dunkelbunt Mi-Newbie
  • Member since Feb 4th 2012
  • Last Activity:

Posts by dunkelbunt

    Es Lag an der Phone Build version... in meinem handy stand die falsche Build drinnen und somit gings nicht.... habe eine andere Build genommen und nun gehts.... endlich Miu Rom...



    Vielen dank

    Ich hab das mit dem gleichen Problem auf die gleiche Weise versucht (hab anstelle der 12 dann die 6 genommen). Dann konnte ich nach einem Wipe MIUI installieren, bekam aber die Meldung "Fixing fs_size in crypro footer... Install from SD card complete".
    Wenn ich nun reboote, bekomme ich das goldene xiaomi.com-Logo - und dann passiert minutenlang nichts. Daraufhin hab ich die Batterie raus, aber auch nach Neustart ist nix weiter passiert.
    Ist das normal? Bei manchen MIUI-Versionen auf meinem Desire hat es auch manchmal ne Weile gedauert, bis das Ding beim ersten Mal gestartet ist...

    So, ich komme von cMiui (da aber auch Anfänger) und probiere jetzt sMiui aus, und zwar den RC 1 mit A2SDX


    Bisher funktioniert auch das meiste. Was nicht geht:


    ~Die Kamera: Bilder macht es zwar, die Vorschau besteht aber aus einen verzerrten rötlichen Flackern oder bleibt ganz dunkel, auch die Regler (zB Zoom) fangen an zu flackern wenn man draufdrückt.
    ~Der Appdrawer (unter ICS Control Panel einstellbar) funktioniert nicht: Der Haken bei Autostart bleibt nie und es tut sich auch nix beim herunterziehen der Benachrichtigungsleiste. Das hat aber auch bei cMiui nie funktioniert.
    ~ob A2SDX funktioniert kann ich nicht sagen, beim letzten Versuch gings nicht, aber da hatte ich auch den fix vergessen...-> Scheint zu funktionieren
    ~nachdem sich der Market auf Play Store aktualisiert hatte, wollte ich Titanium Backup über 3G Updaten-> Play Store beendet und reboot
    ~von Zeit zu Zeit erscheint das Muster für die Zugriffssperre, obwohl ich keins erstellt habe
    ~nach dem Booten bekomme ich einen Hinweis auf 24 neue Mailboxnachrichten, die sich dann aber als die Anrufe der Anrufliste entpuppen

    Hallo,


    ich teste mich gerade ein Bisschen durch die vielen ROMs, die es für das Desire gibt. Ich habe gerade cMIUI und finde das toll. Auf Empfehlung wollte ich eigentlich auf mvMIUI wechseln, scheitere aber schon am Download. Der ist bei mir immer nach 25-30 MB zuende. je nach Browser/Downloadmanager sagt er mir "Dateigrößen unterschiedlich" oder einfach "angehalten, Server unterstützt keine Fortsetzung". Ich vermute, es liegt an einer etwas wackeligen Datenverbindung, da ich derzeit nur über nen Hotspot im Nebenhaus online gehen kann. Die Verbindung wurde zwaMeine Flatrate am Handy ist schon deutlich überschritten und daher gedrosselt, da hats auch nicht funktioniert.


    Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber finde als Downloadquelle immer nur den Server aus dem ersten Post. Daher wüsst ich gerne: Gibts die Datei auch noch woanders?


    LG
    pascal