derheiko Mi-Padawan
  • Member since Feb 20th 2011
  • Last Activity:

Posts by derheiko

OK, das hört sich gut an!
    Liege ich da richtig? Erst cMiui flashen und dann anschließend das Update Nr.6?
    Das Update per CWM? Oder manuell Recovery?

Funktionieren eigentlich auch die Mods (4-Way und ES)?

OK, das hört sich gut an!
    Liege ich da richtig? Erst cMiui flashen und dann anschließend das Update Nr.6?
    Das Update per CWM? Oder manuell Recovery?

Genau, erst alles wipen, dann cmiui flashen, dann habe ich gleich nr.6 geflahed und dann hoch gefahren.
    Das ganze über CW Recovery (Lauter+Menü+Power).

4-Way Mod ist auch mit an Board!

Jap, danke - das war die Lösung.
    Ach, du weißt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue.

Ich habe gefühlt schon 100 Android 4.0 Versionen gelfashed, aber deine läuft echt am schnellsten und flüssigsten.

Und endlich wieder ein netter Support ;) Melde mich später wieder wenn ich weiter getestet habe.

Hallo Chilzz und welcome back ;)

Schön das du ein sg2 rom baust.

Endlich wieder ein gutes deutsches miui. Fluxx seines war zwar ok, aber der typ selbst war mir zu unfreundlich ;)

Aber ich habe auch gleich ein Problem.

Nach dem flashen habe ich gleich das update 3 hinter her geflashed.

Dann gestartet und versucht mein google konto hinzu zufügen.
    In dem moment wo ich meine E-Mail Adresse eingebe kommt oben die Meldung:"Neue benachrichtigung empfangen, zum lesen die statusleiste runter ziehen."

Gesagt getan, aber es kommt immer wieder und schließt mir die tastatur.

Hast du eine lösung?

Vertue dich nicht. Das Umschalten geht sehr schnell. Sprich, wenn das Display angeht ist die Datenverbindung mitunter schon weg, weil er auf H wechselt.
    Bin da anfangs auch drauf reingefallen. Mach dein Display einfach mal aus, warte die Zeit ab bis er auf G geht und dann schick dir einfach mal eine E-Mail.

Btw: ich habe gestern mein Handy zuhause vergessen. 06:50 ausgesteckt. Als ich zuhause war, so gegen 20.30 uhr hatte ich noch 82% Akku ;)

Also, ich habe jetzt mir mal die Mühe mit dem BE Kamera Mod gemacht.
    Ich finde die Bilder sehen besser danach aus. Aber das kann auch zufall sein, das die Kamera in dem moment besser positioniert war.

Aber mit dem Klingelton werde ich noch Wahnsinnig.

Einstellungen -> Persönlich -> Töne -> Anrufe -> Andere -> Musik -> Klinkelton ausgewählt.

Der steht dann auch bei "Anrufe"
    Anrufe Alpha.mp3
    Benachrichtigung Simple_High.mp3
    SMS Einngang .......

Der Benachrichtungston funktioniert.
    Aber nicht der für Anrufe. Egal welchen, egal ob mp3, wav oder ogg.
    Es klingelt immer der Standartton.

@auser
    Ich mag miui backup nicht. Hatte in der Vergangenheit öfter mit probleme.
    Darum mache ich IMMER ein Fullwipe, dann titanium Backup nur die apps zurück und alle einstellungen mit der hand.
    Das mit den einstellungen dauert nur 5 Minuten. Mittlerweile übung drin.

MarcoG
    Ich habe mein Handy zu hause vergessen. Schaue ich mir heute abend mal an.

Aber mal was anderes. Ich habe mir das hier mal zur gemüte geführt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1352859
    Besteht die möglichkeit es mit bei dir einzubauen oder als flashbare zip zur Verfügung zu stellen ?

Kann ich bestätigen. Auch das toogle2g läuft bei mir bis jetzt sehr gut.
    Nur dieses blöde Klingentonbug will nicht behoben werden. Es klingelt immer mit der standart Melodie.
    Aber damit kann ich leben ;)

Sorry wenn ich vieleicht mit den Bugs nerve, aber nun habe ich wieder eines ;)

Ich habe die SCI MIUI 1.11.11v1.0 with SysTune Bundle WITHOUT Toggle2G geflashed.
    Mit Fullwipe.

Nun kann ich mit den Lautstärke Buttons nicht mehr im Homescreen Laut und Leise machen.
    Wenn ich aber die Notifikationsbar runter ziehe, dann funktionieren die Button.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem, das er die Klingelton Melodie, welche man auswählt auch abspielt?
    Weil ich höre immer nur den Standart Ton.

Habe gestern den ganzen Tag Toogle2g angehabt. Nie habe ich ein g Symbol gesehen.
    Aber dennoch sind E-Mail eingegangen.
    7 Uhr in der Früh ausgesteckt. Um 18 Uhr hatte ich noch 70% Akku.
    Nun habe ich aber auch den Launcher Pro und Buatiful Widget runter geschmissen.

Heute fahre ich mal den ganzen Tag ohne Toogle2g und melde mich heute Abend wieder.

Ich habe mal eine weile 2xBattery und den Juicedefender genutzt.
    Der hat bei Screenoff die Datenverbindung getrennt und auf Wunsch im Intervall (alle 5, 10, 20, ... 60 Minuten) die Verbinung kurz geöffnet.

Das gute war, nur Display anmachen hat nicht die Verbindung geöffnet! Erst das entsperren!
    Bei meiner Frau Ihrem Desire bringt das richtig viel, weil die ganz selten was mit Ihrem Handy macht.

Ich hatte mit dem Desire und meinem jetzigen Desire HD keine Verbesserung feststellen können.
    Weil ich dafür dann wohl doch zu oft nutze.

Um 18 Uhr habe ich in der Regel immer nur noch ~50% Akku.

Ich bin mal gespannt wieviel ich heute abend habe.

Heute morgen war wie gewohnt kein Symbol zu sehen und dann kam ein "g".
    Dabei blieb es auch, obwohl ich zuhause H habe. Also habe ich erstmal toogle2g deaktiviert.

Was ich genial finde ist die Batterieanalyse App von Miui. Diese fast perfekt detalierte Auflistung, wann welche App um wieviel Uhr was verbraucht hat.
    So sind jetzt Launcher Pro und beautiful widgets runter geflogen, weil die im Standyby Akku wie sau gefressen haben.

MarcoG - Danke für das Theme. Funktioniert wunderbar.

@ a User - auch mit dem /system/ mount klappt das nicht. er läuft auch so durch, aber nach dem neustart ist es nicht da.
    Ich habe es dann ohne VolumePlus MOD installiert (danke an MacroG für den Tipp, und siehe da - es geht.

Aber sagt mal, 2g heißt für mich das eigentlich neben dem Antennensymbol statt H oder E nur ein G steht?
    Weil bei mir steht neben dem Symbol nichts wenn ich es aus dem Standby hole. So als gäbe es keine Datenverbinung. Dann sieht man x und er geht mit H Online.
    Ist das richtig so?