sidy93 Mi-Padawan
  • Member since Dec 13th 2011
  • Last Activity:

Posts by sidy93

    ein schritt dafür wäre wenn ihr hier dafür abstimmt das miui china ne offizielle version rausbring ;)
    irgendwie haben die seid gestern das sensation in die umfrage übernommen.... mh hab ich dir wohl genug genervt ;) xD


    bitte votet hier!!!
    http://www.facebook.com/questions/289124541147128/?qa_ref=qd
    https://twitter.com/#!/miuirom/status/165319550764724224
    https://plus.google.com/108531…5991056/posts/cuVLTEgBvCo


    abstimmung geht bis zum 7.ten
    verbreitet es au pls weiter
    ich will endlich n miui für sensation das zu 100% funktioniert!!!!!


    danke
    euer sidy

    aso ja, da sollte ich noch anmerken dan ich die benachrichtigungen von fb abgestellt hab^^
    und auch die aktualisierungen von wetter, wobei ich kein wetter widget benutze
    die einzigen programme die immer bei mir laufen sind whatsapp und facebook messenger (die extra app)


    wie war dein akkuverbrauch mit cyanogenmod so?
    vllt hast du ja irgendeine app drauf die a bissle frisst
    oder du bist in nem schlechten netzgebiet?

    wegen den balken beim flashen
    des müsste ich noch ändern ist aber weiter nicht schlimm
    ich habe das neue touch recovery drauf und da gibt es keinen balken mehr deswegen hab ich daran nicht gedacht ;D


    da update ändern eigentlich nichts an den spracheinstellungen......
    hast du vllt n anderen theme installiert bzw die schrift von dem theme?


    also ich habe bei mir nur 2g an, außer ich bin in der stadt unterwegs dann schalt ich es um
    helligkeit ziemlich gering, aber nicht ganz aus
    set cpu hab ich garnicht drauf ;) am cpu takt und volthab ich nichts geändert
    auto sync hab ich an, auto sync soweit ich programme drauf hab ist nur für neue whatsapp kontakte das er diee automatisch erkennt, für den google kalender und für die kontakte



    hast du deinen akku schon kalibriert? des sollte man bei jeder "neuen" rom machen
    also wenn du zu miui, cyanogenmod oder sense wechselst


    das mit der tastatur mh.... also ich hab "hackers keyboard" drauf und die bleibt auch nach einem restart noch ausgewählt....

    also akku verbrauch hab ich nohc nie so nen guten ghabt wie jetzt.... mittlerweile hab ich ja auch einen 1900mah akku
    und bie mir hebts gut 2 tage, bei mittlerer benutzung


    das update selber reicht nicht.... in dem v9 update is kein kernel enthalten
    du müsstest die v8 nochmal aufspielen und dann das update drauf dann hast den "normalen" kernel
    du kannst ja die /data backuppen und danach wieder zurückspielen per recovery oder einfach die miui backup app benutzen

    1. bin noch am testen.... ich find grad das problem nicht.... mus immer eins nach dem anderen austauschen und dann neu flashen.... a weng zeitaufwendig....


    2. ja, aber dies jetzt zu machen lohnt sich noch nicht würde ich sagen, grad ist es nur eine rom die booten kann und miui apps drauf sind
    funktionieren tut weder hardwaretechnisch noch softwaretechnisch fast nichts
    außerdem musst du für gingerbread roms dann wieder die alte firmware aufspielen



    donald92
    ich kanns leider nicht reproduzieren
    vllt ja jemand anderes
    tut mir wirklich leid wegen der diversen bugs, aber wie gesagt miui gingerbread wird nichtmehr aktiv gefixt und die "random" bugs wirken sich verschieden aus

    nochmal wegen der hier geposteten miui rom aus xda


    ich will jetzt niemanden schlecht reden... der dev wird seine gründe gehabt haben


