RStorm Mi-Reisbauer
  • Member since Feb 21st 2011
  • Last Activity:

Posts by RStorm

    Ich habe auch das Problem mit dem Flash-Bug. Habe es nicht nur beim Telefonieren sonder auch wenn das Handy einfach auf dem Tisch liegt. Seit dem Update auf V11 habe ich einige Bugs festgestellt. Habe Sie aber auch in der Feedback Software gemeldet, aber auf Deutsch. Werde dann mal auf Englisch schreiben. Was ich eingestellt hatte auch schon mit V10 das beim eingehender Anruf das Licht hinten angeht, habe diese Einstellung noch aktiv könnte vielleicht auch davon kommen, muss ich mal testen.


    Gruß


    Rudolf

    Hi,


    also nach längeren Testen muss ich sagen ich habe das sch*** Problem immer noch. Letzten Tage sehr oft. Ich mache ein Gespräch und muss danach den Flugmodus aktivieren und gleich wieder deaktiveren damit es wieder funktioniert. Das nervt total! Kann doch nicht an der Antenne liegen, oder?


    Kann man nicht mal die Freunde in China fragen ob das irgendwie bekannt ist oder ob die eine Idee haben?

    So da bin ich wieder,


    muss leider sage das es immer noch so ist. Ich rufe jemanden an dann höre ich nichts im Telefon kein Klingeln/Rufzeichen sehe aber dann das ein Gespräch läuft (Gegenüber nimmt ab), aber ich höre nichts und der Gegenüber hört mich auch nicht. Das kann 2 -5 hintereinander vorkommen bis ein Gespräch läuft. Manchmal kann es aber auch sein, dass alles ohne Probleme läuft und ich beim ersten versuch "durchkomme.

    Es kommt sogar vor, dass wenn ein Gespräch läuft und ich normal mit dem Gegenüber sprechen kann den aber plötzlich auf einmal nichts mehr geht, ich höre dann nichts mehr und auf der andren Seite hört mich auch keiner mehr.


    Grüsse

    Hi,


    also mein Gerät ist das:


    Model: MI5s plus (6GB variante)

    ROM/Android-Version: Zum Testen gerade die Resurrection Remix 7.1.2 (gleiche Problem wie mit Miui)

    Zu Testen kann ich nicht viele sagen außer, das ich MIUI, LineageOS jetz das Resurrection Remix (beide letzeren basieren auf Android Nougat )


    Ich weiß, das man früher (altes HTC) die Modem Versionen updaten konnte in solchen fällen, aber ob das hier auch geht weiß ich nicht.


    Was ich mir vorstellen könnte ob es vielleicht am Netz liegt, da ja die Xiaomi's nicht alle Frequenzen aus dem LTE Band nutzen können. Kenne mich da zu wenig aus. Ich habe meistens Edge oder H+ (ist hier nicht so das Ballungsgebiet) aber vielicht wenn der Partner gerade in dem bestimmten Netz ist.


    Grüsse Rudolf

    Hallo Community,


    ich habe ein komisches verhalten mit meinem Gerät. Anfangs war alles super, oder es ist mir nicht aufgefallen. Jetzt zumindest habe ich das Problem das wenn ich jemanden anrufe oder manchmal auch wenn ich angerufen werde ich nichts höre, ich sehe dann das dass Gespräch läuft aber ich höre nix. Auch wenn ich auf Lautsprecher umschalte oder Kopfhörer (Kabel/Bluetooth) höre ich nichts.


    Hatte anfangs MIUI drauf dann dachte ich ich versuch mal LineageOS, aber ohne erfolg.


    Hatte vielleicht schon mal das Phänomen/Problem.


    Vielen dank schon mal im Voraus


    Grüsse Rudolf

    @Sparefroh


    ja bei mir geht Mail auch nicht. posteingang geht aber sobald man die nachricht öffnet kommt FC


    Auch bei GoogleMaps kommt ein FC wenn man auf Latitude klickt, Auch wenn man in den Maps Einstellungen auf Freundeverwalten (ander einstellungen hab ich noch nicht getestet) geht kommt ein FC bei mir kann das noch jemand bestätigen


    Achso und was ist mit googlemail? ich finde keine App dazu?

    Tach,


    weiß nicht ob es schon bis hier her gekommen ist aber hier hat jemand für das SG2 ein Miui Port gebastelt mit Android 4. Ist aber nochne frühe Alpha version und manche dinge gehen noch nicht.


    grüsse

    Hi Leute


    hab ein kleines problem, habe mir die neuste version 1.9.16 drauf gemacht. Davor hatte ich ein anderes Rom gehabt. Eigentlich läuft alles super bis jetzt, "ABER" wenn ich im markt was downloaden möchte was grösser ist wie ca. 4,5 mb sagt mir der markt das der speicher voll sein soll. Hatte dies schon mal jemand?


    Meine Daten
    - Desire
    - AmonRA
    - CM7
    - 8 GB Speicherkarte
    - Miui 1.9.16



    Danke schon mal und gruss

    Hi Andi


    danke, aber da bin ich auch aktiv und dort gibts zu diesem thema nichts. Leider!!!


    Was ich habe sind firmware's, also updates zu dem pad. was jetzt vielleicht interessant wäre ist, wie kann ich die fimware "anpassen" also den kernel von 2.2 usw einfügen und noch so das es alles läuft. Es gibt ne firmware die anscheinend ne 2.2 preversion ist die aber noch auf 2.1 läuft und das sehr bugig.

    Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar würde ich gern wissen wie ich von einen gerät die aktuelle Firmware auf pc speichern kann.


    Folgender Hintergrund:


    Ich habe ein Apad GF10 (ist aus china, war halt billig) da läuft android 2.1 drauf.


    Ich möchte jetzt wissen, wie ich die aktuelle Firmware von dem gerät "sicher" kann und eventuell bearbeiten. Ziel soll sein, die fimeware zu "moden" und eventuell froyo auf das gerät zu bekommen.


    Ich müsste also wissen, wie ich
    - die FW sicher
    - die FW bearbeiten/änder kann


    wäre nett wenn jemand mir links oder tips zum nachschlagen hätte wo und wie ich das ganze anpacken kann