Kenishi Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 7. Februar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kenishi

    Eine kurze Info an euch:


    Eine Änderung der Density bringt nach dem Reboot jede App bei mir zum Absturz. Ich habe diese mit xxTweaker verändert.
    Auch xxTweaker lässt sich danach nicht mehr starten. Zum Zurücksetzen zur ursprünglichen Density gibts (fast) keine Möglichkeit mehr.


    Einzig diese App hilft: Hier klicken!
    (Die anderen Density-Apps funktionieren nicht!)
    Die Installation muss über den PC gemacht werden, da der Play Store auch sofort abstürzt.


    Bei der App den Wert 240 setzen, Häckchen unten setzen, einstellen, rebooten. Dann geht wieder alles.

    Mit Schweiss und Blutvergiessen arbeitete chillzz an den 1sen und 0en, kämpfte sich durch die Höhen und Tiefen der Community, liess sich nicht unterkriegen vom Untergrund der bösen Bugs und schrieb zuletzt Geschichte.


    Sehr verehrte Damen und Herren
    Ich präsentiere euch hiermit die beste ROM für das Samsung Galaxy S2: cMIUI!


    Wir beginnen ein neues Zeitalter, ein Zeitalter mit cMIUI unter der Haube.
    Möget es uns lange begleiten, durch dick und dünn, in kalten wie auch in warmen Tagen und lasset seine Kraft nicht durch den Akku verlieren.
    Helfet Volk, helfet uns die Akkuanzeige auf hohen Werten zu halten um diese ROM bis in die unendlichen Tage geniessen zu können.


    Lang lebe cMIUI, lang lebe chillzz!

    Ich habe Genau das gleiche Problem.

    Damit die Statusleiste immer erscheint hilft momentan gleich den Pincode nach dem Booten einzugeben.
    Wenn man zu lange wartet und dann diesen eingibt, erscheint die Statusleiste nicht.


    Ansonsten funktioniert alles. Die ROM läuft erstaunlich flüssig und der Akkuverbrauch ist extrem niedrig (trotz meinen ~200 Apps und vielen Hintergrunddiensten).

    Hallo MiDa


    Vielen Dank für die ROM.
    Ich wollte sie gerade eben mal testen. aber leider erscheint die Statusleiste nicht.


    Grüsse Kenishi


    EDIT:
    Die ROM läuft bisher ziemlich gut. Schnell und ohne viel Schnickschnack.


    Jedoch erscheint die Statusleiste immer wieder mal nicht, wenn neugestartet wird...

    Nun, dazu möchte ich auch etwas schreiben.


    Mir ist im cMIUI-Thread einfach aufgefallen, dass jeder irgendwelche Probleme hat und diese postet, das ist auch in Ordnung. Doch leider ist es z. T. so, dass die Beiträge formuliert wurden, als wäre chillzz ein Arbeiter, der für seine Arbeit Lohn bekommt und dies einfach tun muss.


    Nebenbei:
    Ich bin Hobby-Fansubber (Untertitel zu japanischen Animefilmen erstellen in der Freizeit) und ich kenne das Gefühl, wenn einfach einer daher kommt und meine Arbeit schlecht macht und/oder mich auffordert (!) schneller Neues fertig zu bringen. Da kommen mir auch manchmal die Gedanken in den Sinn, einfach alles wegzuwerfen, also kann ich das sehr gut nachvollziehen.


    Und bitte, es bringt jetzt nichts einen Schuldigen zu suchen. comeone123 war nunmal das letzte Tröpfchen, welches das Glas mit seiner Art zum auslaufen brauchte. Mehrere haben auf chillzz "eingeschlagen" und jeder hatte einen Wunsch, der chillzz doch unbedingt schnellstmöglichst erfüllen sollte, meist hat er es sogar gleich daraufhin versucht / gemacht...!
    Allein wenn ich schon solche Berichte lese, dass etwas nicht korrekt funktioniert mit daraufhin fünf folgenden Ausrufezeichen, muss ich einfach den Kopf schütteln.


