DdonN Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. Februar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DdonN

    und das evtl nicht zum Vorteil
    Liebe Miuier, ich wollte einfach mal kurz meine Meinung zum Thema loswerden. Ich war seit ich Miui vor langer Zeit für mich, bzw. überhaupt entdeckt hatte, von Anfang an begeistert über die Rom. ich weiss nicht mehr genau ob es noch eine 1er war oder schon 2er aber ich war schon ziemlich früh dabei. Miui war anders als die meisten Roms die man für sein Handy bekam und ist es sicher heute noch. Ich brauche dem eingefleischten Miuier nicht sagen was jetz alles faszinierend ist, es war das Gesamt Paket und viele kleine Dinge.
    ich habe so ziemlich jedem damals Miui empfohlen und es auch auf alle Geräte gemacht die bei mir so umher schwirrten. und das waren nicht wenig
    Doch dass alles war einmal. Ich persönlich empfinde das Miui schon lange nicht mehr das ist was es mal war.
    ich mag das evtl. individuell für mich so empfinden, und womöglich auch völlig daneben liegen aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so.
    ich habe persönlich vier verschiedene Geräte zu Hause auf welchen bisher Miui noch bis vor kurzem lief. ich habe dass Gefühl das Miui nicht mehr so individuell an das jeweilige Gerät angepasst wird, als es mal der Fall war, ich habe dass Gefühl das Miui nur noch verallgemeinert wird damit es einfach nur der breiten masse verfügbar ist. das sind nur einige meiner Feststellungen und Ansichten. zudem kommen dadurch eben viele kleine Bugs die mich abnerven
    als letztes habe ich vor zwei Tagen Miui von dem Gerät gelöscht mit dem damals alles angefangen hat, meinem s2
    und auch von allen anderen Geräten die ich habe, 4 Stück
    ich hatte einfach das Gefühl für mich dass ganze sagen zu müssen
    ich erwarte keine Reaktion oder eine Übereinstimmung mit meiner Meinung es geht mir lediglich darum zu vermerken dass es einen User gibt der sich nach sehr langer Zeit nun gegen Miui entscheidet, und das muss wohl einen Grund haben
    dies soll auch kein Vorwurf sein gegenüber den Leuten die sich stetig bemühen


    herzlichst ein User



    gesendet von meinem Smartphone

    wo bitte nimmst du die 5er Version für dein Handy her?
    wusste nicht das diese für dein Handy ist
    denn eine offizielle gibt es doch augenscheinlich nicht auf was für eine Art Unterstützung hoffst du dann?


    ich frage ja nur denn bei mir ist jedes Smartphone mit miui bestückt aber mein arcs eben nur mit der “aktuellen“ 3.2.22


    gesendet von meinem HOX mit tapatalk 3,14

    ich habe auf meinem HOX whatsapp+ 342D installiert, meine miui ist immer die aktuellste im Augenblick ist es die 5.3.24, und in whatsapp+ besteht die Möglichkeit das Symbol im launcher farblich zu verändern, nur das diese Veränderung in meinen Fall nicht sichtbar wird, auf meinem anderen Handy, sgs2 mit miui 5.3.24 und gleicher whatsapp+ Version funktioniert das alles normal
    kann mir einer nen Tipp geben?
    es funktioniert auch nicht unabhängig davon welches Thema ich benutze oder welche Symbole


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    bei mir wird auch, anstatt Vodafone, mobilcom debitel angezeigt
    des weiteren wenn ich mir Bilder in meiner Galerie anschaue dann wird, wenn ich mit der anderen Hand das Bild zoomen oder bewegen will, der Bildschirm schwarz, wenn meine Hand einen bestimmten Abstand dazu hat, und erst wieder hell wenn ich die weg nehme, im Traffic Monitor kann ich kein eigenes Datum einstellen weil er egal wie oft ich es mache selbiges wieder auf die 1 stellt, und meines ist nunmal die 12, ota Update funzt bei mir immer noch nicht, schade, die China Zeichen im lockscreen, auch eher uncool, ich möchte hier auf gar keinen Fall eure Arbeit untergraben ich möchte lediglich sagen was bei mir nicht funktioniert, im Gegenteil ich schätze eure Arbeit sehr, ich benutze gerne MiUi


