haunebu Mi-Padawan
  • Mitglied seit 3. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von haunebu

    Hallo Hovig,

    falls die Problematik noch bestehen sollte, probiere mal folgendes aus.

    MiHomeApk updaten, die Ländereinstellung auf China stellen (ChinaServer), und die Geräte erneut hinzufügen...

    Ich habe mit meinem Hub auch derbe zu kämpfen gehabt... bei mir lag es aber daran, dass die mitgelieferten 230V SteckdosenAdapter bescheiden waren...bzw. und einen Wackelkontakt hatten...Mit nem neuen Steckdosenadapter funzte alles auf Anhieb.

    Aktueller Versionstand der MiHomeApk für Android Stand 01.07.2020 siehe Bildanhang.

    vote done :crazy:


    Aktuell mischt Miui-Germany nicht gerade ganz oben mit... leider....
    An alle die hier regelmäßig unterwegs sind appelliere ich, doch etwas mehr Werbung in der Shoutbox für dieses Forum zu machen... :P
    Ich werde das Gefühl nicht los, das ein Großteil der User entweder sehr bequem sind, oder schlichtweg kein Peil davon haben, was hier so abgeht... :evil:

    Briefbeschwerer? Dann gehe ich lieber zur Bank und lass mir vom Bankdirektor mit einer Bügelsäge eine kleine Ecke vom Goldbarren absägen.
    Bezahlt habe ich dafür 440$ +20€ Zoll an der Haustür.


    Ob es eine Fälschung ist? JAAA! Mann!!! Fuck! Und hier weise ich euch darauf hin, dass es auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist!


    Nun zur Verarbeitung
    -Spaltmaße: Vorbildlich, besser als Samsung, HTC,... Magnesiumoberfläche sieht hochwertig aus
    -Karton OK,
    -Sound keine Ahnung (kommt kein Pieps raus) Musik APK kackt ab.
    -Kamera grottenschlecht, blass und unscharf
    -Die DUO-Flash LED schief eingesetzt, und macht weniger licht als ein Teelicht (habe im Dunkeln mit meinem SGS3 Single LED verglichen... Achtet auf den Teppich ... andere Bilder folgen bei Tageslicht, sonst gibts wieder Haue von GrößterNehmer)
    -Aluminium sieht so sehr hochwertig aus, bis man ihn hinten anfasst, gibt nämlich wie Papier nach... Material zu dünn oder minderwertig,
    -Beim öffnen einer APK ist ein hochfrequenter Ton zu hören, als ob die CPU/GPU geölt werden müsste.
    -In den Systemeinstellungen werden je nach Funktion/Auswahl Bildschirmbereiche rot dargestellt, bei Einschalten der Taschenlampe flimmert der ganze Bildschirm rot,...Das Display hat gefühlte 100ppi


    Ergo: Von außen hui,
    nimmt man es in die Hand na ja,
    schaltet man es ein, fängt man an zu Kotzen!


    Nun machen diese Mängel keine eindeutige Fälschung aus.
    Und doch ist es eine
    ! Der Draci hat mich auf die IMEI und Seriennummer hingewiesen... was ich auch gleich auch bei Xiaomi auf der Homepage gemacht habe.
    Nun mein chinesisch ist etwas eingerostet, außer Reis und friss Sch..... habe ich dort nix verstanden. X( Nach Eingabe der gewünschten Daten erschien nix.... kein Feld, Symbol, oder Text wie: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine Fälschung... " :evil: google Übersetzer ist auch überfordert... X(


    Die IMEI und Seriennummer sind sowohl auf dem Gerät als auch auf der Verpackung die gleichen, nur in den Systeminformationen nicht. Dort ist die Seriennummer, man wird es nicht glauben, eine Andere...
    Wie kann sie anders lauten als 0123456789ABCDEF ?????????

    So schlecht und offensichtlich kann man doch nicht pfuschen, ähh fälschen! :vogel:


    Habe einen Fall Geöffnet, mal sehen was passiert.