    Doch muss ich sagen: Der Beitrag hier in diesem Thema, von comeone123, ist von der untersten Schublade!
    Würde ein kleines bockiges Kind wirklich dir ein ROM machen, welches so perfekt funktioniert? Deinen Wünschen nachgehen, so dass es dir passt?
    So wahnsinnig viel Zeit in der Freizeit (!) investieren nur um es uns allen recht zu machen?
    Würde er sonst einen so guten Support liefern und jedem jede Frage beantworten?
    Entschuldige, dass ich mich in einem öffentlichen Beitrag direkt dich anspreche, aber bitte überdenke nochmals dein Schreiben und versuche es mal von der Sichtweise eines freiwilligen Arbeiters zu sehen, der dafür keinerlei Entschädigung bekommt. Danke!


    Auch möchte ich darauf hinweisen, dass jeder nunmal Entwickler seine Geheimnisse hat. chillzz ist nicht verpflichtet uns den ganzen Code offen zu legen, weder ist irgendjemand verpflichtet cMIUI zu benutzen. Das sei einfach mal gesagt...


    Ich hoffe chillzz kann sich von dem ganzen Stress und den Problemen der letzten Wochen erholen und kann auch etwas Zeit für sich selbst investieren. Es war für mich schon immer erstaunlich, wie er es immer wieder geschafft hat, wöchentlich die Updates rauszubringen. Mir wäre es auch mehr als recht gewesen wenn es nur jeden Monat (oder noch seltener) ein Update gegeben hätte. Die ROM läuft für den Alltag mehr als perfekt und mehr ist nicht nötig. Wechseln ist nicht nötig!
    Danke für all deine grossartige Mühe chillzz!
    Ruhe dich erst mal richtig aus! Falls du bedenkst wieder anzufangen, lass dir Zeit. Überstürze nichts! ;)


    Liebe Grüsse
    Der sonst so ruhige Kenishi :)

    Ich habe in der App folgendes aktiviert:

    • Conservative Governor
    • Lionheart Tweaks
    • SCHED-MC
    • AFTR Idle Mode
    • Ext4 Boost Optimisations


    Das Handy rennt! Die Akkulaufzeit ist top!
    So hab ich trotz Benutzung am Abend gut 20% übrig und das hatte ich bisher noch nie mit all meinen installierten Apps.

    Ganz andere Frage:
    Wozu soll dieses BLN überhaupt gut sein? Für was braucht man das?

    Mit BLN kannst du deine "Touch-Tasten" leuchten oder blinken lassen, wenn du z. B. eine SMS bekommst. Somit siehst du, dass du etwas erhalten hast, ohne den Bildschirm einschalten zu müssen.
    Sprich die Beleuchtung erfüllt dann den gleichen Zweck wie die LEDs, die man von HTC Geräten kennt.




    Also ich bemerke mit dem neuen Kernel keinen einzigen Vorteil. Im Gegenteil. Irgendwie ist jetzt alles viel ruckliger. Und warum auch immer... Seit dem Update sind die Ladezeiten im Browser zum k***en. Kann sowas auch am Kernel liegen?

    Die langsamen Ladezeiten vom Browser kann ich ebenfalls bestätigen. Auch bin ich der Meinung, dass nun alles ruckeliger läuft im Vergleich zu vorher.




    Kann cMIUI nicht mit versteckten WLAN's?

    Es geht!
    Ich kann die versteckten SSID-Netzwerke einfach hinzufügen und schon verbindet sich cMIUI mit dem entsprechenden Netzwerk.
    Ging es vorher problemlos? Versucht dein Handy die Verbindung aufzubauen oder findet er das Netzwerk erst garnicht?



    Kann mann bei v4 auch verschiedene Themes auswählen ? Wie beim Fluxi Miui ?

    Geht bei mir nicht. Natürlich habe ich ein MIUI v4 Theme zum testen genommen.
    rob2seven hat dazu in seinem Theme-Thread eine Erklärung abgegeben:


    Ja ich weiß warum ◘ cMIUI 2.3.30 Based on CM9 ◘ also ein mix port ... z.b benutzt wird auch twframework-res.apk
    Info: miuiv4 benutzt nur "framework-res.apk" und "framework-miui-res.apk"

    Nun... Seit dem #2 Fix hatte ich auch bereits 3 Freezes und allgemein gibt es immer wieder Ruckler und Hänger.
    Die Ruckler sind aber nur manchmal, sie verschwinden bzw. kommen nach ner Zeit wieder.


