laoma Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von laoma

    sinus61
    Danke. Ich bin mir gerade nicht im Klaren, welchen "Standort" ich habe bzw. mein Hongmi. Ich dachte, dass ist im ROM definiert. Mein realer Standort ist China. Nur dass WeChat in China ja üblich wäre. Avast vielleicht nicht.


    GrößterNehmer
    Auch dir Danke! Das ROM ist ein ZIP, gut, dann kann ich Xiaomi-play sozusagen da finden. Und ja, es geht mir um chinesische Apps. Xiaomi verbreitet Raubkopien? Das ist nicht nur unmoralisch, sondern auch in China illegal. Und unsicher erst recht. Wobei mir meine Handies eh als das so ziemlich unsicherste erscheinen, was ich an Hardware habe. Eigentlich wollte ich Cyanogenmod auf meinem Xiaomi-One installieren, bevor ich es im Taxi liegengelassen habe... Das Hongmi wird wahrscheinlich nie ein Cyanogenmod verpasst bekommen. So sehr mir MIUI gefällt, so sehr misstraue ich, dass es ein im Sinne von Datenschutz sicheres System ist. Aber vielleicht gibt's dazu ja Auskunft hier im Forum?

    Läuft ansonsten übrigens hervorragend das ROM. Das Hongmi ist wesentlich flüssiger in der BEdienung, als das Mi-One! Danke für die deutsche Version!!! Akkulaufzeit Super, Bildschirm für meine Augen großartig und inzwischen habe ich mich auch an die Größe gewöhnt. 2. SIM-Karte habe ich noch nicht probiert. Ein bisschen lässt die Sprachqualität von dem, was ich höre zu wünschen übrig, aber nicht so, dass es mich wirklich stören würde.

    Hat jemand einen Tip, wieso ich mit meinem Hongmi mit aktuellem TD-SCDMA Root Rom von MIUI-Germany Schwierigkeiten mit Google Play habe? Es wird bei Avast Mobile Security und Antitheft behauptet, dass sei in meiner Region nicht zu haben. Hab's dann zwar mit APK Downloader und Chrome Browser und damit veränderter Region installiert bekommen, aber das war bei meinem Xiaomi 1 nicht so. Tencents WeChat (微信) wird bei Google Play nicht angezeigt. Da hilft auch APK Downloader nicht, weil Google Play dann sagt, dass Gerät sei nicht kompatibel.
    Hongmi nicht kompatibel mit Wechat, dass kann ja eigentlich gar nicht sein. Und Version 5.1. läuft natürlich in Wirklichkeit ganz hervorragend. Da ich vorher schon irgendwie Version 4.5 drauf hatte, konnte ich das APK aus dem Programm heraus herunterladen. Installiert hat es sich aber auch erst, nachdem ich das Downgeloadete APK manuell installiert habe, was eigentlich automatisch aus Wechat heraus geschehen sollte.


    Falls jemand einen Tip hat, wo ich mir den Xiaomi Market runterladen und installieren kann, das in dem ROM von MIUI-Germany nicht enthalten ist, fände ich das auch super.


    Danke!

    Hallo Forum,


    ich habe auf das 3.8.29 ROM upgegraded. Starte ich das neue ROM startet die Oberfläche MIUI Germany, aber da bleibt es stehen, das System startet nicht. Ich habe zuerst per MIUI Updater upgegraded, nachdem das nicht funktioniert hat per Recovery (Cache gelöscht, Userdata nicht gelöscht). Die Installation läuft ohne Fehlermeldungen durch, aber MIUI startet nicht, sondern bleibt endlos beim Startscreen stehen. Irgendeinen Tip? Ich kann in das alte System booten.


    Danke!

    Ich gehörte tatsächlich zu den paar 10000 Glücklichen, die hier in China während der ersten großen Auslieferung ein Xiao Mi kaufen konnten. Inzwischen ist es mir im Bus in Peking wieder geklaut worden, jetzt gehört jemand anders zu den Glücklichen. Na, however.


