Daniel.d Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Daniel.d

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich habe das Forum bereits gut durchsucht, aber entweder wurde die Lösung bei vergleichbaren Fällen nicht dokumentiert - oder nicht gelöst...


    Also: Habe vorgestern erfolgreich mein HTC Desire HD mit MIUI bespielt. Und zwar gemäß dieser Beschreibung hier:
    http://miui-germany.de/wp/?page_id=1656



    inkl. mehrfachem "Wipe all" und "wipe dalvik cache", wie dort beschrieben - whatever that means ;)


    Verwendet habe ich dieses MIUI:
    miui-ger_DESIRE-HD_1.12.23_FULL_EN_DE.zip


    Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.12.23 | D2Ext



    Welches "RADIO" da drin ist, und was das bedeutet, weiß ich leider nicht (dito "S-Off"...) - laut Anleitung hier muss ich mich ja eigentlich auch nicht damit auseinandersetzen. In mir gärt nun ide Vermutung, dass doch... ;)


    Wie gesagt: WLAN funktioniert, mobiles Internet via UMTS nicht.


    Das a) ging aber mit dem selben Handy vorher und b) mit der SIM Karte in anderen Handys.


    APN (e-plus) sind korrekt eingetragen (so wie in der Provider-Auswahl angeboten waren sie bereit korrekt, gemäß Angaben auf E-Plus Website).


    Außerhalb WLAN wird mir dann auch korrekt ein "H" (HSDPA) oder "E" (Edge) angezeigt, mit fleißigem Pfeil nach oben, aber empfangen wird mobil nichts. Browser und andere Apps vermissen auch nicht gleich eine Datenverbindung, sie versuchen es, aber es geht nichts online.


    Woran kann das liegen?


    Danke euch!!

    HA, hat funktioniert! Manno! Ihr habt beide Recht gehabt ;)
    1.) Man muss ein einfach mehrfach versuchen...
    2.) Anstatt der PD98IMG.zip die ich oben herunter geladen hatte, hab ich die PD98IMG.zip aus dem AAHK Tool umbenannt und verwendet...


    Ok, jetzt nur mal checken, ob ich am Ende auch noch gerootet bin... Anyway, Danke Euch allen!

    hallo,
    das problem bei diesen scheiss hack ace tool kit ist das es nicht sauber programmiert ist , du musst dein gerät so lange rooten bis du in den recovery modus kommst !! das bedeutet das du handy ausschalten vol - taste drücken und power drücken in den bootloader bist dann usb kabel rein stecken am pc je nachdem welches betriebsystem du hast bei win 7 den hack,ace.cmd rechte mausta als anmin.. ausführen klicken und die 1 wählen und abwarten bis er alles durchgeht wenn er aber nach einem code fragt der ist zu finden in den kack ace ordner bei tools und dann txt dann CAJUN.txt öffnen nur den code kopieren ohne leerzeichen und einfügen dann gehts weiter abwarten bis das handy von selber !! zum rom bootet so war es bei mir das beudetet er bootet euer original rom und dann handy ausschalten das gleiche wi oben aber beim bootmenü recovery auswählen geht es immer nocht das auswählen oder wenn ihr im recovery sein fehlen da ein paar menü punkte wie install from sd card oder advanced oder so änlich oder fehlen mehrere dann war der root nicht erfolgreich nochmal rooten !!! gegebenen fals andere sd card nehmen de mit sdformater 3.0 formatieren und nochmal rooten.


    nach mehrmaligen versuchen ging dan auch bei mir der recovery von clockworkmod .


    so ich hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben MFG,

    Hi, Danke Dir - das Gefühl hatte ich auch, dass das Tool nicht ganz sauber funzt.
    Beim Starten vermisst AAHK das Handy nicht (manchmal schon, aber ab und zu funktioniert's), aber wenn ich in AAHK "1" auswähle, wird das "device not found" gemeldet... Mist. Gibt es nicht ein anderes Tool...?

    Du hast, wie ich mal annehme, das gleiche Problem wie ich. Bei mir hat AAHK auch nicht funktioniert und mir war Angst und Bange um mein schönes DHD. Ich hab damals bei Android-Hilfe.de nachgefragt und die haben mir geholfen..
    http://www.android-hilfe.de/ro…bleme-kein-s-off-etc.html


    Der Fragesteller bin ich. Lies dir mal den Thread durch, damit dürftest du das Problem beheben können


    LG Kestr3l

    Hi Kestr3l, Danke Dir für Deine Ausführungen! Ha, da musste ich mich ja erst einmal durch ein paar Seiten Lösungs-Diskussion lesen ;)
    Habe die Datei
    Ace_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.zip
    herunter geladen und nach erstem entpacken die enthaltene Datei in PD98IMG.zip umbenannt und ins Root der SD card gelegt. "Vol down + Power" Einschalten führt dazu, dass die PD98IMG.zip erkannt und "eingelesen" wird - und dann? Nichts. Recovery führt zum Roten Ausrufezeichen, und Factory Reset führt nur noch einmal zum weißen HTC Screen... Also wie zuerst bei Dir "keine Frage zum Flashen"...


    Was soll ich denn nach dem Kopieren der PD98IMG.zip und Einlesen in den Bootloader machen?


    Und was ich aus der Android-Hilfe.de nicht verstanden habe: Was es mit dem RUU und ROM.zip auf sich hat - was hattest Du denn da gemacht?


    Sorry für die doofen Fragen, bin sicher Anfänger, aber die Anleitung hier auf MIUI-Germany.de klang das alles so einfach...

    Hallo zusammen,


    habe das Forum hoffentlich fleißig durchsucht, aber es scheint noch keine mein Problem gehabt zu haben:


    Bin gemäß dieser Beschreibung hier vorgegangen:
    http://miui-germany.de/wp/?page_id=1656



    Habe mir dazu das neueste AAHK geladen, bin gemäß EFFEN Dokumentation vorgegangen, rooten hat dann nach Downgrade funktioniert.
    Bin also laut Doku am Punkt "Dein ROM ist nun “gedowngradet” und ist immer noch voll funktionsfähig." angekommen.


    Ich musste dann einmal das Geräte wie bei einem Erst-Start kurz einrichten, z.B. Google-Account eingeben etc. Tja, und dann: Dann bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, einen Bootloader a la Clockworkmod einzuspielen. Denn beim nächsten Neustart hing das Gerät beim weißen "htc"-Screen.


    Und das tut es bis heute. Akku raus, Akku rein - alles probiert.


    Auch im "Vol down"+"Power" Bootmenu (ich nehme an, ich sehe nur den von HTC...) die Funktionen "Recovery" und "Factory Reset" ausporbiert - beides geht nicht.


    Ich komme problemlos in dieses HTC Bootmenu, mein Rechner (MacOS X) erkennt das Telefon auch, allerdings kann ich keinen Debug-Mode mehr einrichten. AAHK erkennt ein Device, kann aber nicht darauf zugreifen.


    Nun bin ich aufgeschmissen: Ist das Gerät "ge-brickt"? Wie kann ich nun noch ein ROM aufspielen?
    Wir ihr euch denken könnt, wäre es mir total egal, ob ich nun alle Daten lösche o.ä. - ich würde nur gerne irgendein funktionierendes ROM drauf bekommen...


    Any ideas?


    Danke für jeden Hinweis!