desire-freak Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 29. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von desire-freak

    Hallo zusammen,


    nachdem chillz ja leider aufgehoert hat, habe ich heute mal dieses ROM flashen wollen, in der A2SDX Variante.
    Leider ist es bei mir auch nach mehreren FULLWIPES, Formatierungen der SD UND Austausch der SD so, dass ich nach dem ersten mal PIN-Eingabe
    einen Bootloop bekomme. Soll heissen ich hoere immer wieder die Startmelodie, gebe meinen PIN ein und dann geht das Spiel von vorne los.


    ich habe bei mir auf dem Desire das Alpharev cm7r2 Hboot laufen, was auch bis dato keinerlei Probleme machte.
    kann mir jemand vielleicht nen Tip geben, woran es liegen kann, dass dieses Rom partout nicht zum laufen gebracht werden kann, zumindest bei mir?


    Vielen Dank im Voraus,


    PS: das MIUI Backup funktionierte bei mir leider noch nie (gab immer nen FC), deshalb nutze ich ausschliesslich das Nandroid backup, was mit Apps und Einstellungen dann eben leider ein wenig dauert.

    @ MvSt: ich habe heute dein neues ROM geflasht ind der a2sd+ Version. Bisher läuft auch alles super, ausser dass ich in jeder App auf einmal Werbeeinblendungen habe. Gibt das es da die Option eines add killers?`bzw eine app die die dauernde Werbund unterdrueckt?



    EDIT: ich habs selbst gefunden. Vielleicht koenntest Du sowas wie adfree zum Beispiel beim naechsten mal implementieren? das waere sehr cool!
    vielen dank fuer dieses fixe ROM!

    @chillzz


    auch nach geflashtem ES MOD ist leider die Batterieanzeige als TOp-Bar im Standard Theme nicht zu aktivieren. Btw auch in keinem anderen.


    ich habe auch nochmal komplett fullwipe, neu flash, ES Mod flash ausgefuehrt aber auch dann funzt es zumindest bei meinem Desire leider nicht :-(


    Kleine Anmerkung zum "Still in Love" Theme:
    Das Theme an sich ist wirklich schick, allerdings ist mir etwas aufgefallen. Wenn man eine Telefonnummer waehlen will, dann erscheint die nummer in hellen ziffern auf hellem Grund, was bei ein wenig Lichteinstrahlung zur Unsichtbarkeit fuehrt. Ist das so gewollt?*fg

    @chillzz:
    kannst du den ES Mod nochmal posten bitte? ich kann den Link dazu nicht mehr finden.
    Dann koente ich es auch mal testen.


    PS: das Theme macht sich sehr gut*g


    Kleine Anmerkung zum Theme "Still in Love": Das Theme an sich... Superschick, was allerdings ein wenig "ungluecklich" ist, ist dass wenn man eine Telefonnummer eingeben moechte, hier helle, schattierte Schrift auf weissem Grund angezeigt wird. Gerade bei ein wenig Lichteinstrahlung ist die gewaehlte Nummer nahezu unsichtbar, oder ist das dann der Stealth-Modus ;)

    Du musst das mtz File auf deiner SD-Karte unter /MIUI/themes ablegen dann den Theme Manager öffnen und "Theme bearbeiten" wählen. Hier wählst du "Statusleiste" aus und dort sollte jetzt das Carrier Logo auswählbar sein. Wenn du das gemacht hast musst du das "MIUI Control-Panel" öffnen weiter nach "Statusbar" -> "Betreiber" und dort "Betreiber Logo anzeigen" aktivieren.


    Das wars schon. ;)


    Das klingt ja mal einfach, nun muss ich nur noch herausfinden, wo ich die .mtz Datei herbekomme*g

    Ohhh nun will er doch*gg reboot und manuelle Eingabe haben geholfen.
    Was ich allerdings ums verrecken nicht hinbekomme ist das "o2-de" in der Statusbar durch das O2 Logo zu ersetzen.
    Kannst Du mir da ggf mal behilflich sein?
    Muss dazu aber noch gestehen, dass ich mich erst seit drei wochen mit dem thema flashen etc beschaeftige.^^


    Vielen Dank im Voraus.


    PS: könnte man ggf fuer die deutschen Mobilanbieter die Logos bei den naechsten Updates mit einpflegen, oder waere das zu aufwaendig?

    Das GenieWidget habe ich nicht installiert, da ich es leider auf meinem Desire nach dem Flashen des neuen cMiui nicht finden kann.
    Muss dies gesondert installiert werden, wenn ja, wo kann ich das finden?
    Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich den Wecker einstelle, dass das Desire mir dort keine Wetterdaten anzeigt weil sie trotz gps und I-Netverbindung nicht aktualisiert werden koennen. Bug?


    JensF Du meinst die batterieanzeige in der Statusleiste, in der auch Netzstaerke etc angezeigt werden?
    Bei mir ging es so dass ich ueber die Einstellungen(System)->Batterie->Batterie-Anzeigestil das Ganze auf Prozent eingestellt habe und schon war alles schick.
    Ggf hilft auch manchmal ein reboot habe ich festgestellt. ;)

    HAllo Chillzz,


    ich habe heute frueh Dein neues ROM geflasht und es läuft auch alles wie geschmiert,
    was mich nur ein wenig stuzig macht ist dass der Updateservice mir sagt, dass genau die geflashte Version ..30 zum download und Update
    bereitstuende. Ist das so normal?
    Desweiteren kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich in dem ROM die Versionsnummer finde?


    Viele Dank im Voraus


    PS: Ach ja, frohes Neues*g