aiens Mi-Padawan
  • Mitglied seit 23. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von aiens

    Habe die 2.4.20 grade im recovery ohne wipe geflasht. Erfolgreich. Reboot. Apps werden optimiert. Dann freeze bei "Apps werden gestartet". Nur hard reset hat geholfen. Startete dann.aber normal.

    Zitat

    Akkulaufzeit: ROM wurde geflashed mit akku ba ca. 85%. Danach auf 100% voll geladen. Über Nacht nur W-Lan an, und das Akku hatte am Morgen nur 55%. Verbrauch "Media" (was immer das auch sein soll) 66%. Und ich habe das 2000ma Akku.


    bei mir ist die Akkulaufzeit bisher ganz ok. siehe Akkuleistung Standby Thread.
    Vielleicht scannt dein Media Server dauernd..kann auch mit nem Live Wallpaper zusammenhängen. Und versuch mal "Liedtexte automatisch laden" im Music Player auszuschalten.


    Zitat

    Bis auf Navigon hatte ich mit allen anderen Apps keine Probleme. Navigon lief zwar, aber das Zusatzüpaket "Traffic Live" ist nicht mehr vorhanden. Und die Sprachausgabe ist kaum zu hören. Die Navigon Probleme hatte ich mit alle v4 ROMS (MIUI, cMIUI und WIUI). Meldung an Navigon Support bisher ohne Antwort. Denke, das ist deren Problem.


    Navigon läuft bei mir gut, Traffic Live benutz ich nicht. Aber die Sprachausgabe ist ganz normal.


    Zitat

    Es ist mir nicht gelungen bei der Android Tastatur die Vibration auszuschalten.


    Einstellungen - Sprache & Eingabe - das Reglersymbol rechts von Android-Tastatur - Bei Tastendruck vibrieren Haken weg

    danke für den Hinweis. lösche natürlich nix einfach mal so, und bisher läuft noch alles.

    Zitat

    10. Disable Telocation Provider: (WARNING- disabling this will make it difficult for emergency personals to locate you by just your phone alone if you were to "run afoul of fate" as said by joe6pack) instructions by joe6pack: Remount /system rw (mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system)
    Move /system/apps/TelocationProvider.apk to /system/apps/TelocationProvider.apk.bak
    Reboot
    -or-
    freeze telocation provider.apk with an app like Titanium Backup.(thanks to brandoncutlip for this tip)


    Hier noch der Akkuverbrauch im Flugmodus heute Nacht. der Anfang zählt nicht mit, da war das Phone noch wach :moin:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120409/azk46r7z.png]

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120408/mckcnve6.png]
    grün: Akku
    lila: Temperatur
    Akkuverbrauch find ich doch schonmal ganz gut für 2 Stunden Deepsleep, ohne Energiesparzeug installiert. Und Maps-Dienste läuft ja von Haus aus auch noch mit in 2.4.6.


    in /system/app gelöscht:


    email.apk
    gmail.apk (hab k9 laufen)
    GoogleBackupTransport.apk
    Talk.apk (hab mitalk)
    TelocationProvider.apk


    und bestimmt kann man noch ein paar löschen..

    Menü -> Hintergrund -> Lockscreen Wallpaper -> Andere -> Galerie -> Wallpaper Album
    die "abbrechen"-Leiste verdeckt die letzten 3 Thumbnails.


    Menü -> Hintergrund -> Desktop Wallpaper -> Andere -> Galerie -> Wallpaper Album
    hier alles ok, da nichtmal ne abbrechen-Leiste angezeigt wird :)


    und wenn ich nun über diese Weise den Lockscreen ändere, wird beim Aufwecken des Phones kurz (1/4sec.) einer der Theme-Lockscreen angezeigt und dann erst der gewünschte.
    Kriegt man das weg?


    ps: hehe und grade eben ist beim rumspielen mit dem Lockscreen, die Taschenlampe angegangen und war nicht mehr normal auszuschalten :)

    Default-mässig dürfen Apps nix in der Statusleiste schreiben. (z.b. Batterie Info)
    Lösung:
    Einstellungen -> Statusleiste -> Benachrichtigungen
    Entweder ganz ausschalten oder Apps einzeln erlauben

    Zitat


    Du brauchst bei MIUI v4 drei Finger um zur Vorschau zu kommen. Das ist kein Bug, sondern so gewollt.

    danke für die v4 Einweisung!! E.T. würde an seine Grenzen stoßen.
    verstehe es dann aber trotzdem nicht, dass Lange-Halten und Zwei-Finger-Zoomout dasselbe machen im Launcher. Egal es klappt ja.

    - nachdem ich ein paar Apps aus Titanium wiederhergestellt/aus dem Market installiert hab, blinkt:
    "auf dem Startbildschirm ist kein Platz mehr" dauernd auf, obwohl sogar noch 1 Platz frei wäre. Wenn das denn der Startbildschirm ist..wie ich den default-Screen ändern kann hab ich noch nicht rausgefunden.
    edit: das passiert jetzt bei jeder App die installiert wird. App erscheint aber trotzdem danach auf dem letzten Screen.


    - Dolphin Browser Restore aus Titanium erfolgreich. Opera Mobile Restore auch nach Neustart nicht erfolgreich.


    - und was heisst hier dauernd "prevent us of camera"? Darf ich die nicht mehr benutzen? ;)


    - und wie schaltet man nochmal das Auslösegeräusch der Kamera ab?


    - in MiTalk werden hinterlegte Voice-Messages (Pinnwand z.b.) nicht abgespielt und neue aufnehemen kann man auch nicht, hat das noch jemand?

    - Die Galerie ist immernoch nicht richtig horizontal zentriert. Also die Thumbnail-Darstellung nachdem man "Zeige Bilder" angewählt hat...
    Kann das jemand bestätigen? Da geht locker 1cm Platz verloren.


    - Im Launcher kein alter Zoom-Out mehr? Lange Halten und Zoom-out-Geste machen dasselbe. Macht kein Sinn.

    Weiß jemand was das für ein Schatten ist? (siehe Bildanhang)
    Hab letztens das Display gereinigt weil ich ne Schutzfolie draufmachen wollte,
    da ist mir bei nem bestimmten Lichteinfall der Schatten aufgefallen. Sieht man sonst nicht..
    Mich hätte nur interessiert ob ihr das auch habt und wenn ja, was da für ein Bauteil so nah unterm Display sitzt.

    irgendwie teilt sich die Anhängerschaft des i9100g in
    - die, die es beim Kauf oder Flashen merken und zum Glück noch Widerrufsrecht geltend machen können
    - die, die es zu spät gemerkt haben und nun der Meinung sind, das Gerät sei viel besser als das herkömmliche sgs2
    wie man sich schlechtere 3D-Grafik, niedriger getaktete CPU und fehlende ROM-Kompatibilität schönreden kann ist mir ein Rätsel. Ahso ja..der Akku wird nicht mehr so heiß :lol:

    Richtig, bei Apfelheadsets funktionieren die Laut/Leise Tasten nicht. Bluetooth Headsets wie das HS3000 bieten Lautstärke Regelung am SGS2. Wobei dann vielleicht nur die Headsetlautstärke reguliert wird und nicht die vom Phone. Vielleicht funktionieren auch Jabra Headsets. Einfach mal Rezensionen durchblättern, diese SGS2-User findet man überall 8)


    hier z.b., allerdings fürs Galaxy

    Quelle: Kundenrezension zu Jabra BT3030 Stereo Bluetooth Headset auf Amazon