    aber swap ist auf dem sensation überhaupt nicht nötig
    und app2ext ist dort auch irgendwie fehlerhaft erklärt, das das system zumüllen und langsamer werden würde umso mehr man installiert hat und des wegen app2ext besser ist...
    der fakt aber ist die apps die auf der sd karte dann liegen brauchen länger zum starten
    und da im sensation ein flash speicher ist, ist es schneller und ohne leistungsverlust besser die apps auf dem internen zu lassen


    nur zur info ;)

    also des boot zeit problem geht irgendwie grad nicht weg.... sry... man kann damit leben oder?
    nächste verison ist vllt wieder besser dabei ;D


    wegen der laustärke informier ich mich mal aber ich weiß nicht ob ich es einbinde höchstens alternativ, da ich finde wnen man musik auf höchster laufstärke hört, hört man shcon leicht wie es eigentlich a weng übersteuert
    wegen dem mobilen internet und so: wlan wird erst aktiv wenn mobiles netzwerk fertig gesendet hat
    also wenn in einem schlechten empfangsgebiet bist oder deine app noch etwas größeres sendet oder empfängt kann es ein moment dauern bis wlan anspringt
    und mit dem netz nach dem lockscreen hab ich noch keine probleme festgestellt
    höchstens das 1 balken danach dazu kam, aber das ist eine reine akkuschonende maßnahme
    1 strich weniger macht im endeffeckt nichts aus, erreichbar ist man sowiso und ab umts empfang wirkt es sich auch nur gering auf die datenübertragungsraten aus


    des mit dem wlan zu 2g/3g sry kann ich dir leider nicht helfen... was ich mal festgestellt habe ist das dies nur so ist wenn du wlan aktiv lässt und dann aus dem wlan radius gehst
    wenn du aber wlan manuell abschaltest geht es zumindest bei mir einwandfrei


    ich kanns aber leider grad nicht testen da o2 hier grad n "kleines" netzproblem hat, das es nämlich tot ist X(


    ich will auch die alpha!!!!

    öff... also normalerweise funktioniert es mit allen firmwares außer 3.24
    wie gesagt komischerweise verhält sich das sensation bei cyanogenmod/miui roms bei manchen ein wenig eigenwillig
    dafür kann ich leider nichts
    wir können nur hoffen das es mit miui v4 bzw cyanogenmod 9 dann alles gleich stabil läuft so wies soll


    das mit dem booten hab ich irgendwie nicht mh....
    so ein dreck.....


    nächste woche kann ichs auf einem anderen sensation testen


    und dann hoffetnlich auch einen fix dafür bringen
    bzw kommt ja warsch eh ne neuen miui dann nutz ich des update dann gleich dafür


    am we wie man gemerkt hat bin ich sowieso nicht so aktiv online
    solangs nur beim booten so is... kann man ja noch damit ein paar tage leben oder? ;) ich restarte/boote mein sensation nie ;D außer ich dev/test was

    freut mich das es euch gefällt :)


    ito hehe danke für des spiel ;P


    donald92
    du meinst warscheinlich des allererste bild wo mein beim booten sieht? bevor die bootanimation kommt?
    ja sicher kannst du das des hat überhaupt nichts mit der rom zu tun
    such einfach im xda sensation forum nach splash screen
    da findest ganz viele oder du machst dein eigenes
    dazu wäre hier ne anleitung
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1193747



    mfg sidy

    wenn die V7 mit dem Update (V9) so viel besser ist als die V8 mit Update... wie bekomme ich dann die V7 + Update + Backup wiederherstellen zum laufen? :sos:

    du brauchst nicht die v7 ;)
    sobald du mein update installierst läufts überall gleich
    v7 + update = v9
    v8 + update = v9
    es wird des komplette system ersetzt sodass jetzt dann beide roms auf den gleichen stand sind
    im endeffeckt ist dann nichtsmehr aus der voherigen version da
    bis auf natürlich deine daten usw die werden nicht angerührt


    ich hatte das nur so gemeint das ich selber die v8 nicht so gelungen finde
    aber wenn du das update draufspielst hast du keinerlei unterschiede im gegensatz zu v7 + update