ddNero Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Februar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ddNero

    Hallo und frohe Oster,


    ich bedauer eine wenig das SMiui nicht weiter geht...troztdem danke an Kalashnikitty. Die beiden Version von ICS die es bei XDA gibt (BCM und die Version von Sandvold) habe ich den letzten zwei wochen mal getestet. Ich muss sagen, auch wenn sMiui das ein oder andere "problemchen" hatte, lief es dennoch flüssiger.


    Was mich bei den anderen beiden besonders stört ist das alles ewig lange dauert. Besonders auffällig ist das bei Whatsapp (was ich häufig verwende). Das öffnen dauert extrem lange und die meldung das ein Problem aufgetreten ist kommt drei bis vier mla bevor ich eine Nachricht geöffnet habe. (ätzend)
    Bei beiden habe ich das Problem das der Downlaod vom Market nur sehr langsam geht. Für ~10kb dauert es 1 Sekunden. Das ist einschläfernd!!!


    Positiv bei der Sandvold Version ist, das die Kamera fast komplett funktioniert, auch Videos.


    Um so bedauerlicher ist es das Kitty nicht mehr weit macht. Ich überlege ob ich auf GB zurück gehe, bis ich mir das One S oder X hole.

    Hallo.


    Ihr seit ja Helden. Was macht Ihr mit mir? Ich hatte es schon sehr auf das X abgesehen...und jetzt muss ich hier eure Kommentare lesen und bin mir der Sache nicht mehr sicher!!!
    Ich denke ich bin an die Sache noch nicht objektiv genug rangegangen. Für mich was das S nur der Kleine Bruder vom X und als highend-liebhaber nihct näher in betracht gezogen worden.
    Das werde ich jetzt wohl noch mal überdenken. Das einzige KO-Kriterium war bis jetzt die Größe und das hätte ich im Shop dann frühestens am Original getestet.


    Werde dann wohl heute mal nach dem S schauen und mir morgen beide Geräte im Shop anschauen. (Sofern beide da sind).


    Habt Ihr vielleicht eine paar gute Quellen wo man GUTE infos bekommt. z.B. das der Tegra 3 keine wirkliche chance gegen das S hat und so was? Und was meint Ihr eigentlich mit Benchmarks?


    Wenn das X schon zur verfügung gestanden hatte, hätte ich es schon (wenn die Größe stimmt). aber ich muss doch vielleicht umdenken.

    Hallo,


    ich nutze sMiui jetzt schon ein paar Wochen und möchte mal ein paar Fehler auflisten, die teilweise schon bekannt sind und ich auch so festgestellt habe.

    • Kamera Foto funktion: Vorschau funktioniert nicht, Bilder werden aber gamacht und die qualli ist auch gut
    • Kamera Video funktion: Startet man eine Aufnahme, dann fehlt auch hier die Vorschau. Nach ein paar Sekunden stürzt die App aber ab, aber spätestens wenn man die Aufnahme beendet. Die Videos sind dann zwar in der Galerie (QuickPic) zu sehen, sind aber defekt.
    • alte Videos: möchte ich über die Galerie (QuickPic) oder einen explorer alte (vor ICS) aufnahmen abspielen, dann ist es wie bei der Kameravorschau, es ist kein Bild zu erkennen.
    • Videos werden in keinem Browser abgespielt. Getestet habe ich die ROM version und Firefox. Es scheint so als ob der Flash player da probleme macht, weil ich ab und zu die Meldung bekomme, dass dieser zu installiern ist
    • Youtube-App läuft, es sind aber ein paar Bildfehler während der Wiedergabe zusehen.
    • Jedes Spiel was ich länger spiele fängt nach kurzer Zeit an zu ruckeln. Jump'n'run oder Reaktionsspiele sind dann nicht mehr spielbar.
    • Ab und zu stürzt die SIM-Karte ab, dann muss ich den PIN neu eingeben und ein zu einem Neustart wird geraten. (Ein Schema kann ich nicht erkennen)
    • es kommt vor, das der bildschirm frezzt, dann hilft nur ein neustart.
    • Reaktionszeiten sind alle ein bisschen langsam, z.B. öffnen und schließen von apps, manchmal auch das scollen
    • D2Ext scheint noch nicht richtig zu funktionieren. Unter GB konnte ich sehr sehr viel mehr apps installieren.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass von Zeit zu Zeit viele Bugs behoben werden. Am meisten liegt es mir ber an den Foto und Videovorschau und dass man videos im browser schauen kann.
    Auf eine Neue Version bin ich schon sehr gespannt und vielleicht wird es ja noch was an diesem Wochenende. ;)
    Wre Rechdschriebfeler finted, der sol se behalden.

