Elo1338 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Elo1338

    Seltsam... Da soll einer die Technik verstehen.


    Ich habe das Handy jetzt 2 Tage ruhen lassen mit Akku raus, SD Karte raus usw. und wollte mich eben mal dransetzen zu rebranden.
    Dann ist mir aufgefallen, dass mein Handy plötzlich wieder geladen hat. Die Recovery funktionierte aufeinmal auch wieder, nur starten konnte ich nicht o.O
    Tja, Factory Reset, MIUI aufgespielt und zack, funktioniert wieder alles ohne dass ich überhaupt was getan habe. Also ich blick da nicht durch...


    Trotzdem danke für die Hilfe :)


    Grüße

    Wenn ich ohne Akku versuche in den Bootloader zu kommen, tut sich garnichts, mit Akku klappt es aber :)
    Ich hab jetzt die Auswahl aus "Fastboot, Recovery (geht ja nicht), Clear Storage und Simlock". Wo kann ich denn da irgendwas flashen?
    Und inwiefern ist das dann der Werkszustand, muss ich das Teil dann neu rooten und alles neu aufspielen?


    Danke schonmal für die schnelle Antwort :)


    Grüße


    EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass der User in diesem Post: [Des.-Frage] Hilfeee! Desire bootet nicht mehr ! so ziemlich genau dasselbe Problem hat wie ich.
    Ich werde also erstmal nach der geposteten Anleitung handeln, mal schauen ob ich das hinkriege :)

    Hallo allerseits,


    Vor ein paar Stunden, als ich mein Handy aufwecken wollte, hatte es einen Blackscreen. Ok, dachte ich mir, kann ja mal passieren... Ich hol also den Akku raus, tu ihn wieder rein
    und das Handy startet auch. Jedoch kann ich es nach dem Start nicht entsperren, mein Screen reagiert einfach nicht, dann geht der Bildschirm aus -> wieder Absturz.
    Danach hat es nur noch ein mal gestartet, mit demselben Ergebnis, seitdem startet es garnicht mehr. Ich hänge nur noch im Bootloop mit beiden Akkus (die auch beiden geladen sind).
    Aufladen kann ich es auch nicht mehr, jedenfalls geht die LED nicht mehr an. Die Recovery ist auch weg, wenn ich die starten will hänge ich wieder im Bootloop.
    In das Bootmenü komme ich aber noch, bringt mir aber nichts :/


    Ich hatte die offizielle Miui Gingerbread Version drauf, habe daran nichts verändert. Übertaktet war das Gerät auf 1113 MHz, ich habe aber nichts leistungsfressendes vorher getan...
    Könnte das Ganze möglicherweise an Überhitzung durch die Bullenhitze hier in Deutschland liegen? Ich war in einem ca 28-30° warmen Raum und hatte es durchgehend in der Tasche, vorher bin ich mit dem Fahrrad durch 35-37°C gefahren.


    Ist da noch was zu retten?


    Grüße


    Elo

    Danke fürs Übersetzen! Sobald die neue Version draußen ist, werde ich sie mir auch laden :)
    Was für Veränderungen gibts denn bei deinem neuen lockscreen im Gegensatz zum Originalen? Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde, ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.


    Grüße


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    So, ich habe jetzt von hier (http://www.android-hilfe.de/ro…t-motorola-defy-roms.html) insgesamt 4 verschiedene sbf's
    ausprobiert, 2 verschiedene Eclair und 2 verschiedene Froyo Roms. Bei allen die gleiche Fehlermeldung. Erst "Error validating image files" und dann beim flashen "Failed flashing".
    RSD Lite hab ich natürlich als Admin gestartet.


    Dann hab ich mir 2 mal die Froyo Zip von hier (http://www.custom-android.de/r…hu-edition-support/#stock) runtergeladen, auch geflasht. Beide Male die Fehlermeldung "Installation aborted" sofort nach dem Starten der Installation.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich hab auch nichts gelöscht oder sonstiges dergleichen...


    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nicht probiert habe, die .zip mit RSD zu flashen. Das probier ich mal gerade...
    EDIT2: Gerade ausprobiert. Nicht mal die Übertragung wird gestartet, direkt kommt "Failed!".
    Mich beschleicht das Gefühl, dass mir Rechte fehlen...

    Aber vorher war ja CM mit Gingerbread drauf und jetzt ist quasi nichts drauf, sonst könnte er es doch booten oder nicht? Deshalb kann ich ja auch nicht von Froyo auf Eclair downgraden, wenn ich garkein
    Froyo vorher hatte :D
    Aber ja, gute Idee. Nur wie? Mit RSD Lite gings ja nicht...

    Das war eine Eclair 2.21 und 2 mal die gleiche Eclair 2.51 .sbf aus verschiedenen Quellen.
    Froyo sollte ich glaub ich garnicht drauf tun, weil der Werkszustand eine Eclair 2.21 war. Ein Update auf 2.2 war nicht möglich, weil mein Vater das Handy
    von Base hat, und die das Froyo Update nicht zulassen. Und wie ich gehört hab, merkt Motorola so etwas..


    Und ja, ich bin nach einer Anleitung vorgegangen, ich weiß aber nicht ob ich die noch mal finde...

    Es funktioniert prinzipiell garnichts. Das Einzige was ich kann ist, dass ich in die Stock Android Recovery (Sorry das Wort hatte ich eben vergessen), in die 2ndinit und in den Bootloader komme. Mehr geht nicht. Ach ja, und wie schon gesagt zeigt es das erste BootSymbol an.


