labbi05 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 13. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von labbi05

    Meinte ich doch. Schreibfehler
    Ich habe mir die 2.10.26 als Full nochmal runtergelaufen und dann das gesamte Phone neu aufgesetzt. Der Download dauerte ewig. Jetzt ist alles im wieder im grünen Bereich.

    Nachdem der Download ja nun mal lahm war, habe ich im installierten ROM Fehler entdeckt. Der Akku entlädt sich sehr schnell. Ungefähr 30% in 2 Std. Bei eingeschaltetem JuiceDefender Pro.
    Außerdem, das war mir gestern Abend aufgefallen, wird die Rückseite des Gerätes sehr warm, wenn man das Gerät aktiv nutzt.
    Ist das bei euch auch?

    Die Überschrift fasst eigendlich das wichtigste schon zusammen.
    Ich hole mir immer Freitags das weekly-update von Xiaomi. Meistens gegen mittag, weil ich in der Firma einen zügigen Internetzugang per WLAN habe. Heute war der dort lahm, also habe ich beschlossen, das ich das dann später von zuhaus mache. Also habe ich das gegen 19 Uhr gestartet und seitdem läuft es langsam (sehr langsam)
    Fertig
    Es hat jetzt gut 2 Std gedauert für ca 25MB. Da mein Laptop keine Probleme zeigt, gehe ich davon aus, das der Server bei Xiaomi lahm ist.
    Kann das Problem jemand bestätigen ?

    Ich habe meines auf englisch eingestellt und bisher keine Probleme damit gehabt. Ehrlich gesagt, selbst wenn es eine deutsche Version gibt, werde ich nicht wechseln, weil ich die 'weekly Updates' liebe. Das USSD Problem hat Xiaomi innerhalb einer Woche gelöst. Das bekommen andere große Hersteller nicht auf die Rille.

    Ich habe bisher nur einmal eine kurze Info gefunden, das es mit dem Update auf Android 4.1 für unser MI1 noch dauert. Ist das richtig ? Hintergrund war, meine ich, das Qualcomm irgendetwas nicht rausgibt

    Geschafft aber anders als beschrieben.


    - neuen Bootloader
    - alles gewipt
    - gedownloadete Android 4.0 auf SD Karte kopiert
    - umbenannt in update.zip
    - Installation des Update in System A
    - reboot & läuft


    Was man dann nicht machen darf, in System B booten, dann kann man wieder vorne anfangen


    Bleibt für mich die Frage, wie bekomme ich eine Kopie von System A in System B

    Der Link it nicht das Problem...das Problem sitzt vor dem Rechner.
    Der Kram ist abgebrochen (ab der NON-HLOS) und ich weiß nicht warum. Ich glaube ich bleibe bei der 2.3.5er Version, bevor ich noch einen Briefbeschwerer produziere, wovon ich wohl nicht mehr weit entfernt bin, denn mein Mobilfunknetz geht schon nicht mehr....

    Ich habe das gestern versucht und beim Punkt flashen kam ich nicht weiter. Was ich bei meiner Suche bei MIUI gefunden habe, ist eine FastFlash inkl ROM (MIUI 2.6.1) ((miuiV4_Mioneplus_2.6.1_fastboot.exe))
    Ich traue mich aber gerade nicht wirklich das zu machen, weil ich das Telefon heute benötige.

    Es ist da.......
    Updates machen (2.3.5v), Einstellungen machen und testen.
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist (wobei ich etwas Unterstützung gebrachen könnte, zumindest Hinweise)
    - Ist die 2.3.5v die aktuellste Version
    - Google Apps fehlen

    Ich habe einen Bekannten, der ist in China und würde mir ein Mi One mitbringen. Jetzt hat der Händler ihm folgendens gesagt.


    das Handy kann kein 4G, hat nur 3G, könnte außerdem im Ausland Probleme mit Providern geben, zeigte mir eine chinesische Forumsseite, und übersetzte mir Ausschnitte, das nur GSM und WDMA oder wie das heißt unterstützt wird, kein HDSPA, dafür müßte ich ein HTC nehmen...


    - ist das richtig oder wurde da Blödsinn erzählt?

    Ich habe das Problem hin und wieder auch mal, aber nicht so extrem. Wenn das Gerät automatisch den Bildschirm abgeschaltet hat, kommt es vor, das der Bildschirm schwarz bleibt, die Tasten aber beleuchtet sind. Ich drücke dann nochmals auf Power, das auch die Tasten wieder aus sind und warte dann etwas 5 Sekunden und versuche es nochmal. Dann klappt es meistens. Bei anrufen dauert es bei mir auch häufig länger bis der Bildschirm angeht. Das hatte ich aber auch schon bei vorherigen Versionen.
    Ich vermute, das das der Kernel ist oder eine App zur Steuerung des Energieverbrauches (JuiceDefender). Die regeln die CPU soweit runter, das dann das aufwachen schwer fällt. Ich habe mir gerade einen Kernel von Kitty reingespielt.
    Mal sehen ob das Verbesserungen bringt.

    Ich habe eben nochmals nachgesehen, ich habe mir mvMIUI am 16.01. downgeloadet (a2sd) und bei mir läuft das ohne Probleme. Das einzige was ich zwischendrin als Problem hatte, war als ich 4WR nachgezogen habe, stand in der Systeminfo plötzlich das das mvMIUI vom 30.12.11 wäre und ich d2ext nutzen würde. Deswegen habe ich dann nochmal geflasht und 4WR weggelassen. Dann war alle in Ordnung.

    Es gibt ja verschiedene Varianten von MIUI ROMs (sMIUI, mvMIUI....). In den verschiedenen Versionen stehen verschiedene AddOn Server drin.
    Ich habe aktuell den mvMIUI Rom drauf und habe testweise zusätzlich mal den AddOn Server des sMIUI Roms eingetragen. Dadurch kann man z.B. mal verschiedene Kernel testen.
    Jetzt stelle ich mir ein paar grundsätzliche Fragen zu dem Thema


    1. ist das sinnvoll mehrere Server einzutragen, da die Custom MIUI Roms ja alle auf MIUI basieren, könnte man so das ganze noch erweitern
    2. welche AddOn Server gibt es noch