rambutan Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von rambutan

    Kommt zwar etwas spät der Beitrag, aber ich habe das selbe Problem. Habe MIUI-2.4.6 drauf. Das Einzige, was ich machen kann, um dem Problem entgegen zu wirken, ist einfach nachts keinen Akku mehr zu laden, bzw. kurz vor dem Schlafen gehen den Akku zu laden und dann morgens noch kurz, bevor ich rausgehe. Ist jetzt nicht die optimalste Lösung und auch nicht, was sich der galvestor erwartet hat, aber vielleicht eine Möglichkeit...

    Es hängt damit zusammen, dass - sobald man eine neue Tastatur installiert und irgendwo etwas schreiben möchte - das OS danach fragt, welche Tastatur standardmäßig eingesetzt werden soll. Installiert man z.B. zwei neue Tastaturen, kann man sich entscheiden, welche der beiden die standardmäßig genutzte sein soll.


    Bei (nur) einer Tastatur habe ich das leider noch nicht ausprobiert, aber bei zweien. Wenn man einmal eine Standardtastatur gewählt hat, wird sie nach dem Reboot immer ausgewählt sein. Ohne eine Standardtastatur festzulegen, kann man leider auch nicht anfangen zu schreiben. Ich weiß leider auch nicht, ob es ein MIUI spezifisches Problem ist oder allgemein.

    Ich benutze die MIUI Version 2.1.13 auf einem LG optimus 2x und bei mir gibt es keine LED-Einstellungen unter Einstellungen/Persönlich. In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass die LED-Einstellungen entfernt worden sind. Gebt doch einfach mal bei einer Suchmaschine "how to switch off notification led at miui" ein und dann werdet Ihr das finden. Sonst bitte eine private Nachricht, dann schick ich Euch den Link dazu.

    Hab den Tipp im Internet gefunden: LED Benachrichtigung bei Erhalt von SMS, E-Mail usw. ausschalten


    - Im Homescreen auf Search Button drücken -> Menu Button drücken -> Einstellungen -> Einstellungen anschalten -> auf Homescreen wechseln -> Search Button drücken -> "LED" eingeben -> LED- Einstellungen wählen -> LED Benachrichtigung ausschalten.