MIUI Fanboy Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 4. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MIUI Fanboy

    Habe auch das Problem mit der SD-Karte. Habe auch nochmal neu installiert. Mit der App "ICS SD Binder" kriege ich es immerhin hin, dass im Ordner "external_sd" im Dateibrowser die Dateien von der SD-Karte angezeigt werden. Die Kamera-App fordert aber trotzdem zum Einlegen einer SD-Karte ein und Fotos von der SD-Karte werden in der Galerie nicht angezeigt.
    Das einzige, was vielleicht an meiner Konfiguration besonders ist, ist die Tatsache, dass ich deine Version als Second Rom mit dem Siyah Kernel betreibe. Ansonsten habe ich alles gerade neu aufgesetzt und noch keine einzige App installiert.

    Hey cool. Das ist die offizielle Kamera-App vom Mi-One, oder?
    Wäre auch dafür, die einzubauen, schließlich gehört die ja eigentlich zu MIUI dazu und ist jetzt keine Drittanbieter-Software, die nicht in die Rom sollte. Es sei denn, die Qualität ist schlechter oder ähnliches. Ich gucke es mir auf jeden Fall gleich selbst mal an!
    Ich frage mich aber eh, warum MIUI nicht ihre eigene Kamera einbauen. Vermutlich zu viel Aufwand, die an jede Rom anzupassen. Das war mit Gingerbread, als alle Roms noch auf CM7 basiert haben, vermutlich deutlich leichter.

    Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, auf der offiziellen MIUI direkt aus China zu bleiben, weil es einfach näher am Original ist oder was weiß ich.
    Aber ganz großen Respekt, Chillz! Deine Version läuft so viel besser, Themen funktionieren ordnungsgemäß und es fühlt sich einfach alles deutlich runder an!
    Wenn demnächst noch eventuell der Bug mit der Videoaufnahme gefixt wird, dann wird die Rom bei mir auf jeden Fall dank Dualboot als Primary Rom benutzt! :) Nicht, dass ich jetzt mega oft Videos aufnehmen würde, aber wenn man es dann braucht, dann muss das Handy meistens schnell zur Hand und einsatzbereit sein und das wäre dann schade, wenn es das gerade dann nicht wäre.
    Aber auf jeden Fall richtig richtig gut! Das ist wirklich flüssiges CM9-Feeling mit dem Eye Candy von MIUI! Gefällt mir SEHR gut! :)

    Habs auch schon drauf :D Läuft bist jetzt sehr gut, auch wenn ich es natürlich noch nicht wirklich lange testen konnte. ;)
    Solange man keine FC's hat, ist der Fullwipe aber nicht obligatorisch, oder? Und ansonsten dürfte man nach dem Fullwipe auch Apps über MIUI Backup wiederherstellen? :)


    EDIT: Weiß jemand, wann das neue Kamerainterface von MIUI kommt? http://www.facebook.com/photo.php?fbid=315595178500064&set=a.163740900352160.40442.163658043693779&type=1&theater

    codeworkx Kernel habe ich auch. Vielleicht war es ja auch was Einmaliges! Wollte nur davon berichtet haben, damit sowas möglicherweise gefixt werden kann.
    Ansonsten läuft es bei mir auch absolut perfekt! Respekt an das Entwicklerteam!!!
    Eine Sache ist mir allerdings noch aufgefallen: Spiele ich Musik mit Spotify, dann wird das auf dem Lockscreen ja auch angezeigt und man kann die Musik steuern. Wenn man dann ja doppelklickt, verschwindet der Musikplayer vom Lockscreen. Ab und zu kommt es aber bei diesem Doppelklicken zu nem Soft Reboot (So heißt das doch glaube ich, wenn das Handy nicht komplett neustartet, sondern direkt der Bootscreen kommt.) Kann aber auch gut an Spotify liegen. So schlecht wie die App ist... Mit dem normalen Musikplayer tritt es aber wohl nicht auf.


    EDIT: Merke gerade, dass der MIUI-Player gar kein WMA unterstützt. Anderer Player bringt nichts. WMA wird gar nicht unterstützt. :/

    Heute über Nacht ein ziemlich krasses Problem gehabt:
    Das Handy gestern Nacht gegen zwei Uhr voll aufgeladen vom Strom genommen, um mal über Nacht zu sehen, was das Handy so im Standby mit der Rom verbraucht. Heute morgen um sieben Uhr wollte ich das Handy aufwecken und es war aus. Gut, dachte ich: Vermutlich abgestürzt. Kommt vor. Handy ließ sich aber nicht mehr anschalten. Ans Netzteil angeschlossen. Gelbes Warndreieck und angefangen zu laden. Der Akku war nach nur fünf Stunden bei NULL Prozent. Was ist da los? :o
    Jetzt gerade nach erneutem Aufladen läuft es seit über ner Stunde mit 95% Deepsleep und ist immer noch bei 100%, alles im grünen Bereich also.
    Möchte das ungern nochmal erleben mit dem "Plötzlich Akku leer", vor allem, wenn ich mal wirklich auf den Akku angewiesen bin.

    Kann ich dir schon was zu sagen, aber nichts Erfreuliches.
    Ist momentan wohl noch nicht möglich bei MIUI v4, kommt aber mit Sicherheit mit weiteren Updates noch. Ist ja noch relativ in der Anfangsphase die 4er-Version. Ist aber auch was, was ich ziemlich vermisse bei der jetzigen MIUI. Aber das helle ist finde ich eigentlich auch recht schick, von daher komme ich damit klar. Ist nur auf die Dauer so langweilig immer das Gleiche zu haben...

    Richtig gut die Rom! Und es wird immer besser!! :)
    Wird es irgendwann möglich sein, Fotos automatisch auf die SD-Karte zu speichern oder ist es schon möglich und ich bin zu blind die Funktion zu finden?


    EDIT: Kann man die dpi bei dieser ROM gefahrlos ändern oder gibt es da Probleme mit MIUI-Apps oder sogar nen Bootloop oder so? Das ist nämlich bei auf Samsung-Firmwares basierenden ICS-ROMS wohl momentan noch problematisch.