    A2sd install und zweimal yes dann reboot


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Es tut mir leid und auch auf die Gefahr das es total abnervt, ich muss einfach fragen.


    Bei der Installation habe ich ad2sdx ausgewählt und direkt danach den ad2sdx fix hinterher geschoben.
    Was meinst du dann mit A2sd installieren? Neu flashen und a2sd auswählen oder über z.B connectbot mit "a2sd install" installieren?


    Generell ist mir ist nicht klar, wie du darauf kommst, dass ich A2sd installieren soll. Ein schubs oder tritt (kann ruhig ausführlich sein) in die richtige Richtung wäre super, vielleicht finde ich dann den richtigen Weg.

    hallo nochmal,


    es läuft einigermaßen stabil, soweit schonmal super!!!
    Nur der Market machte eben mal Probleme mit fehler -101, was aber nach einmal "wipe cache" wieder ging.
    Dann aber bekam ich den Fehler 489 beim installationsversuch, bzw schon bei download der datei. Obwohl meine ext 4 noch reichlich platz zeigt (616MB siehe Bilder)
    Nach einigem hin und her habe ich gemerkt das mir TB nur noch 19.3MB für A2SD anzeigt, das ist weniger wie die größe der downloaddatei. (daran muss der Fehler 489 liegen)


    Bei jeder installation geht mal mehr oder weniger was von dem A2SD weg.
    Fragen die sich mir stellen:

    • läuft script nicht richtig und das hat jeder so? Bei MvMiui lief das besser.
    • ist das nur bei mir und hab ich was falsch gemacht? Meine SD ist eingeteillt in:
      • Partition No.1 = xx GB Fat32 (xx = beliebige Grösse)

      • Partition No.2 = 1 GB EXT2/3/4 (Apps Partition)

      • Partition No.3 = 200 MB EXT3/4 >> 1/5 der Grösse von Partition No.2

      • Partition No.4 = 128 MB Linux Swap

    Das ganze ist jetzt nicht so super tragisch, aber es schrenkt mich halt in der Menge der apps ein.

    Hallo zusammen,


    ich brauche einen Rat. Falls die Antwort schon zwischen den Zeilen steht, dann hab ich sie überlesen.


    Meine SD ist formatiert mir Fat32; ext3 / 4 und mit swap. Mit MvMiui drauf habe ich keine Probleme mit d2ext, dort habe ich einen Speicher für SD-Karte (A2SD) von 1GB


    Bei der Version von Kalashnikitty sMiui bekomme ich das nicht hin. Mein Speicher für SD-Karte (A2SD) ist nur bei 154MB.


    Ich habe diesen Tipp für Beta 3 gefunden (Beitrag 113).

    Zitat

    wenn du auf Beta 3 bist, geh in das App Control -> A2SD Settings und
    dort wählst du das aus was du möchtest und startest das Handy neu (
    dauert länger ).

    Muss man das noch immer machen? Falls ja, wie und wo genau?
    Falls nicht, dann wäre ein Tipp wirklich super! Würde das ROM gerne benutzen, aber es passe nur eine Handvoll Apps in den Speicher.
    Danke schonmal.