Gregs Desire Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 16. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Gregs Desire

    Bei meinen ersten "Geh"versuchen mit Miui hatte ich auch mit sehr vielen Perfomance-problemen zu kämpfen. (zb Youtubevideos wurden nur bis 80% geladen, apps stürzten ab,...)


    Habe dann einfach mal nachgesehen, welche SD-Card ich habe, da diese ja als interner Speicher verwendet wird.


    Ich hatte eine Class2 ,welche eine relativ geringe Lese/Schreibgeschwindigkeit hat - - und die SD Karte zählt als Interner Speicher und da dachte ich mir, dass zb eine Class6 (angebl. unterstützt das Desire nur max Class 6) besserung verschafft.


    Seit dem; logischerweise, neu formatiert und partitioniert, läuft das System einwandfrei (seit Miui 1.12.9 und jetzt aktuell 2.1.20)



    Gruß!

    Guten Morgen!


    Habe in der Suche den Thread gefunden, aber leider keine Lösung


    [Des.-Frage] Flow Darstellungsproblem



    Wenn ich Internet surfe, wird mir jede Webseite unleserlich dargestellt (z.b bei Google, anstatt "Bilder" steht "QGsddhs")


    Das Problem habe ich auch beim Facebook-App


    Andere Apps; wie z.b Zeitschriften werden normal dargestellt und waren auch noch nicht betroffen.


    Wenn ich die Apps mittels Task-Killer schließe, funktioniert die Darstellung (auch nicht immer)


    Verwende Miui 1.12.23 (fehler war aber bei 1.12.16 auch schon)

    Hi Bruder-Tuck!


    Aufwecken kann ich mein Display immer; einziges Manko ist nach wie vor bei eingehenden Anrufen, dass das Display (mittlerweile) zwischen Aktiv (sodass ich abheben könnte) und passiv (schwarz) wechselt.


    Da muss ich halt das richtige Timing haben um abheben zu können :-)


    Ich schalte mein Handy 1x pro Woche aus - nach dem Neustart wäre mir noch kein unterschied aufgefallen.

    Habe bis jetzt keine Einstellung gefunden um mein "Problem" zu ändern.


    Wenn ich angerufen werde, wird normalerweise das Display aktiv; trotz Lockscreen; sodass man den Anruf annehmen kann.


    Bei mir, jedoch bleibt das Display schwarz und erst wenn ich kurz die Powertaste drücke um das Display einzuschalten, kann ich den Anruf annehmen.


    Wie kann ich es ändern?


    Habe das aktuelle MIUI Rom drauf mit einem Iphone-Thema, Lockscreen ist vom MIUI-Thema.


    Andere Probleme mit dem Display gibt es keine (zumindest sind mir keine aufgefallen).


    Lg!

    Chache leeren ist nicht wirklich die Lösung meines Problems; Der Chache wurde jedesmal gelöscht und die apps großteils via market erneut geladen. irgendwie laufen die apps bei mir nicht atabil genug - Bei windows würd ich auf falsche/veraltete Treiber tippen aber beim Handy hab ich keinen tau

    Ich habe ca 3x einen Fullwipe + formatieren der SD Card versucht - war jedesmal der gleiche fehler.
    Habe mittels Titanium meine Daten gesichert und ein Rom-Backup mit RomManager und dem Miui-Backupprog. gemacht. Die Daten habe ich dann sicherheitshalber auf meinem PC kopiert.


    Habe jetzt auch schon versucht, das Desire in den Urzustand zu versetzen um alle schritte nochmals machen zu können und schlampigkeitsfehler auszuschließen.
    Jetzt hänge ich aber mit dem System Froyo 2.2 (bei brutzelstube runtergeladen) und bekomme kein internet zusammen. Kann es auch mom. nicht entrooten und s-on schalten :-/


    Habe wieder die alte Kernel sowie Android 2.2, Baseband wird mir auch mein alter Standart angezeigt;; nur nichts geht (hab das RUU schon 2x neu installiert)

    Habe auf meinem Desire das 1.12.9er MIUI drauf und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ROM nur werden fast alle Apps nach ner geweissen Zeit geschlossen und Youtube ladet die Videos nur bis ca 80%.


    Habe schon mal nen reset und neu installiert, aber wieder das gleiche ergebnis.


    Jetzt ist mir ein (blöder) Gedanke gekommen: Man erhält ja eine Gratulationsbenachrichtigung mit der Info auf Nutzungsbestimmungen von Xiaomi; nur is das alles in Chinesisch; und da ich es nicht lesen kann habe ich diese Funktion nicht mit "OK" bestätigt.


    Kann es daran liegen, dass mein System dann nicht 100% fehlerfrei läuft? oder ist es wirklich nur ein blöder Gedanke meinerseits?!



    +++++ Den Lizenzbestimmungen habe ich zugestimmt ++++++

    Hallo!


    Ich wollte auf das MIUI 1.12.9 D2EXT 4 WR flashen - habe im Recovery alle Daten inkl Dlavik gelöscht und die Installation begonnen.


    Im Recovery wird eine Erfolgsmeldung angezeigt, jedoch nach dem Booten bleibt das System beim Miui-Startbildschirm hängen und reagiert nicht mehr.


    Mein momentanes System:


    OTA-Froyo 2.2


    2.29.405.5 (Build und Softwarenummer)


    2.6.32.15-gf5a401c (Kernel)



    Hoffe mir kann geholfen werden!



    Lg!!