derEine Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von derEine

    Jo danke.. hab die recovery.img aus dem tgz image extrahiert und per "fastboot flash recovery recovery.img" unter Linux geflasht... nun ist es wieder ein 20140811..
    Schade das cwm noch nicht als 20140811 version zu haben ist..

    Hat sich erledigt... hab den unschönen weg genommen...


    Einfach die keychars durch durchprobieren erstellt...


    Tastatur funtzt nun.... nur das Touchpad noch nicht... das liegt aber wahrscheinlich am kernel... werde mir mal einen zurecht bauen und mal testen...


    Damals war es schön linux zu benutzen als es noch nicht auf den Handys zu finden war... nur auf den PDA´s, Rechnern und Servern...
    Man hatte ne Frage und stellte diese.. und viele hatten Ahnung... nun man kann nicht erwarten das die Handy Nutzer unbedingt Ahnung von diesem OS haben aber irgendwie ist es schon etwas frustrierend...


    mfg
    derEine

    Ich hätte gerne:


    - eine Einbindung des gesamten HID Bluetooth stacks
    - Qwertz Keychars
    - BT Maus Unterstützung von Haus aus
    - eine Möglichkeit die Rechte von den Apk´s anzupassen
    - Autostarts zu verwalten


    - Die externe SD Karte im Einstellungsmenü dh das man die Belegung sehen kann


    Und was auch schon genannt wurde 4Way Reboot

    Mal ne Blöde Frage...


    Habt ihr den Prozzi undervoltet? Ich habe gemerkt, dass seit Mitte Dezember mit dem Update man nicht mehr so weit undervolten kann. Dadurch bleibt der Screen stehen... aber über ADB oder SSH kann man das Gerät weiterhin erreichen. Dh es funktioniert weiterhin.. nur der Bildschirm friert ein. Ob es an der Verbindung Chip/Ram und GPU liegt kann ich nicht sagen da ich bisher kein debugger gestartet hatte... einfach nur die OV wieder raus genommen und Problem war weitesgehend behoben.


    Habe nur noch hin und wieder freezes....


    Und wegen Akku rausnehmen... wofür? Einfach mal die Power Taste 6 Sekunden drücken und das Gerät ist aus... dann wieder normal starten..


    Das is das schöne am S2 das das funktioklappt ;-)


    mfg
    derEine

    Hmmm also ich habe selber nicht so ein Headset oder vergleichbares, daher kann ich dir nicht direkt weiterhelfen...


    aber lade dir mal
    https://github.com/chrisboyle/keytest/downloads


    Führ das mal aus und drücke die Tasten. Schau mal dann ob diese Tasten vom System als Signal interpretiert werden können...


    Wenn ja müsste man mal genau schauen wo die bindings sind und diese dann mit den keycodes eintragen für die bestimmten Aktionen.


    mfg
    derEine

    Also man muss dem Rom noch etwas hinzufügen, damit HID Protokolle interpretiert werden können.


    hidd
    hcitool
    hciconfig


    diese mit berechtigung 644 in /system/xbin schieben


    und dann nutze ich folgendes script


    hcitool scan
    hidd --connect ADRESSE
    hcitool con


    Nachzulesen hier


    http://i-miss-erin.blogspot.co…-keyboard-in-android.html


    Die Standart Keychars (qwerty) werden benutzt... andere liegen in der MIUI Rom nicht vor.
    Diese musst du ggf anpassen für deine Tastatur


    mfg
    derEine

    Guten Abend zusammen.


    ich habe folgendes Problem. Da ja bekanntermaßen viele Android Telefone keine HW Tastatur haben, habe ich mir folgende Tastatur gekauft:
    http://www.amazon.de/Bluetooth…ref=pd_luc_sbs_01_01_t_lh


    Danach hab ich in das system die hci tools sowie hidd eingefügt... habe mich dann über die Konsole mit dem Gerät verbunden und läuft auch alles soweit. Tastatur layout hab ich getauscht, sodass die Grundlage nun qwertz ist.


    Nun zu den Problemen:


    Ich kann keine Umlaute benutzen.
    Das Touchpad funktioniert nicht.


    ich habe versucht die keycodes auszulesen,


    Shift = keycode 59
    7 = code 14
    aber shift + 7 zb ergibt 59 und dann 14
    ich wollte aber den Keycode für /


    Wie stellt man sowas genau an?


    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.


    Achso bevor ich es vergesse. Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer BT Tastatur an nem Androiden. Bitte auch kein geflame oder sonst etwas der gleichen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    derEine

    Hallo werte Gemeinde.


    Ich brauche mal hilfe. Ich hab zwar schon zig Threads gelesen, komme aber nicht weiter.


    Ich komme vom Desire PVT4 welches gerootet war und hinterher mit MIUI lief.... daher hab ich schonmal etwas erfahrung.


    Ich hab das SGS2 seit Freitag. Direkt gerootet, efs gesichert und MIUI drauf gehaun... dann miui noch angepasst, kernel, 4wayR usw.... und unnötigen Ballast entfernt. Soweit keine Probleme...


    Nun will ich aber das Gelbe ausrufezeichen entfernen. Nun gibt es unterschiedliche Angaben... die einen Threads sprechen von nem Kernel den man sich flashen soll um es weg zu bekommen... um danach wieder den kernel einzuspielen den man möchte und die anderen sagen den Bootloader. Etwas verwirrend.


    Den USB Jig hab ich hier schon liegen und wenn ich den benutze komme ich auch in den Factory mode. Aber kein Zurücksetzen des counters.


    Ich hab die Baseband BUKI1


    Finde dahingehend nicht sonderlich viel.


    Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und mag mir seine Lösung präsentieren ;-)


    Vielen Dank für die Aufmerksamkei
    derEine