Bass-T. Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bass-T.

    2.3.2 ist ein eigentlich nicht mehr aktuelles Gingerbread Miui. Offiziell gibt es schon seit zwei Wochen Miui v4 ICS. Allerdings nicht in deutsch. Für 2.3.2 würde ich zunächst den alten Bootloader, dann Gingerbread Stock KH3, dann Miui 2.3.2 flashen.

    Zitat

    Danke für deine Treue! ;)


    Was das FM-Radio angeht kann ich das vollkommen nachvollziehen, wer das regelmäßig nutzt möchte darauf natürlich nicht verzichten... ganz klar! Laut codeworkx wird das wohl auch nie unter einem AOSP-ROM funktionieren.


    Ich glaube langsam eher codeworkx sieht persönlich keinen Sinn in einem UKW Radio. Denn Gingerbread Miui auf dem S2 hatte eines, CM7 nicht.

    Ich würde gerne die Farbe der Statusleiste ändern. Es geht nur um die Leiste oben. Sie soll nicht schwarz sein mit weißer schrift, sondern weiß mit grauer Schrift. Exakt so, wie wenn die Statusbar nach unten gezogen ist. Wäre das machbar?

    Hm, ließt anscheinend niemand der Verantwortlichen mit hier. Vielleicht mal direkt ansprechen. Solange es die 2.3.9 nicht als Update sondern nur als Vollversion gibt, ist sie für mich allerdings sowieso kein Thema. Aber das ist anscheinend auf allen Geräten der Fall.

    Flash dreiteilig mit Pit die KH3, dann Miui. Manche FW's machen als Base Probleme mit Gingerbread Miui, KH3 nicht.

    Das selbe hier. Desweiteren wurde fatalerweise im Updater nicht das Update, sondern die Vollversion angeboten. Unachtsam habe ich diese drübergebügelt. Danach lief verständlicherweise nichts mehr. Aber auch mit einem Fullwipe ist diese Version nicht einsatzfähig. Laufend werden diverse Prozesse unerwartet beendet.


    Wer kein Backup hat, kann auch unter 2.3.9 mit Miui Backup alles sichern, dann Fullwipe, dann 2.3.2 drauf, dann Backup einspielen. So habe ich mein System mit weniger Aufwand gerettet.


    Ich bleib jetzt erstmal auf 2.3.2. Die Mini-Updates, die für das 2.3 Miui noch kommen, sind ja eh mehr oder weniger ohne Sinn.

    Das Nexus S hatte ich auch nach dem Desire und es ist definitiv eine größeres, besseres, ausgereifteres und vor allem professionelleres Gerät. Das merkt man sofort, wenn man es in der Hand hat. Es hat allerdings einen gewaltigen Bug was GPS und Kompass angeht, was mich dazu bewegt hat, ein S2 zu kaufen, obwohl mir das Nexus damals besser gefallen hat. Beides läuft entweder nicht oder nur sporadisch.

    Also entweder es bootet, oder es bootet nicht. Und wenn es nicht bootet, dann bootet auch kein Recovery, sondern höchsten der Downloadmodus. Ich hatte auch mit KH3 Probleme mit dem zurückflashen von einer neueren FW, hier KK5. Also von KK5 auf KH3. Die kryptischen Fehlermeldungen, bei welchen das S2 dann hängenbleibt, hältst du vielleicht für das Recovery. Das lässt sich vermeiden, indem mit Pit und Repartition geflasht wird.

    Die Akkukapazität bleibt die selbe. Wenn man das Gerät nach dem "Schwund" mal eine Weile liegen lässt, dann kann man beobachten wie die Prozentwerte steigen und sich wieder auf vorherigen Wert einpendeln. Dieses Phänomen tritt bei mir übrigens sehr oft auf, wenn es zu einem kompletten Freeze/Absturz des S2 kommt, nicht nur im Zusammenhang mit dem Market. Und das mit dem oben verlinkten Patch ist so eine Sache. Bei den einen funktioniert er, bei den anderen nicht, bei wieder anderen setzt er Funktionen des Markets (Kaufen, Runterladen) außer Kraft.