    Ach ja hier noch die Spielzeug Kandle DUO Flash LED vs Samsung 8000W Flash LED. (Links Fake MI3, rechts SGS3)

    ich->:hau:<-der admin


    ja, draci, ;( das mit dem shop war für mich eine schmerzvolle aber durchaus lehrreiche Lektion, eine weitere dieses Kalibers werde ich für die nächsten 100Jahre nicht mehr brauchen :(
    Ich werde bei Tageslicht mal ein paar gute Fotos (Verarbeitung, Spaltmaß, Display, etc.) für die Nachwelt mit der DSR-Kamera machen und diese hier Posten.


    schöne Grüße

    Ich habe heute mein MI3 von Alibaba aus China bekommen und bin maßlos enttäuscht
    1. habe ein snapdragon 800 gekauft, keine Ahnung was drin ist (1.8GHz)
    2. Display nie Leben 441ppi schlechter aufgelöst als mein erstes Smartphone (übrigens Display scrollen mit nassen Fingern geht auch nicht)
    3. siehe Bild im Anhang (Aufschrift auf der Verpackung WCDMA und auf dem Gerät TD-SCDMA)
    4. in die Recovery komm ich nicht rein
    5. Google Gaps Fehlanzeige


    und so weiter und so weiter


    alles deutet auf ein Fake MI3


    Noch jemand eine Idee wie ich ein Original vom Fake unterscheiden kann?

    Zitat

    Da ich in der Zukunft wohne (hier in Peking sind 7 Stunden weniger), habe ich heute in das Sonderverkauft das Xiaomi Roter Rice gekauft und als ich den Termin für den nächsten Dienstag beantragte, habe ich gesehen, dass das das MI3 kaufen kann!


    Überdenk nochmal deine Aussage mit den 7Stunden weniger... Peking ist von uns aus gesehen geographisch östlich gelegt, ergo ein paar Stunden früher... :P
    Zuerst war ich auf Xiaomi stinksauer... was sollen diese Verkaufstermine, und dann auch noch diese krümelweise Abspeisung von 100.000 Exemplaren X(
    Doch dann habe ich ein Interview mit Hugo Barra auf der LeWeb13-Veranstaltung in Paris gesehen, die etwas mehr Licht in Xiaomi, Android Apps und chinesischen Markt gebracht hat. Ich muss zugeben, dass dieses Interview mir eine andere Sichtweise gegeben hat. :hau: :D
    Zieht euch mal den Beitrag rein, ist absolut empfehlenswert.klick

    Erinnert mich etwas an ein Produkt aus dem Hause Apple.
    Nicht gerade das iPhone, sondern das iPod shuffle.
    Für mich ist das shuffle eines der schönsten Player seiner Größe, und seiner Art.


    Wo wir gerade bei dem iPod shuffle sind, findet ihr nicht auch dass Xiaomis Mi3 mehr einem langem Shuffle mit brillantem Display, als (wie viele behaupten) einem NOKIA Device ähnelt?


    Ich finde den Zusatz-Akku sehr schick, und preislich unschlagbar.

    :pinch: Krampf! ALTA! Wirklich? Februar? Wann wollen die denn in der EU aufschlagen? 2018? :cursing:
    Hoffentlich ist das MI3 dann noch technisch aktuell und nicht mehr ein altes Eisen, äähhh ALU-Dings-Da... :whistling:
    Schade nur für Xiaomi (und Xiaomi Freunde) , da bis dahin viele potenzielle Kunden wegen des Verzuges inzwischen in anderen Teichen fischen...
    Ein vergleichbar moderater bzw. verspäteter Verkauf (Weihnachtsgeschäft) verzögert aus wirtschaftlicher Sicht nur die Expansion...


    Bin mal gespannt wie sich das in Europa / China so entwickelt... Immer positiv denken :crazy:

    So langsam geht mir diese Masche aber so richtig auf den Wecker! Alle drei Wochen mickrige 100.000!!!???
    Wirklich? Wollt ihr uns verars.... Ähhhm vergraulen? Apple hat nach dem letzten öphone Lauch am ersten !Wochenende! 9Mio. verkauft! Bitte Xiaomi! Reißt euch mal am Riemen!

    Ja sicher, aber nicht für mich. Ich warte mal auf das Mi3, Nexus 5 oder LG Flex (Wenn es denn malkommt) :crazy:
    Außer, die Preise fürs Hongmi sind wieder sie hoch angesetzt, dass es wieder uninteressant wird.