    Gesendet von meinem Galaxy S 4 mit Tapatalk 3

    also um nochmal auf mein Problem zurück zu kommen
    ich habe es versucht mit Daten und cache löschen usw dass funktioniert nicht und wenn ich jetzt die Programme deinstalliere dann verweigert mir miui die Neuinstallation indem es sagt ich hätte nicht genügend freien Speicher zur Verfügung und das Problem ist nicht nur auf meinen s2 vorhanden sondern war genau das gleiche auf meinen one x mit dem Update von 20 auf 27
    da funktioniert jetzt copilot auch nicht mehr wird beendet und bei versuchter Neuinstallation ist auch angeblich zu wenig Speicher frei



    also da habe ich mich mal der sache angenommen
    alle progs sind mit lucky patcher gepatcht und somit in der dalvik dauerhaft geändert
    einfach nach dem update von miui im lucky patcher die änderungen im dalvik zurück nehmen und dann neu patchen dann funktioniert es wieder:D




    gesendet von meinem SG 4 mit tapatalk 3 =D

    wollte mal fragen warum ich nach der Installation von 2.6.22 keinen 5x4 launcher habe konnte im changelog nich wirklich was finden oder kann man das irgendwo einstellen


    gesendet von meinem HOX mit tapatalk 3

    also ich habe genau wie beim letzten mal die MiUi zip einfach aus dem cwm installiert ohne wipe
    von 2.6.1 auf 2.6.8
    nach dem Neustart wurde der homescreen immer wieder beendet was es mir schwer mache irgend etwas zu tun (macht sich doof ohne irgend eine BenutzerOberfläche) ok also nicht verzagen danach nochmal mit nem dalvik wipe und genau dasselbe nix funzte
    ok nächster versuch
    erst nen super wipe dann die 2.6.8 rauf und es funktionierte bis auf jede menge Bugs ich zähle jetzt nicht alle auf und als ich versucht habe meine Anwendungen aus dem Backup zu installieren war auch nichts so wie vorher
    meine eigentliche frage ist ja die wie kann ich das jetzt updaten ohne einen wipe und ohne die Bugs bei den Apps die vorher funktioniert haben?
    muss ich vielleicht das boot.img jedesmal neu raus ziehen und auf mein HOX hauen?
    hoffe auf eine Antwort


    Gesendet von meinem HOX mit Tapatalk 3

    Zitat

    ...hui nicht mal der Marked hat dies, hat sich da einer Vertipt oder hat selbst Chuck Norris jetzt den Weg zu uns gefunden? ;)


    :D fetzt doch voll


    gesendet von meinem HOX mit Tapatalk 3

    das is die neue 5/4 launcher Oberfläche vorher war das nicht so auf der 2.5.25er Version ich find das auch doof grad wenn man ein Handy hat mit solch einer Möglichkeit der grafischen Darstellung


    gesendet von meinem HOX mit Tapatalk 3

    jo hab ich auch gemacht einfach ohne wipe und funzt gut is ja auch ok soweit nur meine frage warum der updater nichts anzeigt ist ja damit noch unbeantwortet denn auf meinem s2 mit gb basis funktionierte das gut und hat das alles sehr vereinfacht habs aber begriffen fürs nächste mal aber scheinbar wird diese art wissen hier voraus gesetzt


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

    sry falls das erstellen eines neuen Themas hier falsch is


    hallo Leudz
    wollte mal fragen warum mir der Updater unter MiUi v2.5.25 auf meinem HOX nicht anzeigt das es dass Update gibt sondern immer sagt habe die aktuellste und so
    und ich wollte mal fragen ob ich wenn ich jetzt die 2.6.1er rauf ziehe wipen muss und ob mir beim installieren die Daten und Einstellungen verloren gehen


    Gesendet von meinem HOX mit Tapatalk 2