Knurpsi Mi-Reisbauer
  • Member since Feb 22nd 2011
  • Last Activity:

Posts by Knurpsi

    Mensch, ich werd verrückt! Hab seit einiger Zeit genau dasselbe Problem und war kurz vorm verzweifeln. Bin bei Base und muss somit auch die E-Plus Einstellungen verwenden. Ins Internet kam ich mit dem voreingestellten Eplus GPRS APN ohne Probleme, aber bei MMS hatte ich das gleiche Problem wie Du.


    Schritt 1 habe ich mal ausgelassen, denn mit dem adb-Kram kannste mich jagen. :D
    Bin gleich zu Schritt 2 übergegangen und habe mir den APN Manager aus dem Market installiert, wie Du es vorgeschlagen hast und habe E-Plus MMS aktiviert, et voilà! Es funzt nun einwandfrei!! :)


    Ganz lieben Dank für Deine Hilfe! :)

    Hilfe kann ich bei Deinem Problem leider keine anbieten, aber ich kann Dein Problem nachvollziehen. Nachdem die App problemlos gearbeitet hat, bekomme ich seit einigen Tagen auch keine Aktualisierung hin. Alle Datenverbindungen arbeiten problemslos, bekomme aber beim Versuch zu aktualisieren trotzdem den folgenden Fehler:


    [Blocked Image: http://i229.photobucket.com/albums/ee85/Knurpsi-keks/20110729_220613.jpg]


    Hat das evtl etwas damit zu tun, was ich im englischen Forum gelesen habe, dass die App deaktiviert wurde?




    Sent from my HTC Desire Z

    Also ich hab's jetzt auch aufgegeben. Lieben Dank an raxol für die vielen Einladungen! :)
    Egal wie oft ich es versuche (und es sind jetzt schon ein paar Tage), bekomme ich immer die Meldung "zur Zeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet" blabla :(
    Wann soll's eigentlich offiziell losgehen? Sprich, wie lange muss ich mich noch gedulden, bis alle reindürfen ;)

    Ich verwende dafür ne kostenlose App namens "Carrier Name". Zu finden bei XDA. Du kannst einen komplett anderen Namen eintragen, der dann angezeigt wird, oder eben einfach ein Leerzeichen reinmachen, um den Mobilfunkanbieter ganz verschwinden zu lassen.


    Hatte vorher mehrere Methoden und Apps ausprobiert, aber es hat bisher bei mir nur mit "Carrier Name" gefunzt.

    So, dann schreib ich mal hier, anstatt per PN. ;-)


    Nachdem ich die signierte Zip geflashed habe, ist die App leider nirgends aufgetaucht. Auf Dein Anraten hin, habe ich dann nochmal geflashed, aber leider das selbe Ergebnis. Während des Flash-Vorgangs taucht keinerlei Fehlermeldung auf, also sollte eigentlich alles gefunzt haben.


    Zur Info: ich hab das Desire Z mit MIUI 1.7.1 und ClockworkMod Recovery 3.0.2.4

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mich gewundert, ob es möglich ist unter Verwendung des LauncherPro, eine transparente Statusbar hinzubekommen. Ich weiss, dass es möglich ist die Statusbar komplett auszublenden, aber das möchte ich nicht, da ich die Benachrichtigungsicons zur Information für mich weiterhin brauche. Allerdings kann ich der pechschwarzen Statusbar unter LauncherPro so gar nix abgewinnen. Daher möchte ich gerne, wie ich es auch immer in MIUI Themes handhabe, eine komplett transparente Statusbar auf dem Homescreen.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, welche png ich auszutauschen habe, damit mir LauncherPro eine transparente Statusbar anzeigt.


    In meiner MIUI SystemUI.apk habe ich bereits vorsorglich "status_bar_background.9.png", "status_bar_background_transparent.9.png", "statusbar_background.9.png" und "statusbar_background_alternative.9.png" transparent gemacht, leider ohne den gewünschten Erfolg. Sobald ich LauncherPro verwende, ist das Ding wieder pechschwarz.


    [Blocked Image: http://i229.photobucket.com/albums/ee85/Knurpsi-keks/20110601_185440.jpg]


    Weiss jemand von Euch Rat?


    Lieben Dank schonmal im Vorraus


    Gruß Knurpsi

    Danke Dir trotzdem. Ich werd mal weiter rumfriemeln.


    Edit: Nachdem ich schon die Flinte ins Korn schmeissen wollte, konnte mir ein User doch noch weiterhelfen :)


    Lösung des Problems speziell für den Gmail-Notification-icon:


    Im Theme-Order einen Ordner com.google.android.gm/res erstellen und darunter nochmal 2 Ordner. Einmal drawable-hdpi und dann drawable-hdpi-v9.
    In diese beiden drawable Order dann den gewünschten Icon mit dem Namen stat_notify_email.png reinkopieren. Et voilà! :D


    [Blocked Image: http://dl.dropbox.com/u/12172807/20110526_193114.jpg]


    Jetzt muss ich nur noch die Ordner- und png-Bezeichnungen für einige andere Notifications wie z.B. Dropbox etc. rausfinden ;)

    Hmmm, also ich hab den Krempel nach com.android.systemui/res/drawable-hdpi in das Thema kopiert, aber nach wie vor wird der eklige hellgraue Icon angezeigt, wenn ich ne Google-Mail bekomme. Liegt es evtl an der Namensgebung der Icons? Nur als Beispiel: der gewünschte Gmail-Icons heisst "stat_notify_gmail.png"
    Um das abzugleichen, hab ich mir aus der SystemUI.apk mal alle Icons angeschaut und musste dann sogar feststellen, dass es dort z.B. nicht mal den gmail icon gibt. Nun weiss ich gar nischt mehr...


    Was tun, sprach Zeus? :(

    Hallo liebes Forum, :)


    ich wollte gerne in ein Thema andere Notification-Icons einbauen, sprich die die in der Statusbar auf dem Homescreen oben in der Leiste angezeigt werden. Optisch soll das Ganze dann ungefähr wie hier aussehen:


    [Blocked Image: http://farm6.static.flickr.com/5006/5295880943_e25298c839.jpg]


    Mein Problem ist folgendes: ich habe die gewünschten Icons bereits versucht in das Theme unter framework-res/res/drawable-hdpi einzufügen, aber es werden nach wie vor die "originalen" ROM eigenen Icons anzeigt, wenn ich z.B. ne neue Gmail bekomme.
    Dann habe ich die framework.apk aus dem ROM genommen und die Icons ausgetauscht, die unter framework\framework-res\res\drawable-hdpi sind. Das Ganze dann per Root-Explorer in den korrekten Order kopiert, auf die Permissions geachtet und trotzdem werden nach wie vor die grauen original Notification Icons in der Homescreenleiste angezeigt.
    Ich werd noch irre. :( Wie krieg ich meine Wunsch-Icons dort oben in der Leiste angezeigt??


    Ich verwende übrigens die ROM vMIUI-Bread_1.5.13_GaniMod_v5.8_EN-DE für das Desire Z.


    Bin dankbar für jede Hilfe!

    I feel bubbly inside :D


    Bubble notification live wallpaper, bubble icons platziert mit Desktop Visualizer, MIUI analog clock mod, so wie ich sie gerne mag (glossy)
    [Blocked Image: http://i229.photobucket.com/albums/ee85/Knurpsi-keks/20110518_222417.jpg]


    Lockscreen mit Widgetlocker :)
    SMS unread mit MIUI ROM icons
    [Blocked Image: http://i229.photobucket.com/albums/ee85/Knurpsi-keks/20110518_222543.jpg]





    Update 27.05.2011:


    Blume im Dock = Phone
    Blume mit Biene = SMS
    Blume mit Notification Bubble = Gmail
    Vogel = Twitter


    Und nach langem Wurschteln hab ich endlich den grauen Gmail-Icon mit nem gelben Briefumschlag ersetzt :)


    [Blocked Image: http://i229.photobucket.com/albums/ee85/Knurpsi-keks/20110527_001819.jpg]

    Ich nutze ebenfalls den Standard-MIUI-Launcher und bin damit recht glücklich. Meine Apps sind alle in Ordnern nach Rubriken geordnet und was sich nicht einordnen lässt, kommt einfach in den Ordner "Downloads", den ich erstellt hab. ;)
    Das einzige, was ich am MIUI-Launcher vermisse, ist das der Googlemail-Icon kein Benachrichtigungsbubble bekommt beim Eingang neuer Mails, so wie es z.B. bei SMS ist, oder bei einem entgangenen Anruf. Das ist bissl schad. Für mich aber kein Grund zu wechseln.


    Bevor ich Root hatte und noch mein original HTC Sense ROM ertragen musste, habe ich immer den MIUI iphone Launcher verwendet, der auf dem ADW Launcher basiert. Dieser zusammen mit ADW Notifier hat mich damals glücklich gemacht.

    Sieht doch nett aus... auch sehr aufgeräumt... da schauts bei mir etwas anders immer aus :D


    Dankeschön! :) Versuch's zumindest auf meinem HTC übersichtlich zu halten. Bin ansonsten eher chaotisch :D


    Nu bin ich aber gespannt, wie's bei Dir ausschaut auf'm Screen ;)