boki1337 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 16. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von boki1337

    Hallo zusammen,


    ich benutze in letzter Zeit öfter mal Google Maps als Navi auf dem Mi 5.

    Sehr oft verliert das Handy die Orientierung (Bleibt mitten auf der Straße stehen, ist plötzlich paar Seitenstraßen weiter weg usw.)

    Um den Stuttgarter Flughafen zum Beispiel hat das Handy im Umkreis von ca. 5km gar kein GPS Signal.


    Sollte ich evtl. updaten / eine bestimme Version benutzen oder liegt das sogar evtl. an der App an sich? (Offlinekarten sind runtergeladen)



    Oder ist das normal und ich muss einfach damit leben? :D


    Vielen Dank für die Antworten schonmal!

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem relativ gutem und günstigen Win10 Tablet bis maximal 300€ ("Gut" auf P/L bezogen).


    Hat da einer Empfehlungen?

    Man sollte auf jedem Fall anständig auf dem Tablet browsen können mit mehreren Tabs.



    Ich freue mich schon auf eure Vorschläge! :)

    Ich bin kürzlich von Miui 7 auf die neuste Version gewechselt..

    Läuft alles perfekt, bis auf eine Sache: Die Lautstärke der Kopfhörer ist deutlich leiser als zuvor. (Teilweise zu leise)


    Ich habe die Hybird Pro Dual-Driver und unter den Kopfhörereinstellungen habe ich diese auch dementsprechend ausgewählt.

    Die Kopfhörer stecken richtig, Staub/Dreck ist auch keiner da.


    Hat jemand ein Lösungsvorschlag?


    Edit: Ich habe ein Mi 5 und die MultiROM 7.11.3 Beta installiert

    Hallo zusammen :)


    Ich habe von einem gutem Freund eine seiner Multi-Simkarten bekommen mit einem unbegrenztem Datenvolumen.


    Diese funktioniert wunderbar, jedoch bekomme ich (wie es auch mit einer Multi-Sim gedacht ist) auch seine Anrufe. Da er diese auch geschäftlich benutzt, klingelt mein Handy öfter mal am Tag :D


    Meine Frage: Kann ich irgendwie die eingehenden Anrufe dieser Simkarte auf meinem Gerät blockieren, ohne dass sie auch bei ihm blockiert werden? Und wenn ja, wie?


    Edit1: Ich habe das Mi5 mit der ROM "MIUI 8.3 by xiaomi.eu 7.2.16 | Beta"

    Hallo ^^


    Da ich nun paar Jahre mit nem iPhone verbracht habe und auf einem sehr veraltetem Stand bin, was Android Neuigkeiten oder "Hidden Gems" angeht, würde ich euch gerne fragen, was eure Top 3 Apps oder Widgets sind. Seien es optische, praktische oder auch spaßige! z.B. DriveDroid (Bitte keine Apps wie z.B. Facebook oder WhatsApp eintragen :D )

    Warum holst du dir keine Adapter von Micro USB auf USB C, dann musst du deine Kabel nicht alle wegschmeißen. Hab ich auch gemacht, klappt 1A.

    Hatte die letzten Jahre ein Iphone und hab deshalb leider nur 2-3 Micro-Usb Kabel in ~0,5m Länge von anderen Geräten, da kann ich mir gleich ohne Adapter die Kabel in passender länge kaufen :)




    Ich werde jetzt bei dem von Anakin geposten Angebot zuschlagen :)


    2m Schlafzimmer, 1m Büro/Freundin/PC, 0,3m Tasche für Powerbank - Klingt perfekt, es gibt nichts lästigeres als Abends/Morgens Kabel umstecken zu müssen :D


    E: Und ein Notfall Typ-C Adapter für den Geldbeutel, man weiß ja nie! :D :D

    Hallo ihr :)


    ich poste mal wieder hier im Android Bereich, da es kein allgemeinen Hardware Bereich gibt :/



    Mein Mi5 ist auf dem Weg und da wollte ich schonmal 3-4 Typ-C Kabel bestellen (Am besten in verschiedenen Längen: 2m, 1m, 0,3m).
    Da in der Shoutbox gemeint wurde, dass nicht jedes Kabel Quickcharge 3.0 kompatibel ist und bei vielen (z.B. Aukey 5er Pack) in Bewertungen geschrieben wird, dass sie relativ schlechten "Stromdurchfluss" haben, wollte ich fragen ob einer von euch zufällig gute und bestenfalls nicht zu teure Kabel kennt? Optimal wäre es wenns diese ebenfalls in so nem kleinen "Pack" gibt :)


    Wäre echt doof wenn ich eine Quickcharge fähige Powerbank kaufe, die aber durchs Kabel gedrosselt wird :D

    Vielen Dank für die Antworten, ich werde mir wahrscheinlich die Pro Version dann zulegen, da das Mi5s mit dem schlechten Fingerabdrucksensor und der (noch) nicht erhältlichen schwarzen Farbe durchfällt :D

    Hallo ihr Mi5 User :)


    Hab ne Frage zum Mi5 und zwar für wie "stabil" haltet ihr das Telefon in der normalen sowie Pro (Keramik) Version?


    Hat man das Gefühl, dass es sofort in 100 Stücke zerspringt sobald es mal runter fällt oder ist es doch widerstandsfähiger? (Hab bisschen Angst seitdem ich das Bend-Test Video mit dem Mi5 gesehen habe :D)



    Wenn ich schon dabei bin noch eine Frage: Ist es sehr "rutschig" in der Hand?

    Hallo, sorry falls ich das im falschem Themenbereich poste, aber ich konnte nichts passenderes finden :D


    Ich hab eine allgemeine Frage zum Band 20, welche ich mir durch googlen nicht beantworten konnte:




    Wenn mein Handy Band20 unterstützt, aber ich jedoch einen Vertrag OHNE LTE habe - empfange ich dann trotzdem das Netz von dieser Frequenz "abgespeckt" in 3G oder ist sie total irrelevant für mich?

    Weiß einer hier zufällig wann bzw. ob überhaupt die Graue/Schwarze Version vom Mi5s auf den Markt kommt? Ich komme irgendwie eine keine verlässichen Informationen ran. Mal hieß es Ende Oktober, dann 10-20 November und wiederrum sagen andere, dass die Graue/Schwarze Version nur in einer limitierten Auflage produziert wurde für Marketing Zwecke und es garnicht mehr in Produktion kommt..


    Die Silberne/Weisse Version kommt leider wegen dem sehr breiten schwarzen Rändern für mich nicht in Frage da es für so ein "edles" Smartphone sehr störend und unschön ist. :(



    Mal ne andere Frage -> Das Mi5 (Pro) habe ich bis jetzt nur wegen dem Glassrücken nicht in Erwägung gezogen, da ich da das Gefühl habe, dass es beim ersten Sturz gleich in tausend Stücke zerspringt. Wie "stabil" ist die Keramik Version und ist diese wirklich so rutschig in der Hand wie es in paar Testberichten geschrieben ist? (Ich mag generell keine Cases weder soft noch hard)



    Vielen Dank im Vorraus :sos: