Veiti Mi-Newbie
  • Member since Dec 3rd 2011
  • Last Activity:

Posts by Veiti

    Moin

    Meine Kamera ist auch schon da. Soweit so gut. Problem ist, ich bekomme die Aufnahmen nicht gedownloaded. Weder auf dem Mi9 auf Xiaomi.eu noch auf dem MiPad4, ebenfalls Xioami.eu. Hab jetzt mal mein altes Nexus 5 ausgegraben was hier als Notnagel herhalten muss. Erstaunlicherweise läuft es dort tadellos. Nun frag ich mich sind es irgendwo versteckte Einstellungen die ich noch "berechtigen" muss? Falls jemand die Sache am laufen hat und paar Tipps geben kann, vorab danke.



    Nachtrag

    Problem gelöst. Aufgrund mehrerer Geräte aus dem Hause Xiaomi hatte ich die Xiaomi Home App zweifach auf den Geräten. Die Originale lief über den Deutschland-Server und die DualApp auf dem Chinesischen. Hab die einfach mal getauscht und siehe da, läuft.

    Moin Ridgeback


    Also irgendwie hatte ich kein Glück. Habe dann mal den Platypus-Kernel geflasht um zu sehen wie sich das System mit ihm verhält. Hab dann noch paar Daten auf die externe SD schieben wollen (das ging ja problemlos), aber als ich dann mal richtig geschaut habe, hat der PC das SGS entdeckt und auch die Treiber liefen/laufen. Auf einmal gehts wieder, warum auch immer. Hab mir nochmal ne saubere JVU geflasht mit dem CF Kernel und davon sicherheitshalber gleich mal ein Backup gemacht-falls es wieder mal passieren sollte hab ich wenigstens den Weg zurück. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. :thumbsup:

    Normalerweise zeigt Odin ja ob es verbunden ist mit dem Handy. Aber es zeigt gar nichts an. Habe versucht eine andere Rom im CWM zu flashen aber leider ohne Erfolg. Dachte auch das wäre meine Rettung aber falsch gedacht. Hab ja noch das Gerät hier aber mein 9000 ist handlicher und es fehlt mir als zweithandy. Aber ohne Browser und eMailfunktion geht gar nicht. Wie gesagt ist das im WLAN Modus. Themen downloaden etc. funktioniert problemlos.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

    Habe leider auch das Problem das das i9000 nicht mehr erkannt wird. Mit Odin flashen geht absolut nicht. Das hupt mich an denn ich habe Alles wirklich Alles probiert. Kabel gewechselt, USB Port´s gewechselt, KIES deinstalliert und das Aktuelle neu installiert, nur die Treiber installiert und KIES deinstalliert. Keine Chance. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Habe seit Tagen das Problem, dass der MIUI Browser sich nicht mehr regt und die Email funktioniert unter WLAN auch nicht. Bin mit meinem Latein am Ende, wollte noch eine saubere Installation komplett von vorn machen, das ganze Gerät komplett nackt machen und neu aufspielen.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Hi


    Ja die Apps aus dem Market lassen sich problemlos installieren. Apps von unbekannten Quellen hab ich zugelassen. Es sind nur APK von der externen Karte betroffen. Ziehe ich die nicht installierte Datei in die Interne funktionieren sie auch nicht. Bevor ich MIUI für mich entdeckt habe funktionierte die Installation 1a. Karte habe ich schon gewechselt mit dem selben Ergebnis. Sehr seltsam irgendwie.


    Gruß

    Hallo erstmal hier in die Gemeinde




    Bin seit letzter Woche auf MIUI 1.11.25 unterwegs. Die ganze Sache hat mich mehr als gereizt deswegen bin ich hier gelandet.


    Anfänglich hab ich mich nur mit dem Aussehen befasst, da ein bisschen hier ein bisschen am Theme, wie das so ist.


    Bis dato keinerlei Probleme, alles funktionierte bis zum Zeitpunkt als ich APK´s von der externen SD installieren wollte, denn soweit kam es gar nicht. Beim Fenster Installieren oder Abbrechen blieb ich nicht hängen aber installieren funktionierte nicht. Der Button war wie eingefroren. Abbrechen jedoch ging ohne Probleme. Die SD ist jungfräulich mit noch 14gb Platz. Hab dann nochmal geflasht und gesucht aber nichts gefunden was ich hätte einstellen oder ändern können. Hatte die Mindberry drauf und die Joker, immer wieder das Selbe.


    Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter was das angeht. Will ungern zurück zu ner JVT CustomRom. Hab mich entschieden bei Miui zu bleiben wenn da nicht dieses Manko wäre.


    Kann mir bitte jemand helfen, Tipps geben die ich übersehen habe geben?


    Vielen Dank schonmal