Rotmann Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 8. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rotmann

    Morgen, ich finde die 1.8.12 Version definitiv besser. Bei 1.8.26 hat die non-wipe Version ("-fullwipe" aus dem Dateinamen entfernt) mein System zerschossen, Abstürze der Anwendungen ohne Ende beim Systemstart, Desktop Layout wurde geändert und alle Apps die vorher schön ordentlich in Ordnern organisiert gewesen sind waren überall zerstreut, eine Katastrophe. Ich denke die Idee mit den Flags funktioniert nicht gut, eine separate non-wipe Version wäre meiner Meinung nach besser.


    Dann Full Wipe gemacht, neu installiert, Daten, Anwendungen, Spiele wiederhergestellt (ohne WLAN Einstellungen), Widgets wieder neu platziert, Autostarts neu konfiguriert, Audioeinstelllungen wieder eingestellt, der ganze Spaß hat ungefähr 3 Stunden gekostet aber was soll's :) Und jetzt die Probleme wieder:


    - extended Settings gibt's nicht mehr und die Versionen die ich hier im Forum gefunden habe lassen sich nicht installieren, bei .12 ging es wunderbar.
    - ungewolltes überflüssiges Google Logo oben links lässt sich nicht ändern (Carrier Pack von der MIUI Update App installiert, finde die Einstellungen nicht wo man das ändern kann.
    - Wecker Icon versteckt (wer kam auf die Idee?) das war leider bei .12 auch so.
    - WLAN Tethering gibt's nicht mehr (bei .12 gab es)
    - Full HD Aufnahme gibt es nicht mehr (bei .12 gab es)
    - wenn man die runden Icons wählt (die die mit dem ROM kommen) wurde das Kamera Icon verändert, sieht hässlich aus.


    Ansonsten mit Baseband und Radio 725 hält der Akku genauso lange wie unter .12, sprich super.
    Habt Ihr vor eine reparierte 1.9.2 Version zu machen oder soll ich zurück zu 1.8.12?

    @borsti90 Was hat GPRS mit Navigon zu tun? Falls Du GPS meinst, es funktioniert sehr gut mit baseband 622 und RIL 622.


    @Herminator und Ralli - es steht im ersten Post dass das im moment nicht funktioniert (auf allen MIUI Geräten gibt es Probleme mit WLAN Tethering?). Hol dir Barnacle oder PDA.net oder eine ähnliche Anwendung aus dem Market, dann wird es funktionieren.

    +1, stock MIUI ist das beste, stabilste, sauberste und schnellste. Die custom MIUIs sind meiner Meinung nach für experimentierfreudige Leute. Ich habe meine Lust am täglichen Flashen verloren, einmal die Woche reicht. :crazy:

    Ich würde gar nicht mehr rumfrickeln sondern alle Anwendungen und Spiele sichern (MIUI Backup), alles wipen, /system formatieren und die standard MIUI + deutsches Sprachpaket sauber installieren. Und dann nur die Anwendungen und Spiele wiederherstellen die ich wirklich so gespeichert brauche, ansonsten alles neu aus dem Market. Aus eigener Erfahrung auf 2 SGSs (meine Frau hat auch eins) ist das das beste was man machen kann. Ich habe auch verschiedene Kernels und Radios ausprobiert, am besten und am saubersten ging es immer mit stock deodexed ROM von miuiandroid.com und deutschem Sprachpaket.

    Hmm, ich habe Galnet MIUI v3.2 auf meinem SGS. Nun habe ich auch das Sprachpacket drüber gehauen!
    Klappt eigentlich soweit gut, nur ist die Scrollleiste über dem Dock (im Launcher) verschwunden. Ist das normal? Lässt sich die Scrollleiste evtl. wieder hinzufügen?


    Es soll eigentlich normal sein, MIUI hat die Scrollleiste entfernt um die Leistung zu steigern, so ein Mist.Ich fand die Leiste sehr nuetzlich, vielleicht kommt die wieder im naechsten Update. Oder das 1.6.24 Sprachpaket dearchivieren, vom /system/app/Launcher2.apk kopieren und ersetzen. Die bessere Leistung geht aber verloren.

    Das mobile Internet ausschalten und dann 2G aktivieren, danach falls gewuenscht das mobile Internet wieder aktivieren. Falls manche Schalter inaktiv werden, einmal Zurueck und dann wieder ins Menue und schon sind die Schalter aktiv.

    Hey, nach über einen Tag testen bin ich zum Entschluss gekommen dass der Neo07 Kernel Probleme mit dem WLAN bereitet was man auch bei xda lesen kann. Ich habe es bis jetzt mit drei verschiedenen Routern (D-Link, Netgear und Huawei) probiert, ich habe zwar eine Verbindung aber ich bekomme kein Internet. Auch Rückler habe ich jetzt wo früher keins da war, vielleicht liegt das auch an Juwe's RAM Script oder am konservativen Kernel (bei xda ebenfalls Beschwerden gelesen). Dafür hält der Akku definitv länger, keine Ahnung ob es vom verwendeten Radio ist, früher hätte ich immer Probleme mit dem Akkuverbrauch von Android OS, jetzt nicht mehr. Könntest Du nächstes Mal den normalen MIUI Kernel benutzen und kein RAM Script? Meiner Meinung nach bringen die kaum Vorteile dafür einige Nachteile. Danke.

    Hey, danke dir. Ich habe ein paar Fragen ^^ . Was bewirkt der neue Kernel? Ich habe zwar beobachtet dass das Benachrichtigungslicht mit dem stock 1.6.10 ROM nicht mehr so gut funktioniert, ansonsten? Was soll das JPV Modem bringen?


