den davor XXLP6 Modem: Download


    Hat den schon jemand versucht mit cmiui ans laufen zu bekommen ?


    @chillz
    Ich freue mich schon auf Freitag und die neue Miui Version aus China. Blöder Feiertag ;)
    Wenn du noch mehr Space brauchst fürs Roms, sag bescheid. Is ja im moment mit den Freehostern nicht so der renner ;)

    Gestern abend habe ich meinen "Sanften Wecker" eingeschaltet und danach Relax%Sleep.


    2 Minuten später hörte ich nur noch "ääääääääääääääääääääää".


    Ich schaute auf mein sg2 und sah das es einen freeze hatte. Zum Glück jetzt und nicht in der Nacht, sonst hätte ich verschlafen ;)


    Zwar mein erster Freeze, aber sie scheint es zu geben ;)

    Wenn man in "Einstellungen - Programme" geht, wählt eine App aus - z.B. Market - kann man diesen deaktivieren.
    Früher konnte man mit "Android Standart System Apps" nichts machen. Aber so wie es aussieht kann man hier ungeliebte App, welche sich nicht deinstallieren lasen einfach deaktiveren ;)