pinni Mi-Padawan
  • Mitglied seit 8. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von pinni

    Das Problem scheint hier leider niemanden zu interessieren der sich damit auskennt.. Daher MIUI für mich leider keine Option für das Handy meiner Freundin, da sollte schon ein funktionsfähiges System drauf sein dass nicht so ein gravierendes Problem hat dass es sich auf einmal nicht mehr booten lässt.. Da das Thema hier und auch in anderen Foren totgeschwiegen wird kann man auch nicht damit rechnen dass sich jemand ernsthaft damit befasst geschweige denn dass man eine Info irgendwo hergekommt sollte es wirklich mal gefixt sein..

    Okay, dankeschön! Sie hängt sich also jetzt nicht mehr auf? Hatte die Version von Anfang April auf das SGS2 meiner Freundin gespielt mit Dorimanx-Kernel (weiß aber nicht mehr welche Version), seitdem hat sie nurnoch Freezes und Ärger mit dem Handy... Aber die letzte läuft auf jeden Fall Rund und besser als die aktuelle offizielle?

    Läuft V5 mit der 3.5.31 jetzt sauber auf dem I9100, oder gibt es noch das Problem dass das Gerät einfriert und man sich nur durch einen WIPE helfen kann? Oder gibt es noch andere Bugs die eine alltägliche Nutzung verhindern?

    Xiaomi MI-2
    Hatte bisher nie Probleme, erst seit 3.5.31.. Eigentlich läuft das ROM perfekt, aber wenn ich mich morgens wecken lasse, wird anschließend wenn ich nochmal kurz einschlummer, der Akku innerhalb von ein paar Minuten KOMPLETT leergesaugt. Bis dass der Wecker ertönt kein Problem mit dem Akkuverbrauch.. Ist jetzt das zweite Mal gewesen heute morgen, nachdem es gestern passiert ist habe ich nochmal neu geflashed mit Full Wipe, interne SD-Karte gelöscht und nur die Apps wiederhergestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/06/04/0/image-160938-7aa68a88.png]

    Ich habe zeitweise auch die Version von denen für mein MI2 benutzt. Es war zwar nicht so perfekt übersetzt wie die Version von hier, aber dazu muss man sagen dass zu dem Zeitpunkt von hier noch gar keine Version in Aussicht war. Ich denke so schlecht wie die gemacht werden sind sie nicht, ich glaube es geht hier vielmehr um eine Art "Machtkampf", weil die englische Seite die Einzige ist die Multilanguage-Versionen rausgibt und so die deutsche Seite hier "Angst" hat User an die zu verlieren...

    Ich hatte auch ein Problem mit dem Empfang, allerdings ein anderes: Es wurde kein HSDPA-Netz mehr gefunden, also H und H+, hatte immer nur 3G. Geholfen hat kein normales Update, sondern ich bin auf eine Anleitung gestoßen wie man das Problem behebt indem man die Stock-Android Version installiert. Danach konnte ich ganz normal wieder MIUI flashen und das Problem war behoben :) Bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft das auch dir, hat ja beides was mit dem Baseband/Radio zu tun (hoffe ich mal, wenn es kein Defekt ist.. Ansonsten vlt. im Gerät der Stecker von der Antenne einfach nur abgegangen, daher schlechter Empfang?)
    Hier auf jeden Fall erstmal die Anleitung nach der ich mein Problem behoben habe, würde das mal als erstes probieren..:
    http://en.miui.com/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=1683&pid=62486

    Sie ist durchaus alltagstauglich ! ;)


    gekaufte apps werden bei mir auch mit miui backup wieder hergestellt.
    was bei mir eigentlich immer nach ner wiederherstellung fehlt, is zum beispiel öffi. also wirklich immer. aber wenns nur das is...


    pinni: die rom is total alltagstauglich ;)


    @ aktuelles update: der apphider macht bei mir leider immer noch fc's nach der pineingabe.


    Erstmal danke für Eure Antworten, werde dann morgen mal testen.. Hmm mit den Apps das ist seltsam, bei mir fehlen wirklich nach dem Backup immer alle gekauften Apps... Erst wenn ich sie manuell installiere und dann nochmal ein Backup mache sind auch die Einstellungen wieder da.. Das war auch bei meinem alten Galaxy S2 mit cMIUI schon so, jetzt bei meinem MI-2 das selbe.. Vielleicht hat sich ja an der AOSP-Basis fürs S2 was getan in der Richtung :)

    Das einzige Problem das ich ab und an hatte war das manche apps nicht wiederhergestellt werden. Quasi eins von zehn. Das kannst du aber einfach umgehen indem du parallel ein Backup mit titanium machst.


    _______________________________
    gesendet via Brieftaube namens Tapa

    Gekaufte Apps werden nicht wieder hergestellt, die sind seit Jelly Bean irgendwie verschlüsselt gespeichert, Titanium bekommt auch die wieder hin. Die kostenlosen sollten auch mit MIUI-Backup alle wiederhergestellt werden.

    Erstmal großes Lob für euer Rom! Mit der Version von Miuiandroid war ich auch sehr zu frieden, aber hier ist die Übersetzung deutlich besser. Nur ein kleines Problem habe ich, was bei dem anderen Rom nicht aufgetreten ist - in regelmäßigen Abständen erscheint eine Benarichtigung 'Update Umfrage', wenn man darauf klickt kann er keine Update-Informationen finden, aber nach einer Weile tauscht diese Benachrichtigung wieder auf...

    IBuygou.com ist auf jeden Fall nicht so schnell, mag es am Shop liegen oder daran dass der Nachschub so spärlich kommt.. Dass die einen nicht direkt per Mail informieren hat mich auch etwas gestört, aber auf Mails habe ich immer sehr zügig eine vernünftige Antwort bekommen. Und seriös sind die auf jeden Fall, wenn du etwas Geduld hast, bekommst du dein Paket auch.

    Für das Galaxy S2 gibt's im Moment nur MIUI auf ICS-Basis, also brauchst du die ICS-Gapps. Jelly Bean (JB) wird aber auch in den nächsten Wochen erscheinen, dann lohnt sich ein Update auf jeden Fall sofort wieder!


    Also wenn du das Rom (http://miui-germany.de/updater/download.php?device=12) und die GApps (http://miui-germany.de/updater/download.php?device=31) auf dem Handy hast, machst du am Besten zuerst ein Backup, falls du deine Apps usw. behalten willst.
    Dann startest du in die Recovery, gehst auf "wipe data/Factory reset" und dann unter Advanced auf "Wipe Dalvik Cache".
    Jetzt "Install ZIP from SD" und zuerst das Rom installieren, wenn er fertig ist kannst du ohne Neustart direkt danach die GApps genauso installieren.
    Jetzt kannst du neu starten, dann bist du im neuen MIUI. Danach einfach die Backups wieder installieren (ohne Haken bei Kontakte und bei Konten, sonst hast du die Kontake doppelt nachdem du dein Google Konto wieder aktiviert hast und der PlayStore kann nichts downloaden).


    WICHTIG:
    Achte unbedingt darauf ob dein Galaxy S2 ein I9100 ist, wenn es ein I9100G ist läuft die Version von hier nicht soweit ich weiß..

    Mach mal ein Backup, danach Wipe all Data und Wipe Dalvik Cache. Dann flasht du die aktuelle Version erneut. Dann ohne neu zu booten die ICS-GApps. Jetzt startest du das Handy neu und spielst dein backup ein. Ich denke der Fehler müßte dann behoben sein..

    Für die aktuelle cMIUI nimmst du am Besten den aktuellen Dorimanx-Kernel, findest du hier: http://dorimanx.shine.sk/kerne…4-10-12-SGII-PWR-CORE.zip mit dem Siyah hast du auf jeden Fall den Vibrationsbug...
    Für die Stock-MIUI kannst du den Siyah benutzen.
    Einfach die jeweilige MIUI-Version über CWM flashen und danach direklt ohne zu rebooten den Kernel.