    Wer fertigt die Geräte überhaupt? Foxxconn? Wie man am Obstbeispiel Apple sehen kann hat Foxxconn enorme Kapazitäten. Wenn ich mich recht erinnere sind die erste Woche ca. 9 Mio. 5S Devices über den Tisch gegangen. :wacko:


    Vielleicht ist aber Xiaomi auch einfach zu klein... um mehr Käpazitäten in Anspruch nehmen zu können. ;(
    Qualcomm z.B. stellt alle Namenhaften Firmen bzw. Geräte vor, welche vom Snapdragon befeuert werden... leider wird Xiaomi auch hier noch mit keiner Silbe erwähnt.,,, X(
    Waaaaaaaaaaarum niiiiiiicht? Schließlich hat das Mi2 und Mi2S doch der Android Welt ziemlich deitlich die Stirn gebohten. :denk:
    Oder wird Xiaomi gar von anderen Herstellern gar ausgebootet (Wie z.B. dem Produzenten des Nexus 5, welches Gerüchten zu Folge auch auf den modifizierten Snapdragon S800 wartet)...
    Bitte Mr. Barra....geben Sie mal so richtig gas, und machen Sie mal voll atacke :crazy:
    Europa ist schon ganz scharf auf die 2013er Geräte der mi-Familie :wacko:

    Zitat

    Du kannst es ja mal anbieten. Wer es unbedingt will, nicht warten kann und bereit ist diesen Preis zu zahlen, ist "selber Schuld", wenn es in ein paar Wochen/Monat(en) günstiger zu erwerben ist.


    @Androidfiguren
    Sehe ich absolut genau so. Sicherlich ist es nicht so einfach die Wahre nach Deutschland zu bekommen.
    Am Markt regelt nun mal Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn es genug Verrückte gibt, die für das Mi3 tief in die Tasche greifen wollen, kannst du ja mal eine Vorbestellung anbieten.


    @all
    In Punkto Gut und Preiswert ist wohl das Nexus auch sehr Gut / Hervorragend aufgestellt.
    Ich warte schon sehnsüchtig auf den Launch. :crazy: 8| :wacko:

    man bedenke, China hat 1 Mrd. Einwohner. Das ist eine 1 mit 9 Nullen! also -> 1 000 000 000
    Streicht man die letzten 4 Nullen hat man 100 Tausend. Um das mal ins Verhältnis zu setzen würden gerade mal nur 0,01 % :eek: der Chinesen genügen, um sämtliche Bestände zu leeren.
    Auf Grund Xiaomis Kultstatus vermute ich einen wesentlich größeren Andrang als 0,01% der Landsmänner.


    Hoffentlich machen das die Server von Xiaomi mit... Siehe z.B. Apple bei Bereitstellung von iOS7!!! X( (Update meines öPhone-Kollegen 12 Stunden!!! hehe :crazy: )


    Meine Prognose: Die Server werden überladen und langsam, also etwas über 60 Sec. :whistling:

    Immer mehr Hersteller satteln auf fest verbaute Akkus um. Der Vorteil liegt auf der Hand. Bei der Entwicklung solcher Systeme muss man weniger auf Clipsysteme, Zugfestigkeit von Materialien, und viel weitere zum Teil komplexe Faktoren berücksichtigen. Lediglich nur, wie kann ich das Gerät relativ kostengünstig und doch hochwertig bauen.


    Nichts desto trotz kann man auch bei solchen Geräten den Akku ausbauen. Ist alles nur eine Frage des Geldes, bzw. des Werkzeugs und des technischen Geschickes...und natürlich der Zeit.
    Will damit sagen, ist nicht mal just in 10 Minuten erledigt.


    Für die, welche einen größeren Akku verbauen wollen, rate ich erst mal abzuwarten bis mal Laufzeitwerte vorligen. Wer brauch einen anderen Akku, wenn der verbaute ohne hin lange genug aushält? Nun ist lange genug sehr relativ. In den meisten Fällen wird man ja Abends mal irgendwo chargen könnenoder? Und ganz erlich... ist sowas noch zumutbar?
    klick
    Als Rollsicherung des Autos am Hang vielleicht. :P :crazy: :D


    Wer aber wirklich auf mehr Power als verbaut angewiesen ist, kann auch gut mit externen Akkus / Zusatzpower über den Tag kommen. (Autobatterie z.B. :D ) Spaß...
    Ein micro USB-Kabel am Smartphone, und in der Tasche ein Externen Zusatzakku sieht um längen smarter, als ein Backstein am Ohr aus. :crazy:


    Ich freue mich auf jeden Fall auf das mi 3, auch wenn ich einst Feind von fest verbauten Akkus war.

    Hallo MIUI Guys,
    das mi3 ist nun gelauncht... doch was zum kkkkkukkkkuk heißt denn Snapdragon S800 / Tegra 4 ????????????????????????????????????????????
    Je nach Modell einen Nvidia Tegra 4 oder Qualcomm Snapdragon 800???
    Wenn ja dann etwa so wie 16 GB Terga 4??? / 64 Snapdragon??? Wer weiß mehr?