Bulebu Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 21. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bulebu

    eine kurze Frage.


    Was ist denn ein Monitor App? Ist das ein bestimmtes App, das nicht funktioniert?

    Also wenn ich das noch richtig weiß (hab die App nie richtig genutzt) ist das eine integrierte App, die deinen Datenvolumen überwacht. D.h. wv von meinem monatl. Freivolumen habe ich bereits verbraucht. Die App DroidStats ist allerdings wesentlich umfangreicher und war deshalb immer meine Wahl.


    Ich hab noch eine andere Frage. Sie ist wahrschl. ziemlich banal, aber ich finde die Einstellung nicht mehr ;-). Bei mir "blinken" Anrufe in Abwesenheit nicht mehr. Bei SMS und WhatsApp Nachrichten funktioniert das wie gewünscht. Man konnte das doch irgendwo einstellen... weiß jmd. wo? :wacko:

    Hey, ich wollte nur mal anmerken, dass es mir über den Updater nicht möglich ist die Themes zu laden und immer eine Download-abgebrochen-Meldung kommt. Vielleicht kannst du da mal nachschauen.


    grz...

    Habe selbes Problem.


    Habe auch dieses Problem allerdings hat der Workaround bei mir nicht funktioniert. Habe bereits versucht den fix direkt nach dem ROM zuflashen -> keine Besserung. Irgendjemand eine Idee?
    edit: Problem behoben. Ein weiterer Restart half. lag wahrschl. an der Umstellung vom Market auf Google Play.

    Ich würd ja auch zu gern mal in dein ROM reingucken. Leider kann ich in letzter Zeit keine nandroid backups laden und fürchte bei Problemen nicht zurück gehen zu können. Bei mir tritt folgendes Problem auf(unter stock hboot und AmonRa): Das Einspielen des Backups funktioniert problemlos, aber ich bleibe beim Neustart immer im Bootloop hängen. Früher konnte ich Nandroids problemlos restoren, hatte irgendjemand schon mal ein ähnlich Problem und weiß einen workaround?

    Ich hatte selbes Problem bzw. habe dieses Problem nun mehrfach beobachten können. Es war bisher immer eine App die Berechtigungen verlangte - die Anfrage nach diesen Berechtigungen wurde allerdings nicht bis zum UI durchgereicht. Im konkreten Fall war es bei mir die App DroidStats, die Berechtigungen haben wollte SMS zu zählen. In deinem Fall würde ich vermuten, dass es was ganz ähnliches ist. Wahrscheinlich eine App ala Droidstats(dokumentiert Traffic) oder LBE Guard(bearbeitet nachträglich App Berechtigungen) oder einfach fehlende root Rechte (Allicoid braucht root).
    Gruß Kristof


    edit: ich hab Alicoid zum Laufen gekriegt. Wenn dein Alicoid auch auf einem jungfräulichen Rom nicht läuft würde ich im superuser mal versuchen die Rechte manuell zu setzen..

    Ich hab mir das ROM vorhin geflasht und bin eigentlich relativ zufrieden, ABER leider fehlt die Verlinkung auf das Light Theme, das ich mir doch zu gerne drüber bügeln würde und beim installieren des Dark Themes über den Updater stürzt der Updater bei mir ab.


    edit(gelöst): wenn ich SMS empfange stürzt das ROM ab und bootet neu. Bin dem Problem schon selber auf die Schliche gekommen. Hatte etwas mit System Einstellungen zu tun, die ich aus dem Miui backup geladen habe. Jetzt wäre nur noch das Light Theme toll.

    Freue mich schon auf die neue Version. Bin mittlerweile sehr zufrieden, obwohl mir der vorkkernel nicht so zusagt. Der aus der ersten Version lief irgendwie besser.


    Erinnerst du dich noch welcher das war? Würde ihn gerne nachflashen.


    Ausserdem habe ich bisher noch 2 Probleme mit dem ROM.


    1.) Der Download aus dem Market funktioniert nicht
    2.) Der Bluetooth-Prozess stürzt ab, sobald man versucht Daten zu verschieben

    Ich finds super. Wenn ich heute ein neues Smartphone kaufen würde wäre es das Xperia play. Zumal ich den Hype um diese DualCore Prozessoren sowieso nicht verstehe. Das ist in etwa das selbe wie mit den Quad-Core Prozessoren für Desktop PCs. Für den Normalo User gibt es einfach (fast) keine Anwendung, die diese Technik benötigen würde.

    Absolute Top-Version. Vielen Dank dRaCID01 und RoDrIgUeZ für die investierte Arbeit. Läuft bisher absolut super. Quadrant behauptet zwar, dass meine meine 2.8.2 D2W schneller gelaufen wäre, dieses Ergebnis kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen. System läuft runder als je zuvor. Einzig der Akkudrain im Standbyzustand scheint höher zu sein - ist allerdings nur ein erster, absolut unwissenschaftlicher Eindruck - ich warte mal was die Anderen berichten.


    Habe heute morgen allerdings ein Mysterium beobachtet, das nicht zu reproduzieren ist. Aus irgendeinem Grund muss das Handy nachts eigenständig rebootet haben, hing dann in einem Bootloop fest und zog mir den kompletten Akku leer(oder so ähnlich).


    Festgestellte Beobachtung: Als ich erst durch meinen 2. Wecker wach wurde merkte ich, dass sich das Telefon im Bootscreen befand (bunte auseinanderlaufende Bänder), als ich daraufhin 2 Sekunden lang die "Power-Taste" drückte konnte ich normal den PIN eingeben und bemerkte, dass mein Akku auf 5 Punkte gesunken war (von 35 in 3,5 Stunden!)


    Aktiv war nur die "Gentle Alarm" App. Habe da mal weiterhin ein Auge drauf. Alles sehr merkwürdig.


    Ahh, wenn ich mich hier grade sowieso zu Wort melde - ich suche den vorinstallierten Hintergrund aus einer alten D2W Version, auch vom RoD-Mod fürs Desire:
    Ein schwarzer Screen mit bunten Flammen in der unteren Hälfte. Irgendjemand eine Idee wo ich den bekommen könnte?



    Viele liebe Grüße
    Bulebu

    Fehlerbericht:
    Habe die RoD 2.8 A2SD fürs DESIRE nun mit cache UND Fullwipe + SDkarten Neupartionierung ausprobiert.


    Funktioniert super und sieht klasse aus BIS man angerufen wird ;-)


    Dann stürzt der "phone" - Prozess ab und man wird zur PIN Eingabe aufgefordert. Tut man dieses stürzt der phone Prozess allerdings erneut ab, man wird zur PIN Eingabe aufgefordert und befindet sich in einem Loop.


    Schweren Herzens leider so im Moment nicht zu benutzen.
    Irgendjemand der diese Beobachung bestätigen kann?