    Das Xiao Mi wäre 2000 RMB wert gewesen, wenn ich seine natürlich Lebensdauer lang hätte benutzen können. Die Qualität der Verarbeitung ist mittelmäßig (Knöpfe, Haptik), technisch für meinen Bedarf (Internet mit WLAN, Mail, IP-Telefonie, dropbox und die Richtung) zufrieden stellend. Die Qualität der eingebauten Kamera fand ich enttäuschend. Der Akku lief mit der automatischen Bildschirmhelligkeit anderthalb Tage ohne GPS mit öfterem WLAN-Gebrauch. Mit GPS oder dauerhafter Nutzung von WLAN ist er schnell alle. Spielt man Angry Birds war nach zwei Stunden Schluss. Das MIUI läuft sehr flüssig.


    Das Preis-Qualitätsverhältnis stimmt halt irgendwie. Aber ich würde sagen, sehr viel Aufwand aus Deutschland zu betreiben, ist die Sache nicht wert. Und die Technik entwickelt sich im Moment so schnell weiter, dass technisch ähnliche Handies auch auf dem Preisniveau zu haben sein werden. So super heiß ist das Gerät nicht mehr. Und Xiao Mi kommt nicht wirklich in Schwung mit der Herstellung.


    Mal abgesehen davon kommt man an das Xiao Mi nicht ran. Ich glaube inzwischen, dass die Zahlen übertrieben sind, die Xiao Mi von den Verkäufen mitteilt. Ich denke, die sind ganz hervorragend mit einer zumindest in China sehr guten Kampagne am Werk. Viral Marketing. Schon vor den ersten Verkäufen. Und sehr chinesisch.


    Das zweite Modell unterstützt neben GSM das in China auch vorhandene CDMA-Netz, sonst das selbe. Da meins geklaut war habe ich versucht ein solches zu kaufen, hab aber gar nicht erst finden können, wo. Und heute lese ich, sie haben 150.000 verkauft. Mein Chinesisch ist nur so lala, aber ich traue dem ganzen Zahlen nicht so wirklich über den Weg.


    Das zum größeren Teil auch ins Englische übersetzte System ist ausreichend für den Alltag, in meinen Augen völlig ok. Manches ist noch in Chinesisch (wie VPN z.B.). Aber wenn man sich eine Schrifterkennung installiert, kann man das Chinesisch ja gleich im Xiao Mi eingeben und hoffen, dass das Wort online zu finden ist :-)


    However, würde ich es bekommen können, würde ich mir gleich wieder eins kaufen.

    Mit der Auslieferung der vorbestellten Xiaomi in China gehts jetzt schneller voran, siehe http://bbs.xiaomi.com/thread-521394-1-1.html


    Für die, die kein Chinesisch können:love: : Inzwischen werden 15000 Xiaomi pro Tag verschickt und arbeiten die 300000 chinesischen Vorbestellungen ab.


    Ab dem 18.12. fangen sie erst an, frei in China zu verkaufen. Vielleicht nicht genau dann, aber doch ungefähr dann, sollte man sich ein Xiaomi in China kaufen können.


    Dann wahrscheinlich auch über Taobao.com.cn oder ähnliche Websites. Hier mal der Suchlink auf Xiaomi Handy (=小米手机) zum stöbern oder Reise nach China vorbereiten.
    http://s.taobao.com/search?q=%D0%A1%C3%D7%CA%D6%BB%FA&commend=all&source=suggest&ssid=s5-e-p1&suggest=0_1&filterFineness=2&cat=1512&ppath=20000:3506680&cps=yes&from=compass&navlog=compass-Dmore2-p-20000:3506680


    Da erscheint auch Zubehör. Das Handy kostet bei Xiaomi offiziell 2000 RMB. Mehr sollte das also auch auf Taobao oder woanders nicht kosten.
    Und ich hoffe, dass mein Xiaomi bald ankommt 8)