reneph Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von reneph

    2.Ich hab gehört das das SG-s2 hat eine kalte lötstelle. Und wenn man zu oft roms flashen würde würde er iwann nicht mehr die sim karte erkennen. Weiß da jemand mehr drüber?


    Das ist doch Unsinn.


    Deine Sim-Karte wird nur nicht mehr erkannt, wenn du durch das Flashen einer Rom dir dein EFS zerhaust (merkst du z.B. daran, dass deine IMEI nicht mehr da ist ;) ). Deshalb den vorher sichern und du bist im Falle des Falles gewappnet den einfach wiederherzustellen...

    Hier schonmal ein Changelog-Vorgeschmack für die 2.3.16:


    Na dann geb mal Bescheid, ob du ein nicht-G-Modell noch bekommen hast. Die werden nämlich (angeblich?) nicht mehr vertrieben, sondern nur noch das G (wegen Produktionskapazitäten fürs S3?).

    ...



    Kurze Hinweise:
    - Terminal Emulator ist eigentlich NICHT optional, sondern zwingend notwendig, da man ohne den mount-Befehl vorher auszuführen, nur ein schwarzen Script Manager bekommt.


    - Das Skript muss nicht in /etc/init.d, sondern kann irgendwo hin, da Script Manager es ja ausführt. In init.d müsste es ja nur, wenn der Kernel das unterstützen würde - dann würde man keinen Script Manager mehr brauchen.

    Warum jetzt erst alles funktioniert hat? Keine Ahnung... Bin nur froh, dass es jetzt geht.


    Habs ausprobiert, funktioniert super. Danke dafür. Busybox brauchst du dafür nicht extra installieren, zumal schon Busybox-Binaries direkt installiert sind.


    Grund für das Funktionieren wird sein, dass es ja nur ein Service von Script Manager ist, der beim Boot die Skripte ausführt - da liest er wohl keine Verzeichnisse o.ä. aus, was sonst den Script Manager nur schwarz werden lässt.

    mount -o bind /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd


    Code im Terminal Emulator mit Superuser Rechten eingegeben und es hat funktioniert. Im Dateimanager wird bei mir nun der Inhalt der externen SD im external_sd Ordner angezeigt.
    Ich hab jedoch 2 Probleme.


    1. Ich weiß nicht, wie ich daraus ein Script mache, welches sich beim booten automatisch ausführt.



    Hat der Kernel eigentlich init.d-Support?


    Das Skript jedenfalls sollte glaub ich so aussehen:

    Code
    #!/system/bin/sh
    mount -o bind /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd


    Das dann abspeichern und entweder in den init.d-Ordner (wenn unterstützt) oder mit einer App (ScriptManager heißt glaub ich eine) zum Systemstart ausführen lassen. Ggf. Rechte setzen.

    was ist eigendlich aus dem BLN mod geworden bekommt man den wieder zu laufen unter cMIUI ICS ?

    Klar, wenn dann irgendwann mal ICS-Kernel Sources von Samsung freigegeben wurden und sich ein paar Devs dran setzen das einzuarbeiten. Aber da es bis jetzt noch keine Sources bisher gibt, musst du dich mit dem Samsung-Kernel so wie er ist zufrieden geben oder halt auf GB zurück. ;)