Maffi Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Maffi

    Hi :)


    hab dieses Layout:


    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
    boot yboot|ro 6M
    system ya 330M
    cache ya 16M
    userdata ya|asize|hr allsize


    deine anderen Fragen:


    Ja eigentlich sollte alles gehen, Miui "2.9.14" lief ja vorher auch ... :wat:


    Gibt es irgendwo eine Übersicht ob ich z.B. meine SD-Karte richtig formatiert habe? Bin mir zwar sicher, würde es aber nochmals gerne irgendwo nachschauen. Geht das?

    Bekomme bei der Installation (also dort wo man die Sprache einstellt) folgende Fehlermeldung :(


    "unfortunately monitor has stopped"


    Und dann kommt diese Miui Logo und dann gehts von vorne los ..


    Wollte von "2.9.14" auf "2.10.12" updaten, nur dann kahm überhaupt keine Sprachauswahl nach der Installation, dann hab ich nen Fullwipe gemacht und nun hab ich dieser Fehlermeldung wie oben beschrieben ...


    Hab ihr ne Idee woran das liegen könnte?

    Guten Abend,


    habe irgendwie ein komisches Problem. In dem Einstellungsmenü ist mein Handy irgendwie recht langsam manchmal, ist das normal? Dan hab ich noch was anderes undzwar zeigt mein Handy bei Speicher > Interner Speicher > Gesamtspeicher 0,00 B an, da drunter steht dann Apps 77,30 MB ?! Was bedeutet das? Außerdem hab ich noch andauernd die Meldung mein Telefonspeicher sei voll :S


    meine flash.cfg von cwm sieht so aus und hab dies mit cwm dementsprechend ausgeführt:

    Zitat

    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
    boot yboot|ro 6M
    system ya 330M
    cache ya 16M
    userdata ya|asize|hr allsize

    Habe nach dem Miui Rom 2.4.6 folgendes gemacht:


    CWM DAF ausgeführt (mit den Einstellungen von oben)
    full wipe
    alle Caches gewiped
    rom via Recovery installiert, also das rom hier
    installation durchgeführt
    fix Permissions
    wipe CACHE und DALVIK-Cache
    reboot


    Habe ich noch etwas vergessen?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :S


    Was ich gerade bemerkt habe, nach jedem Neustart muss ich das Telefon praktisch neu einrichten (Google Konto, Sprache bzw. Land, Xiaomi Konto usw, ich verstehe echt nichts mehr :(

    Hallo liebe Miui Community,


    habe die Aktuelle Miui Rom drauf (2.4.6) und habe dennoch Probleme damit. Erst hatte ich das Problem das im Urlaub Google Maps nicht starten wollte, sprich jedes mal wenn ich das öffnen möchte kommt folgendes "Die Anwendung Maps (Prozess com.google.android.apps.mapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." und nun funktioniert das Amazon App auch nicht mehr (gleiche Meldung wie bei Google Mps nur > (Prozess de.amazon.mShop.andoird)). Google Navigation funktioniert dennoch noch!


    Hat jemand vllt. das gleiche Problem? Kann mir einer helfen :(?


    Lg Maffi

    Hat keiner noch ne idee? :( Ich meine was kann das denn noch sein? Ich Flashe das und es geht immer noch nicht :( wie gesagt er Läd und Läd und Läd also dieser Ladebalken läd einfach nur?


    Gibs da keine Log Funktion, Debugmodus oder sonst was?

