edgarkater Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von edgarkater

    So ich habe mir deine Rom jetzt mal gezogen und diese auf mein Desire geflasht. Das ding alles sehr angenehm von der Hand, auch beim Einspielen des Backups hab ich so erstmal keine Probleme feststellen können.


    Nun ist mir aber doch etwas aufgefallen. Ich hab meinen Homescreen eingerichtet und wollte das 1x2 Clock Widget auf den Bildschirm ziehen, was mit einem Absturz des Launchers honieriert wurde. Nach der Auswahl zwischen "schließen" und "Bericht" startet sich der Launcher neu, und damit leider auch das Clock Widget, so dass der Absturz erneute generiert wurde. Dort hängt mein Desire jetzt.


    Kann das jemand bestätigen?!


    grz Edgar...

    Hey,


    vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und eine Rom erstellst. Mich freut das gerade weil ich erst vor kurzem mit chillz cMiui in diese Welt eingetaucht bin und schon traurig war, dass diese Rom vorerst eingestellt wird, da sie bei mir perfekt und ohne murren läuft. Jetzt hab ich aber auch schon gleich die erste Frage:


    Du benutzt den D2Ext Kernel, gibst die Version aber als A2SD an. Ich bin bin dem ganzen D2Ext sehr begeistert und kann jetzt nicht herauslesen ob deine Rom eine D2Ext ist oder nicht.


    Vielen Dank für deine Arbeit und im Voraus für alle Antworten bezüglich meiner Frage...

    So, ich habe es heute noch mal versucht und siehe da es funktioniert. Einziger Unterschied, ich habe diesmal das original Datenkabel von HTC benutzt. Ich hatte mir ein NoName-Ersatz wegen einem Wackelkontakt gekauft und es damit vesucht. Mit dem Original-Kabel funktioniert es aber. Das komische ist jedoch, als ich das erste mal von der HTC-Rom auf die cMiui geflashed habe habe ich das auch mit dem Ersatzkabel gemacht. Das Problem ist jetzt erstmal gelöst, komisch ist es trotzdem.
    Danke für alle Hilfestellungen.

    Okay,
    sowohl PC als auch Handy neugestartet und USB-Debugging aktiviert. Jedoch immer noch keine Veränderung...
    Als weitere Info was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich mein Desire per USB anschließe kam sonst die Auswahl ob "nur laden", "Festplatte", etc. diese kommt jetzt bei Miui nicht mehr obwohl ich es in den Einstellungen so angegeben habe.

    Hallo an alle und schon einmal vielen Dank für's lesen.
    Ich habe seit ca. einer Woche cMiui auf meine Desire zu laufen und bin an sich super zufrieden :thumbsup: .
    Jedoch wird meine Desire nicht mehr von meinem Windows7 x64 PC erkannt. Darüber hab ich es jedoch damals gerooted.
    Das Handy wird als unknown Device eingestuft und ich weis nicht was ich dagegen tun kann :sos: .
    Ich habe zur Zeit zur Zeit auf dem Handy cMiui 1.12.16 und AmonRa als Recovery.


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus...grz...