    Das flashen per RSD Lite hat nicht funktioniert. Die Fehlermeldung war die ganze Zeit "Error validating image files". Dazu hab ich nichts (helfendes) im Internet gefunden.
    Als ich die .sbf trotzdem flashen wollte, gabs eine "Fail"-Meldung. Diese Meldungen hatte ich bei allen drei ausprobierten .sbf's.


    Mein Ziel ist es ja ursprünglich gewesen, das Handy in den Ursprungszustand (also unrooted mit Stock Rom) zu versetzen, damit wir es einschicken können. Als das nicht geklappt hat, wollte ich wenigstens wieder CM aus dem Backup einspielen, was eigentlich geklappt hat, aber das Gerät bootet das System nicht.


    Noch Fragen?

    Hallo Miui-Gemeinde,


    Ihr seid meine letzte Hoffnung...


    Ich habe vor, das Defy meines Vaters zu unrooten und die Stock Rom wieder draufzuspielen, damit wir das Teil wegen eines Hardwarefehlers einschicken können.
    Ich hab alles versucht:via RSD Lite v5.6 die Eclair 2.21 Version aufzuspielen, diverse Tutorials aus dem Internet probiert, diverse Update.zip geflasht (danach natürlich immer
    factory reset gemacht) usw...
    Irgendwann wusste ich nicht mehr weiter und wollte, damit mein Vater das Gerät wenigstens noch halbwegs benutzen kann, wieder CyanogenMod draufspielen, seine alte ROM.
    Flashen hat gefunzt, alles wunderbar. Aber das Booten geht nicht. Das Cyanogenmod Logo mit der Schrift "Google" und in dem einen "O" dieser blaue Android wird angezeigt.
    Dachte ich mir, dass das kein Problem ist, da ich ja sowieso noch ein Backup auf der SD-Karte hab, das auch schon funktioniert hatte vorher. Also das eingespielt und wieder gebootet. Funktioniert auch nicht.
    Die Recovery ist 2ndinit, es wird auch default damit gebootet. Mit der Stock Android hab ich die ZIP auch schon eingespielt, funktioniert auch nicht.


    Ich bin hier kurz vorm verzweifeln und mir kommt sogar schon in den Sinn, dass ich das Teil wegwerfen kann, weil anscheinend echt nichts mehr zu machen ist...


    Könnt ihr das Gerät retten?


    verzweifelte Grüße


    Elo

    Dankeschön erstmal für deine Hilfe! :)


    Das Firmware-Update werde ich gleich mal durchführen, diese von die verlinkte SuperOneClick Version habe ich auch schon gefunden. Leider hat der Uploader beim packen
    offensichtlich einen Fehler gemacht, denn ich kann die Zip nicht mit Winrar und auch nicht mit 7Zip entpacken. Fehlermeldung: Diese Datei hat entweder ein unbekanntes Format
    oder ist beschädigt.


    Miui hatte ich zwar erstmal nicht vor zu installieren, aber vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen ;)
    Aber bei der netten Community hier konnte ich nicht widerstehen, hier zu fragen...

    Hallo miteinander,


    Ich versuche schon seit Stunden das Defy von meinem Vater zu rooten.
    Es ist noch auf der Android Version 2,1 Update1 und lässt sich vom Handy aus auch nicht updaten. Ich denke mal, das kommt davon, dass er sich das Teil bei Base im
    Vertrag gekauft hat, soweit ich weiß wurden ja nur freie und O2 Geräte auf 2,2 geupdatet.
    Somit war mir klar, dass ich SuperOneClick und nicht Gingerbreak benutzen muss. Gesagt, getan. Ich habe die neueste SuperOneClick Version von der offiziellen Seite runtergeladen und gestartet (vorher natürlich Treiber etc. installiert und auf USB-Debugging). Dann ein Klick auf "Root" und es funktioniert natürlich nichts. Das Ganze scheitert
    schon an der Geräteerkennung.
    Ich denke mal, das liegt an der Android Version, obwohl das ja eigentlich nicht sein kann, da SuperOneClick laut Hersteller auf alle Android Versionen anwendbar ist.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ansonsten: Kann ich irgendwie auf die offizielle 2.2 oder 2.3 Version updaten ohne dass ich irgendwas modifizieren muss oder so?


    Grüße


    Elo


    EDIT: Ich vergaß zu sagen, dass mein Vater Eclair 2.1 Version 2.21 hat. Die hier (http://www.android-hilfe.de/an…motorola-defy-rooten.html)
    verlinkte SuperOneClick Version gilt nämlich nur für Version 2.51. Diese habe ich aber nicht benutzt.

    Ich hatte mal dasselbe Problem. Bei mir lag es daran, dass ich mit setCPU die Taktfrequenz bei ausgeschaltetem Bildschirm auf 245 MHz gestellt hatte. Das ist natürlich viel zu niedrig ...
    Nach dem Umstellen hatte ich keine Probleme mehr.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

    Zitat

    Ich empfehle mal ein MIUI Update ^^


    Ich bin jetzt bei der neuesten MIUI Vollversion und es funktioniert jetzt gar nicht mehr...


    EDIT: Ich hab jetzt manuell eine der eingestellten APN's aktiviert und jetzt funktionierts wieder :)


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk