lirumlarum Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von lirumlarum

    Hi Leute,


    ich hab gestern mein MI2S erhalten und bin mal wieder so begeistert von dem ROM :) (hatte es vor einem Jahr auf dem S2).
    Jetzt bin ich am Überlegen mein S3 mit MIUI zu bespielen.
    Hab jetzt etwas gegooglet was Probleme mit v5 auf dem SGS3 angeht. Allerdings sind die meisten Posts schon ca. 3 Monate alt, was bei den häufigen Updates von MIUI ziemlich lange ist.


    Somit meine Fragen,


    1. welche bekannte Probleme gibt es mit MIUI v5 auf dem SGS3?
    2. wie ist die Performance? (hier habe ich absolut Gegensätzliches gelesen..)
    3. bleiben die Samsung Features erhalten? (SmartStay, S-Beam usw.)
    4. was verschlechtert sich mit MIUI? (Kameraqualität etc.)



    Vielen Dank im Voraus :)

    Profilapps nutze ich nicht, daher keine Ahnung (kläre mich bitte auf, was sind das? ^.^)

    Mit Profilapps kannst du Regeln erstellen, anhand derer z.B. WLAN aktiviert/deaktivert wird, oder z.B. wenn du einen Kalendereintrag "Meeting" hast, wird automatisch lautlos gestellt usw..


    Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann, wenn der Updater für MIUI nicht funktioniert?
    Der sagt nach dem Update immer "Update aborted".. Was er davor im Update Prozess schreibt, kann ich leider nicht lesen, da das Gerät dann blitzschnell wieder bootet..



    Chillmann: schön, dass das jemand bestätigen kann.. dachte schon ich bin damit allein ^^
    Ich spiel mit dem Gedanke wieder auf die Gingerbread Version umzusteigen.. die war auch deutlich performanter..



    Edit1: auch komisch ist, dass Widgets Lautlos/Vibration etc. ansteuern können, aber die Apps nicht :huh:

    Hi Leute,


    ich hab kürzlich MIUI 2.6.8 installiert und muss feststellen, dass Profilapps nicht mehr funktionieren (Setting Profiles Full, Llama).
    Die Lautstärke von Rufton & Nachrichtenton wird nicht angepasst (geht seit ICS wohl nurnoch gemeinsam und nicht mehr separat),
    wenn ich das SGS2 auf lautlos stelle vibriert es trotzdem, obwohl in den Einstellungen "Im Lautlos-Modus vibrieren" deaktiviert ist.


    Außerdem habe ich eingestellt, dass das Gerät erst nach 10 Minuten gesperrt wird, damit ich nicht ständig das Pattern eingeben muss.
    Auch das funktioniert jedoch nicht. Sobald das Display aus ist, ist das Pattern wieder aktiv..
    Die Vibration kann ich für Benachrichtigungen etc.. auch nicht deaktivieren..



    Das Aufspielen des ROMs hab ich nach der Anleitung auf miui-germany.de gemacht.


    Sind Euch diese Probleme bekannt?
    Im Forum hab ich dazu leider nichts gefunden..



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!! :thumbsup:

    Hi Leute,


    ich hab kürzlich MIUI 2.6.8 installiert und muss feststellen, dass Profilapps nicht mehr funktionieren (Setting Profiles Full, Llama).
    Die Lautstärke von Rufton & Nachrichtenton wird nicht angepasst (geht seit ICS wohl nurnoch gemeinsam und nicht mehr separat),
    wenn ich das SGS2 auf lautlos stelle vibriert es trotzdem, obwohl in den Einstellungen "Im Lautlos-Modus vibrieren" deaktiviert ist.


    Außerdem habe ich eingestellt, dass das Gerät erst nach 10 Minuten gesperrt wird, damit ich nicht ständig das Pattern eingeben muss.
    Auch das funktioniert jedoch nicht. Sobald das Display aus ist, ist das Pattern wieder aktiv..


    Das Aufspielen des ROMs hab ich nach der Anleitung auf miui-germany.de gemacht.


    Sind Euch diese Probleme bekannt?
    Im Forum hab ich dazu leider nichts gefunden..



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!! :thumbsup:



    Edit1: sorry hab's ausversehen in das SGS Forum gepostet.. betrifft aber das SGS2 mit ICQ! Pleeeeaaase verschieben :crazy:

    Also eine Deinstallation hat geholfen. Liegt aber nicht an der Konfiguration von GOSMS sondern irgendwie am ROM.
    Leider kann ich auf GoSMS wegen einigen Funktionen nicht verzichten und kann somit die Standard SMS App nicht nutzen.


    Vielen Dank für deine Hilfe Alf :-)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Hi Leute,


    hab seit 3 Wochen MIUI drauf (2.1.13 - SGS2) und heute hab ich mal GoSMS auf Silent gestellt. Also die Benachrichtigungen deaktiviert
    um die MIUI SMS App mal zu testen.
    Jetzt muss ich aber feststellen, dass ich keine Benachrichtigung bei SMS-Eingang bekomme.
    Weder vibrieren, noch ein Ton, noch Display an, obwohl alles aktiviert ist.


    Hab natürlich mal neu gebootet, aber hilft leider nichts.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo das Problem ist?


    Schonmal vielen Dank für jede Hilfe :)

    Aaaalso ein kleines Update..


    Gestern hat sich mein SGS2 von selbst bzgl. dem neuen MIUI Update gemeldet.
    Hab das Update dann mal runtergeladen und siehe da, er hat mir gleich angeboten ein Backup zu machen und das Update zu installieren.
    Das Update hab ich natürlich installiert und soweit scheint das Problem mit dem Laden der Bilder behoben zu sein.


    Ich denke man kann den Thread soweit als gelöst betrachten ^^

    Hi Leute,


    bin seit einigen Tagen auch ein (relativ) glücklicher MIUI User ;)


    Ein paar Probleme hab ich allerdings noch.
    Und zwar hab ich auf dem internen Speicher einen Ordner mit ca. 300 Wallpapers.
    Die Galerie App und auch alle anderen Foto Apps (z.B. QuickPic) zeigen mir aber nicht alle Bilder an.
    Die Bilder die nicht angezeigt werden, bleiben einfach schwarz. Die Thumbnails werden also nicht geladen.
    Wenn ich dann mit dem Viewer versuche die Fotos anzusehen, hängt sich das Handy komplett auf und startet neu.
    Jetzt kommt aber der Hammer ^^ Nach dem Neustart hat der Akku ca. 40% an Power verloren. Hatte ich jetzt schon mit zwei Akkus.


    Ich denke wenn ich das Problem mit der Galerie in den Griff bekomme, ist das Akkuproblem hinfällig.


    Hab mir die Bilder schon neu auf das Gerät geladen, weil ich erst dachte, die Bilddateien sind defekt oder so..


    Hat hierzu jemand irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?



    P.S.: eine andere kurze Frage, weiß jemand wo schön erklärt ist, wie ein MIUI Update funktionieren soll? Bei mir lädt er zwar das Update runter, aber dann passiert nichts. Das Update scheint danach auch nicht auf dem Gerät vorhanden zu sein (unter den Downloads wird das File zwar aufgeführt aber wenn man draufdrückt, kommt eine Meldung die Datei sei nicht vorhanden).




    Schonmal vielen Dank für jede Hilfe :thumbsup:

    Genau das würde mich auch mal interessieren!


    In dem Video sieht das soooo schön aus, jetzt hab ich MIUI drauf und hab nur ein winziges Minibild des Anrufers (auch bei hochauflösenden Fotos) ^^