saszseb Mi-Newbie
  • Member since Dec 21st 2011
  • Last Activity:

Posts by saszseb

    Quote

    naja das weiss ich, nur wollte ich gerne wissen welche clockwork empfiehlt ihr, von welche firmenware version sollte man ausgehen installieren und welcher kernel? und ob ich dieses zubehör auch hier im forum finde.


    Welches ROM benutzest Du?
    Was ist die Buildnummer (Einstellungen)?



    Sent from ICS_TH_Build 15, stock kernel

    Quote

    Hi,


    ich möchte die vollversion oder die Joker edition von Boogie installieren, auf einen Galaxy S mit original FW. von welcher FW aus sollte ich das anfangen und welche Clockwork und kernel sollte ich bitte nehmen?? und kann man die kernel usw auch hier im forum zum Download finden?


    Ich könnte dir MIUI MintBerry empfehlen. Du solltest das zip File runterladen dann in Recovery installieren. Mach "wipe Data/factory reset" in Recovery bevor.



    Sent from ICS_TH_Build 15, stock kernel


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1053304


    Sent from my Galaxy S using Tapatalk

    Quote

    Das ist richtig, für den Fall du willst dein ROM auf Backup letzt stand zurücksetzen!
    Für ein frisches ROM ist allerdings ein TitaniumBackup besser, da man ja nur die Apps und Daten wiederherstellen will, nicht aber das ROM selber.


    In dieser Hinsicht hast du Recht.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Quote


    SMS am besten mit SMSBackup+ im Google account sichern
    die Apps mit Titanium Backup ....


    Beim full wipe dann einfach die apps mit Titanium wieder zurücksichern, SMS über SMSBackup+ und den Rest bekommst eh über GoogleSync wieder zurück gesync't ....


    Daher, vergiss das Nandroidbackup und mach das lieber mit Titanium ...


    Ich bin anderer Meinung. Nandroid Backup speichert das ganze Rom und TB. nur deine apps. Nandroid Backup ist eine der besten Sachen.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Quote

    ja dropbox kenn ich. ich glaube ich mach ab jetzt einfach mit muiu backup einmal die woche eine sicherung. das reicht. Aber eine Frage hab ich noch. Und zwar dieses backup was ich im
    recovery mode gemacht habe. Gibt es da keine andere möglichkeit das aufzuspielen?


    Wowird das Nandroid backup gespeichert??


    Ich habe MIUI Backup noch nicht benutzt, nur TB. und Nandroid Backup. Diese Backup-s sind auf /mnt/sdcard gespeichert. Was passiert aber wenn die SDcard wegen irgendwelchen Fehler gelöscht wird? Alles verlorengegangen.Es ist mir schon einmal vorgekommen. Deswegen ist gut eine Daten-Speicherung auf Dropbox zu haben.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Quote

    ja bleibt wohl nichts anderes übrig.. wie gesagt die apps sind nicht mal so wichtig. Nur meine sms und sowas. Aber egal. Trotzdem vielen dank für die nette und schnelle Hilfe!!


    Bitte, aber noch was. Ich speichere meine Daten nicht nur in internalSDcard, sondern auch im "Himmel" in mein Dropbox account ähnliches wie Google account. Kennst du das?



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Quote

    so hab jetzt alles gemacht, miui neu installiert, factory reset+wipe cache und dalvik. recovery. Fährt hoch aber daten sind nicht da, obwohl ich restore gemacht habe?


    Habe nochmal restore versucht, da steht zum schluss: Error while restoring /sdcard/.android_secure !


    EDIT:
    So diesmal ist meine alte Bootanimation wieder da und hängt wie vorher an derselben stelle!


    So,Du hast MIUI installiert in recovery, dann reboot gemacht?Richtig? Dann kommt die Einstellung von Google account.
    Da du über eine nicht funktionierenden ROM ein Backup machtest, würde ich -an deiner Stelle- das Restore nicht machen. Ich würde nach und nach die apps runterladen und installieren und danach ein Backup via TB. durchführen.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


    Du hast schon ein Backup, das kannst Du verwenden.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Quote

    Was ist denn nandroid backup? Ich bin in den recovery mode gegangen und ein backup auf sd karte erstellt. Dann full-wipe. neustart, glitch kernel installiert und restore.


    Backup in recovery heißt Nandroid backup. Du solltest aber das MIUI ROM nochmal installieren.
    Welcher MIUI benutzest du?


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Quote

    So restore fertig, fährt wieder nicht hoch :( Hab den Glitch kernel neu installiert, auch kein erfolg :(
    Gibt es keine andere möglichkeit die gesicherten daten aufs handy zu bekommen?
    Über miui backup oder so??


    Hast du dieses gemacht:
    -recovery
    -Nandroid backup
    -sgs ausschalten
    -recovery
    -full wipe (factory reset+wipe cache und dalvik).
    -installieren the ROM
    -reboot
    - setup das ROM (Google account).
    -'runterladen Titanium Backup
    -restore Daten via TB. wenn du früher ein Backup gemacht hast.
    -wenn nicht, geh in recovery und restore.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Quote

    ok habs jetzt doch hinbekommen. und zwar backup auf die sd-karte.
    Hab dann full wipe gemacht, handy hat auch gestaret, aber alle daten weg.
    Jetzt gerade mache ich restore. Dauert noch etwas.. Sind dann alle meine Daten wieder da?


    Ja.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


    Du hast 2 Möglichkeit:
    a. Nach full wipe das ROM neu installieren
    Dieses würde ich vorschlagen. Du hast hoffentlich ein Titanum Backup.
    b. Mehr Platz freimachen via USB Kabel. Das ist schwieriger.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Quote

    aber dafür muss ich den kernel+kernel cleaner script auf den internen speicher kopieren oder nicht? Das geht jetzt nicht mehr.


    Nein, einfach installieren. Das cleaning-script ist in der kernel eingebaut.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


    Du solltest Glitch kernel nochmal installieren.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk