Knurpsi Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 22. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Knurpsi

    Hallo!
    Ich schon wieder ;-)
    Habt ihr auch Probleme beim Abspielen von Videos unter der 1.3 Version? Selbst bei Videos, die ich mit der MIUI Cam aufnehme, motzt das System, dass das Video leider nicht wiedergegeben werden kann. :-o Hab schon mal den Cache gewiped und die ROM neu drübergeflashed, aber das brachte keine Änderung. :-(



    Edit: habe jetzt ne ganze Reihe von verschiedenen, kostenlosen Playern aus dem Market durchprobiert und alle zeigen den selben Fehler an....bis auf "Best Video Player Pro". Mit dem scheint endlich alles wieder reibungslos zu funzen. :-)
    Nach wie vor macht mich es aber stutzig, dass mit dem integrierten Videoplayer von einem Tag auf den anderen nicht mal mehr mit der MIUI Cam selbst aufgenommene Videos abgespielt werden können...


    Nun ja, vielleicht ist meine Problemschilderung ja mal für zukünftige ROM Änderungen von Nutzen. ;-)



    Gruß Knurpsi

    Hi! Ich habe eine Frage wegen der Version 1.3 :-)
    Und zwar geht es um folgendes:


    Ich habe bemerkt, dass sich aus unerfindlichen Gründen immer mal wieder der vorher korrekt eingestellte Zugangspunkt verstellt. Bei mir springt es z.B. von Eplus Web immer mal auf Eplus Wap um und ich hab dann natürlich keine Verbindung mehr.
    [Blockierte Grafik: http://i229.photobucket.com/albums/ee85/Knurpsi-keks/Android%20Screenshots/snap20110330_175950.png]


    Da ich den Wap Zugangspunkt überhaupt nicht brauche, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, diesen manuell so zu löschen, dass er erst gar nicht mehr in der Liste auftaucht?


    Hat dazu evtl. jemand einen entsprechenden Tip für mich?


    LG


    Knurpsi

    Mangels Kreditkarte kann ich mir den SQLite Editor nicht kaufen, um die Modifikationen an der Datenbank selbst vorzunehmen :(
    Wäre denn jemand von Euch so lieb und pflegt mir meine Stadt, 36304 Alsfeld, ein?


    Ich wär Euch wirklich dankbar, weil ich die Weather App endlich nutzen möchte, nachdem ich so lange darauf gewartet habe, dass sie endich verfügbar für uns alle ist. :)


    LG Knurpsi

    Ah, ok Sprachpaket auch dazupacken. Gut zu wissen! :)
    Sicherung des aktuellen ROMs hab ich schon gemacht, da ich vor kurzem meine Systemschrift abgeändert hab (Sicher ist sicher).


    Ganz lieben Dank für eure prompte Hilfe. :)
    Dann werd ich mich mal morgen ans ROM flashen wagen. :)

    Danke für Deine schnelle Antwort! :)


    Ja, gerootet bin ich, S-Off hat auch geklappt und ClockworkMod Recovery hab ich mir mit dem ROM Manager installiert. :)
    Dürfte also dem Ganzen nichts mehr im Wege stehen, denke ich.
    Dachte mir halt so, ich frage lieber vorher mal dumm nach, um nicht hinterher mit unnutzbarem Gerät NOCH dümmer auszusehen. :D


    Da fällt mir gerade noch eine weitere, evtl. dumme Frage ein. Wenn ich die MIUI ROM dann drauf habe, kann ich dann weiterhin sämtliche Apps nutzen, die z.B. im Market zu haben sind, oder laufen dann nur "spezielle" MIUI Apps, die direkt auf die ROM abgestimmt sind?

    Liebe Mods,
    ich war etwas unsicher, ob ich hier im korrekten Bereich poste. Falls nicht, wäre es nett, wenn es verschoben würde. :)


    Ich lese nun schon eine kleine Weile hier im Forum mit, weil ich vor einiger Zeit auf Youtube gesehen habe, wie das MIUI ROM auf dem Desire Z so läuft und war sofort interessiert. Nachh 4 Monaten habe ich es endlich geschafft meinen Mut zusammen zu nehmen und mein Desire Z zu rooten. Jetzt fehlt nur noch das MIUI ROM und ich bin glücklich.
    Das Problem dabei ist, dass ich durch die ganze Nachleserei in diversen Foren, was das Flashen von ROM's betrifft, eher verunsichert bin. ROM, Kernel, Radio-ROM....da wird man ja als Neuling bekloppt...


    Hier meine konkrete Frage:
    Reicht es das Stock MIUI ROM für's Desire Z http://miui-ger.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=283 aus dem Forum auf die SD Karte zu packen und dann über Recovery zu flashen oder muss ich da noch andere Dinge flashen wie spezielles Radio Gedöns, oder hat das eine gar nichts mit dem anderen zu tun?


    Erfahrene User dürfen jetzt gerne die Augen rollen und seufzen, aber ich bin da wirklich etwas verwirrt, weil man da doch teilweise unterschiedliche Aussagen liest.
    Ich würde halt wirklich gerne möglichst bald das HTC Stock ROM loswerden und wäre dankbar für eine idiotensichere Antwort. ;(


    Die Daten meines Desire Z lauten wie folgt:
    Android-Version:2.2
    Baseband-Version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
    Kernel-Version: 2.6.32.21-gd2764ed
    htc-kernel@and18-2 #1
    Build_Nr.: 1.34.405.5 CL273326 release-keys
    Software-Nr.: 1.34.405.5



    Liebe Grüße,
    Knurpsi