kajos Mi-Reisbauer
  • Member since Dec 27th 2011
  • Last Activity:

Posts by kajos

    Danke für den freundlichen Hinweis;)


    Meine Suche/Kommentar hatte sich mit der von Dir beschriebenen Situation überschnitten!


    Das HD2-Rom ist ja nun auch (wieder) verfügbar


    Letztendlich suche ich aber das Update von 2.3.2 auf 2.3.9 und nicht die Vollversion.
    Konkret dieses/diese kann ich seit der Umstrukturierung nicht (mehr) finden!

    Ergänzung zur MIUI Taschenlampenfunktion aus dem Lockscreen:


    Durch das Drücken der Home-Taste wird bekanntermaßen die Taschenlampe eingeschaltet, aber lediglich solange die besagte Taste betätigt wird.


    Drückt man nach dem Aufleuchten nun 'zusätzlich' die Ein/Aus/Auflegen-Taste. bleibt die Taschenlampe eingeschaltet.
    Ausgeschaltet wird sie durch erneutes Drücken der Home-Taste!


    Aufgefallen ist das ganze mir beim HD2 ab der 2.2.17, weil die Taschenlampe in der Hosentasche plötzlich eingeschaltet war...;)

    In dieser Form habe ich es noch nicht getestet, kann aber indirekt bestätigen, daß in dem Zusammenhang etwas nicht stimmt.
    Mir fehlt bisher noch jeder Ansatz, daß weiter einzukreisen:(


    Ich habe nämlich ebenfalls Nrn. im Telefonspeicher, die absolut korrekt sind, aber zu "Nummer ist uns nicht bekannt" führen


    In einem Falle habe ich einfach die Nr. eines eingehenden Anrufes abgespeichert...

    Das Problem ist mir ebenfalls schon mehrfach aufgefallen.


    Auf der EBAY-App muß ich z.B. meinen Benutzernamen blind ausfüllen, da weiße Schrift auf weißem Grund.
    Bei dem optisch identisch gestalltetem Paßwort-Feld ist dann diese Erscheinung wieder nicht vorhanden.


    Sehr seltsam!

    Ich wünsche mir, daß die MIUI-Taschenlampe nur mit dem abgebildeten Schalter zu betätigen ist (EIN/AUS) und nicht auf dem gesamten Screen (-> z.B. HTC)
    In der aktuellen Form schaltet so die Taschenlampe beim Hantieren laufend, wenn man es gar nicht will:(

    Ich muß zugeben, daß ich mit dem MIUI-Player rein gar nicht klar komme :(
    Auch eine intensive Google-Suche ergab keinerlei Lösung.


    Daher hoffe ich nun hier auf eine verständliche Lösung.


    Problemeinkreisung:
    - ich möchte keinelei Wiedergabelisten erstellen, sondern z.B. einfach sämtliche Alben der Reihe nach hintereinander und vollständig abspielen.
    Dabei ist jetzt erstmal egal, nach was die Alben untereinander sortiert sind


    Daß gibt der Player bei mir um's Verrecken nicht her:confused:


    In der Übersicht "Meine Musik" finde ich verschiedene Sortierungsvarianten:
    - Lied
    - Interpreten
    - Alben
    - Ordner
    - Wiedergabelisten
    - Suche


    - Bei "Lied kann ich nach dem Aktivieren einfach alle der Reihe nach abspielen lassen


    "Interpreten", "Alben" und "Ordner" geben das partout nicht her
    -> dort kann ich dann immer nur einen Interpreten, 'ein Album' oder 'einen Ordner' anwählen :pinch: :pinch:


    ______________________________________________
    2. Wie löscht man pauschal diese 'aktuelle Playlist' (und vehindert, daß sich da immer wieder eine erstellt??
    (nicht soo drängende Frage;)
    -> habe da keinerlei Menü-Punkt gefunden


    - das einzelne Löschen von Titeln aus der Playlist ist eine Sisyphus-Arbeit, insbesondere weil das Markieren/Treffen des kleinen Kreises hinter jedem Titel öfters fehlschlägt und man dann erst wieder auf "<--" drücken muß.....


    PS
    Wenn ich auf "Aktuelle Playlist" gehe und alle Titel markiere und lösche, stürzt der Player zu 100% ab mit der klassischen MIUI Fehlermeldung!

    Bluetoothgeräte wieder löschen:


    Es existiert leider kein entsprechender Menüpunkt, mit einem Trick ist es aber dennoch möglich:


    - Bluetoothgerät ausschalten
    - langer Druck auf das Bluetoothgerät öffnet ein Popup-Menü
    - im Popup-Menü 'Pairing aufheben' tippen
    - dann auf 'Scan' tippen und das Gerät sollte dann verschwunden sein

    Der Thread-Kumpel AMobi von pocketpc.ch hat offensichtlich einen funktionierenden Trick entdeckt:


    - Bluetoothgerät ausschalten
    - langer Druck auf das Bluetoothgerät öffnet ein Popup-Menü
    - im Popup-Menü 'Pairing aufheben' tippen
    - dann auf 'Scan' tippen und das Gerät sollte dann verschwunden sein

    - das mit dem Lockscreen hatte ich auch beobachtet, da ich meist einen Sense 3.0 verwende, wo die Playersteuerung natürlich nicht funktioniert.
    Bin jetzt aber einfach mal davon ausgegangen, daß Tipps sich hier grundsätzlich auf den Default-Zustand beziehen sollten...;)


    Das mit dem 2 Finger Homscreen à la Sense kann ich auf dem HD2 bestätigen... wiederholtes Drücken der Home-Taste, wie bei Sense - zur Übersichtsfunktion funktioniert bei Miui aber leider nicht

    'ne Kleinigkeit:


    Das Drücken der Home-Taste bringt ja bekanntermaßen den "Hauptscreen" zur Ansicht.


    Nun sehe ich es als wünschenswert, daß beim Drücken der Hometaste, wenn der "Hauptsceeen" bereits angezeigt wird, automatisch in die "Übersicht" gegangen wird. (wie bei Sense)

    Geschickte Funktion des Musik-Players, damit keine (meist kürzere;))Klingeltöne eingebunden werden:


    Miui-Musik/Menü/Einstellungen->Schieberegler "Minimum Größe für Musik Dateien" entsprechend einstellen

    Intensiv selbst nach gesucht:


    - Veknüpfung(/Ordner) auf den Screen legen:
    (->Direktwahl von Unterfunktionen einiger Apps)


    - lange auf den Screen drücken(oder Menü/Ändern) /Menü/Hinzufügen/Verknüpfung oder Ordner
    (der Ordner ist zusätzlich in der Widget-Leiste vertreten)