    Naja bin nicht davon ausgegangen das das Handy nicht mehr angeht :( Aso hab keins gemacht, nein :( leider nicht aber spätestens wenns wieder geht mach ich jeden 2ten oder 3ten Tag nen Backup ^^


    "6. Android Nand Rom Flashen:
    Spoiler


    -im MAGDLR starten wir CWM indem wir mit den VOL- und VOL+ Tasten auf den Punkt 8 AD Recoveryn gehen und mit der (grünen) Hörertaste CWM starten
    -dort angekommen sehen wir das Interface von CWM welches recht einfach aufgebaut ist.
    -navigiert wird wieder mit den Vol- und Vol+ tasten zum wählen verwenden wir erneut die (grüne) hörer Taste und zurück gehts mit der Zurücktaste
    -nun gehen wir auf den Punkt: install zip from sd card
    -jetzt gehen wir auf den Punkt: choose zip from sd card
    -jetzt sehen wir das hauptverzeichniss der eingelegten SD Karte
    -hier wählen wir die Android Rom (Zip Datei) die wir zuvor auf die SD Karte kopiert haben
    -jetzt gehen wir auf Yes und der eigentliche Flash beginnt
    -wenige Zeit später ist der Flashvorgang fertig und wir kehren mit der Zurück Taste in das Hauptmenü von CWM zurück
    -hier wählen wir Reboot System Now und aktivieren damit unseren neuen Droiden zum ersten mal
    (Dabei keine Sorge, der erste Bootvorgang kann in einigen Fällen bis zu 10 Minuten dauern)
    -FERTIG!
    -der erste Bootvorgang kann aber schon einmal ein paar Minuten dauern da es sich der kleine Droid erstmal auf unserem HD2 gemütlich machen muss"


    Wäre das danach richtig? Ist schon wieder ne weile her :S und stelle mich manchmal doch etwas schusselig an, deswegen frag ich lieber nochmal ;)

    Hallo liebe Community,


    heute Nacht habe ich vergessen mein Handy zu laden und da ist es Nachts dann irgendwann ausgegangen. Habe dann als ich aufgestanden bin nachgeschaut und das Handy angemacht was dann zich mal rebootete (es kahm dieses Miui Logo und dieser Ladebalken + Ton und hat die ganze zeit dann neugestartet und dann wieder Logo + Ton usw). Dann hab ich das Ladekabel angeschlossen, rebootet und dann lief wieder alles (wobei ich irgendwie gemerkt habe, das es Träge war). Nachdem das Handy dann komplett voll war, hab ich es vom Netzkabel getrennt und bin zu meiner Freudnin gefahren. Später hab ich dann gemerkt, das das Handy sich plötzlich ohne irgendwas zu drücken neugestartet hat und nun bei dem Miui Logo + Ton nicht mehr weiterläd. Es startet zwar nicht mehr andauernd neu wie am anfang, aber es läd und läd und läd und es passiert einfach nichts.


    Habt ihr eventuell ne Idee woran das liegen könnte? Bin echt verzweifelt :S

    Guten Tag liebe Community,


    habe gestern zum aller ersten mal Miu Installiert (Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.12.16)und bin auch nach der Anleitung gegangen.


    Nachdem ich nur eine grüne HTC Schrift hatte mit schwarzem Hintergrund, habe ich iwo gelesen das man mal die neusten ClockworkMod benutzen soll (dort herruntergeladen: http://www.clockworkmod.com/rommanager), was dann auch zum Glück lief.


    Nachdem ich dann mein Handy mit Miui schön eingerichtet hatte, wollte ich Miui neustarten und nun kommts .... Das Handy läd immer bis zum Bildschirm MIU GERMANY mit diesem Ladebalken (Ladebalken läd auch erst, bricht dann leider einfach ab bzw. bleibt stehen) und startet dann einfach nach ein paar Sekunden JEDES MAL neu. Man hört auch diesen Sound der aber dann nach ein paar Sekunden auch abbricht und sich das Gerät neustartet. :(


    Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Bin echt verzweifelt :(


    Liebe Grüße
    Tobi

    Hab leider das gleiche Problem.


    Hatte vorher ne andere Rom drauf, hab aber das TUT von ganz an anfang durchgegangen. Nach dem Entpacken der Zip-Archives und dem neustart kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit dem grünen HTC Logo.


    Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?


    HABS HINBEKOMMEN !!!


    Folgenden Beitrag beachten [HD2-Prob.] Keine MIUI Version läuft außer 1.9.30


    Neue ClockworkMod findet ihr hier http://www.clockworkmod.com/rommanager


    GEILO DANKE :D