Jones Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jones

    [+] +1 für Musik skippen per Lautstärkebuttons, hat mir gefehlt o:
    [+] Stopuhr&Timer im Clockapp wäre nice
    [+] Alle Größen vom Music Widget auch auf andere Launcher verwenden
    [-] Also MiTalk möchte ich gar nicht.


    Hi.


    Stopuhren und Timer gibt's haufenweise im Market, such sehr gute.


    MiTalk war mir auch viel zu aktiv, obwohl ich mich nichtmal registriert hatte. Du kannst es mit der freien Version von Titanium Backup einfach deinstallieren.

    Kann es sein, dass beim Defy die genaue Verbrauchsberechnung des Akkustroms nicht funktioniert? (2.1.6)


    Bei mir steht im Akkumonitor auf 24% (innerhalb von 2 1/2 Tagen von 100% runter, Monitor Reset vor dem Ausstecken), dass ich seit dem Ausstecken ca 566000 micro Ah = 556 mAh verbraucht hätte. Der Akku müsste aber eigentlich 1500 mAh haben, oder? Der Akku ist noch recht frisch kalibriert.

    Ich hänge mich mal dran, weil ich gestern etwas sehr ähnliches hatte. (Defy mit MiUi 2.1.6)


    Das Gerät lief den ganzen Tag lang reibungslos, und plötzlich war die Datenverbindung weg. Ob das Telefon noch da war, habe ich nicht getestet. 5 Balken, Verbindung zum Betreiber, und das H in der Statusleiste gaukelte Verbindung vor. Aber ich kam nicht raus. Flugmodus an und wieder aus und alles war wieder gut. Trotzdem sehr unschön, dass ich plötlich nicht mehr erreichbar war, ohne es zu merken.

    Lautstärketasten im Lockscreen dazu verwenden können, das Gerät wieder schlafen zu schicken.


    Denn:
    Aufwecken mittels Lautstärketasten kann man einstellen. Das ist spitze, je nach Gerät, und eine Erleichterung. Allerdings ist es auch wieder unsinnig, für einen schnellen Blick auf's Display mitels Lautstärketasten das Gerät aufzuwecken, um dann, 2 Sekunden später, doch wieder den Powerbutton benutzen zu müssen, um es wieder Schlafen zu schicken.

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich mal an diesen älteren Thread, weil es vom Thema her so gut passt, und vielleicht inzwischen ja neuere Erkenntnisse gereift sind.


    Ich suche, wie so Viele, nach Möglichkeiten, die Akkulaufzeit zu erhöhen. Dafür wird SetCPU etc. ja gerne als Tip gegeben. Nun frage ich mich, ob diese Apps bei Miui überhaupt nennenswert was bringen. MiUi (2.1.6) kommt ja schon von Haus aus mit einem brauchbaren ondemand-Skaling. Beim Defy dürften das die Schritte 300, 600, 1000MHz sein (laut Monitoring in SetVSel). Meine Fragen daher:


    Würden andere CPU-Monitoring-Apps nicht mit der MiUi-eigenen Lösung kollidieren?


    Hat jemand nennenswerte Unterschiede im Verbrauch im Vergleich zum Stock-Miui feststellen können?