    Dies merkt man besonders im Opera Mobile, aber auch allgemein beim Nova Launcher.


    Nachtrag: Dies ist nur der Fall, wenn das Handy am Aufladen ist!



    ähm..hab gerade den 2ten fix drubergezogen und seitdem sind alle kontakte weg :S
    sonst läuft alles..
    andere ähnliche erfahrungen?

    Ja, das hatte ich auch. Nach einem weiteren Neustart und warten bis die SD-Karte gescannt wurde waren alle Kontakte bei mir wieder da.

    Ich überleg gerade ob es diese Option jemals gab!? :kp:

    Ja, diese Einstellung gab es bei der auf Samsung basierender ROM. Es war bei dem untersten Eintrag in den Systemeinstellungen zu finden.
    Dort gab es ausserdem noch die Einstellung, die Bildschirmfarben anzupassen.



    Wie bekomme ich es hin das mein musik player ( benutze player pro ) im emmc ordner scannt ?


    Er scannt nur die interne aber all meine lieder sind auf der externen kann mir einer helfen ?

    Mit folgender Anleitung wird die SD-Karte an einem für die App erreichbaren Ort gemountet (abgelegt):
    Hier klicken!
    (Dank an chris2912)




    Fragen:

    • Beim "Monitor" gab es früher eine Möglichkeit, den bereits verbrauchten Traffic einzugeben. Wo ist das hin?
    • Wird die MIUI-Rechteverwaltung wieder kommen?
    • Früher bei MIUI GB gab es die Möglichkeit, bestimmte Apps mit einem Passwort zu sperren. Gibt es die unter V4 nicht mehr?
    • Gibt es eine Möglichkeit den Aufnahmesound von der Kamera-App zu deaktivieren?

    Dürfte ich nochmals auf meine Fragen hinweisen, welche in meinem vorherigen Beitrag noch nicht beantwortet wurden?
    Es wäre noch interessant, diese Dinge zu wissen. Vielen Dank!


    Ausserdem möchte ich chillz und auch alle anderen nochmals darauf hinweisen, dass ich meinen alten Beitrag immer wieder anpassen werde, falls es neue Lösungsvorschläge gibt oder neue Probleme auftauchen.
    So wird alles einem zentralen Ort zusammengefasst. Es sorgt für etwas mehr Ordnung und somit können auch gleiche Fragen vermieden werden.

    Bin ja eig. eher der ruhige Mitleser, aber jetzt ist es wirklich mal Zeit einen Beitrag zu erstellen.


    Ich bin richtig beeindruckt, wie MIUI mit CM9 als Basis läuft.
    Ein riesen Lob an chillz.
    Ich hatte mit viel grösseren Problemen gerechnet als diese paar Kleinigkeiten.
    Deshalb nur: WOW!


    Nun einige Infos zusammengefasst welche einigen helfen könnten:

    • Die SD-Karte wird unter /emmc gemountet. Jedoch ist das erreichen und benutzen von dem Verzeichnis gar kein Problem.
      Mir ist dies anfangs erst garnicht aufgefallen.
      FX File Explorer ist der wohl beste Dateimanager für Android. Automatisch wird die SD-Karte erkannt und ist problemlos nutzbar.
    • Mit dem Poweramp Music Player werden alle Musiktitel automatisch erkannt.
    • Falls die SD-Karte trotzdem normal über "external_sd" erreichbar sein soll: Hier klicken!
      (Dank an chris2912)
    • Wenn cMIUI 2.3.30.0 installiert wurde, greift CWM nur noch auf den internen Speicher zu. Der Fix 2.3.30.2 muss also in den internen Speicher.
    • Wenn im Browser in der Adressleiste etwas eingegeben wird, was man suchen möchte, wird nicht mit Google gesucht, sondern mit Baidu.
      Abhilfe: Im Browser -> Einstellungen -> Erweitert -> Suchmaschine festlegen
    • Kein Muster festlegen! (System UI stürzt beim Entsperren ab)
      Deaktivieren und evtl. noch den Cache löschen, falls es trotzdem noch Probleme gibt
    • Beim Installieren einer "Fremd-App" stürzt der Packet-Installer ab. Die App wurde aber trotzdem vollständig installiert.