    Entschuldige die komischen Fragen, ich habe aber beim N1 die besten Erfahrungen mit dem stock ROM und deutschem Sprachpaket gemacht, daher muss ich mich jetzt informieren um mich mit der Idee eines custom MIUI vertraut zu machen. Danke dir nochmal. :thumbsup:


    Bezüglich Juwe's RAM Script, heißt das dass es mehr freien RAM schafft weil es die Anwendungen früher schließt oder weil es das RAM einfach besser verwaltet und "befreit"?


    P.S.: Ich habe mir ein paar Themes auf deinem Blog angeschaut, das ist der Wahnsinn 8o Du bist sehr talentiert.


    EDIT 2: Hey, gerade installiert. Bis jetzt läuft es gut aber es braucht eine Ewigkeit zu booten. Das selbe könnte ich mit deinem Sprachpaket + stock deodexed MIUI von miuiandroid.com beobachten, etwas stimmt da definitiv nicht. Installiert wurde natürlich mit wipe und format /system.

    Ich kann bestätigen dass etwas mit dem Market nicht stimmt. Es gibt Anwendungen die nicht gefunden werden und 100% auf dem Galaxy S mit einem anderen ROM gefunden werden und funktionieren. Wahrscheinlich ist es von build.prop "ro.build.description=" und "ro.build.fingerprint=". Ich habe kein Gingerbread ROM im Moment zu schauen was man da schreiben soll, könnte jemand schauen? Danke.


    Boogieman - danke fürs Sprachpaket. Mit der 1.6.10 deodexed Version von miuiandroid.com funktioniert dieses Sprachpaket hervorragend. Eine Frage: das HSDPA Verbindungssymbol wurde geändert, ist das vom Sprachpaket (was leider immer noch an MCG angepasst wird) oder hat das MIUI Team schon wieder unnötige Änderungen vorgenommen? Das Symbol wird jetzt auch nicht mehr grün, obwohl die Googleverbindung besteht.

    Ich hoffe ehrliche gesagt darauf, dass man bald sein Galaxy S mit MIUI im ausgeschalteten Zustand laden kann, das wäre doch mal ein Highlight :thumbsup:
    Ist zwar eigentlich voll egal, aber irgendwie ist das das einzige was mich an MIUI stört.


    Kein SGS oder nS ROM was auf Gingerbread basiert (ja, stock ROMs auch nicht) kann das. Hier kann MIUI wirklich nichts dafür, Samsung hat Mist gebaut, wie die eben gerne Software bauen :wako:


    @MCG Leute die Probleme mit dem Sprachpaket haben: ich kann jedem das stock deodexed ROM von miuiandroid.com mit diesem Sprachpaket herzlichst empfehlen. Sehr stabil und Batteriefreundlich, dazu noch blitzschnell, FAZIT: mein Nexus One steht schon bei eBay :crazy: . MCG ist mir viel zu experimentell (siehe den sogenannten RAM Fix der nur Probleme verursacht hat - nicht genug getestet ins ROM geflossen) und ich habe auch keine Lust täglich neue ROMs zu flashen. Ich kann Boogieman's Entscheidung sich auf dem stock MIUI zu konzentrieren nachvollziehen. Ein Update die Woche reicht locker und wie bereits gesagt, aus eigener Erfahrung mit dem Nexus One, wer stabilität will muss zum stock ROM mit deutschem Sprachpaket greifen. Alle Änderungen von den custom ROMs können nicht genug getestet werden, verglichen mit dem MIUI Team das über deutlich mehrere Ressourcen verfügt. MIUI Stock FTW :thumbsup:

    Ich kann das deutsche Sprachpaket v2 mit dem deodexed ROM vom miuiandroid.com wirklich empfehlen, alles wunderbar.


    Boogieman - danke für deine Bemühungen. Wäre es nicht besser/einfacher wenn wir direkt das offizielle deodexed ROM mit dem Sprachpaket wie z.B. Nexus One anbieten? System Updater soll auch nicht so kompliziert sein denke ich? Damit man Updates direkt OTA (over the air) bekommt? Das wäre echt der Hammer.

    Die MCG-Roms sind extrem experimentell. Sie sind massiv gegenüber dem Original modifiziert. Aus meiner Sicht wäre es besser, wenn zuküftige Sprachpakete auf Basis des Stock-Roms erstellt werden bzw. auf Basis der deodexten Version von miuiandroid.com.


    +1, aus eigener Erfahrung mit dem Nexus One war die stock deodexed MIUI + speziell dafür entwickeltes deutsches Sprachpaket die schnellste und stabilste Kombination überhaupt.


    Sorry für die andere Nachricht, die ist auf dem Handy geschrieben, viele Fehler sind drin.


    Boogieman - zuerst herzlichen Dank für die Schnelligkeit womit Du reagierst, Du bist unser Held :thumbsup: Wäre es nicht besser wenn das deutsche Sprachpaket nur für die stock deodexed ROM von miuiandroid.com entwickelt wäre? Wie hier viele sagen, MCG ist experimentell, da fließen viele Änderungen die nicht lange genug getestet werden. Die MIUI Entwickler wissen schon was die machen, die kleinen Chinesen werden dafür bezahlt und deren Testmöglichkeiten sind ohne Zweifel besser als die von MCG.


    Danke nochmal für alles, man stelle sich vor was wir ohne Boogieman machen würden. MIUI auf Chinesisch? :crazy: Auf Englisch? Geht, aber lieber nicht.


    EDIT: v2 funktioniert besser mit der deodexed 1.6.3 von miuiandroid.com, keine Bootloops hier. Es gab diese komischen graphischen Fehler wenn man die Benachrichtigungsleiste bewegt hat aber nach einer Zeit sind die verschwunden und alles läuft wie geschmiert. Theme Manager stürzt nicht mehr ab. Danke!