    Probleme die mir auffielen:

    • Wenn die Statusleiste herunter gezogen wird, belegt die "Mehr"-Taste einen ganzen Buttonplatz. Früher war dieser oben rechts neben dem Datum.
    • Wi-Fi Direct funktioniert nicht.
    • Wenn beim Lockscreen die Home-Taste länger gedrückt wird leuchtet das Licht. Wird die Taste jedoch zu früh losgelassen, leuchtet die Lampe andauernd.
    • Beim Einfügen gibt es den Verlauf nicht mehr. Sprich man kann nur das letzte in der Zwischenablage einfügen.
    • Ist im Browser das "Neue Tabs im Hintergrund öffnen" aktiviert und es wird ein Link in einem neuen Hintergrundtab geöffnet, verschwindet die Adressleiste des Browsers. (Abhilfe: Raus vom Browser und wieder rein hilft.)
    • Wenn ein MMI-Code eingegeben wird, z. B. zum Abfagen des Guthabens (*123#) dauert es ziemlich lange, bis etwas angezeigt wird.
    • Der Kompass zeigt keine Funktion
    • Muster zum Entsperren des Handys geht nicht.
    • Packet-Installer stürzt ab.


    Behobene Probleme:

    • BLN (Beleuchtung der "Tasten" als Benachrichtigung) funktioniert jetzt mit dem #2 Fix von chillz!
      (Download befindet sich im ersten Beitrag)
      --> Eine entsprechende App für die korrekte Benutzung von BLN: Hier klicken!


    Allgemein:

    • Die ROM reagiert viel flüssiger und funktioniert sehr gut.
      (Bemerkbar beim Lockscreen, Titanium Backup oder beim Lockscreen)
    • Allgemein ist mir aufgefallen, dass der Akkuverbrauch bei Benutzung etwas höher zu sein scheint.
    • Beim Lockscreen wenn man im "Musik-Modus" ist, dreht sich unten eine Schallplatte. Sehr geil!


    Beantwortete Fragen:

    • Beim "Monitor" gab es früher eine Möglichkeit, den bereits verbrauchten Traffic einzugeben. Wo ist das hin?
      - chillz: Hab den Monitor noch nie genutzt um dir da was verlässliches sagen zu können.
    • Wird die MIUI-Rechteverwaltung wieder kommen?
      - chillz: Ich bin dran sie wieder für das ROM fit zu machen, aber momentan macht sie noch zuviel Probleme.
    • Früher bei MIUI GB gab es die Möglichkeit, bestimmte Apps mit einem Passwort zu sperren. Gibt es die unter V4 nicht mehr?
      - chillz: Sagt mir ehrlich gesagt auch nichts!?
    • Gibt es eine Möglichkeit den Aufnahmesound von der Kamera-App zu deaktivieren?
      - chillz: Der Kamera Ton sollte weg sein wenn du auch die normale Lautstärke runter regelst, separat ist das leider nicht möglich.


    Sollte noch etwas auftauchen, werde ich mich melden. ;)


    Ich möchte mich nochmals wiederholen:
    Das ROM läuft unglaublich gut und es ist bewundernswert im Vergleich zu Stock oder anderen ROMs.
    Es ist auch unbeschreiblich, wie viel Mühe du (chillz) dir machst und wie gut du dich um die ROM kümmerst. So einen guten und schnellen Support habe ich bisher nirgends gesehen und du erfüllst sogar "Wünsche" deiner ROM-Benutzer.
    Das ist sehr beträchtlich.
    Da sollten die Firmen (Samsung, etc.) und andere ROM-Köche sich von dir eine Scheibe abschneiden!


    Mach weiter so und ich freue mich immer wieder, Neues von dir zu sehen!