Domi83 Mi-Newbie
  • Member since Feb 14th 2012
  • Last Activity:

Posts by Domi83

    Was die erwähnte MIUI v4 angeht, denke ich mal würde ich lieber auf kleineren Versionen bleiben.. da das System ein wenig Träge läuft und recht viel Energie benötigt. das sMIUI v4 hatte ich schon mal getestet. Ist an sich auch sehr geil, aber läuft halt etwas träge. Oder bringe ich da etwas durcheinander?


    Was das Update auf 2.3.9 angeht, werde ich es morgen einmal auf mein Handy spielen und schauen. Ist Dir oder einem anderen schon mal aufgefallen, dass das System einfach einen reboot macht? Am Dienstag ist mir das einmal aufgefallen, und vorgestern saß ich am Schreibtisch und auf einmal ohne mein dazu tun, reboot! Es ist jetzt nicht tragisch, und weine darum etc. zumal es erst zwei mal vor kam. Aber vielleicht hatte ja schon einmal jemand das Vorkommen ;)


    Gruß, Domi

    Ja.. okay, ich hätte schreiben sollen das es für das Desire ausstirbt.. war mein Fehler :D Aber noch mal vielen Dank, ich wusste doch ich hatte das schon mal irgendwie verstellt und habe den Punkt nicht mehr gefunden. Aber nun ist wieder alles schön :)


    Das du einfach eine größere Schriftgröße eingestellt hast (und das zu diesem Nebeneffekt führt) kann aber nicht sein oder!?


    Ne, ich hatte schon mal die Schriftgrößen verändert in der Hoffnung das es daran gelegen haben könnte. Aber der Trick war es dann nicht. Zumal ich ja ehr mit kleineren Schriften arbeite, und nicht mit noch größeren :D

    Ahh.. Du hast es genau so.. Okay, dann ist es irgendwie tiefer in der Materie "verankert" als gedacht. Dann lassen wir es dabei und ich lebe damit einfach :)


    Heart, ich hatte vor ein paar Tagen mit meinem Kollegen einen Test gemacht... Das Beispiel sieht man hier :)


    [Blocked Image: http://img209.imageshack.us/img209/3564/screenshot01c.th.jpg]


    Links ist das was ER geschrieben hat, rechts das was ICH geschrieben habe. Wir haben zwei unterschiedlichen MIUI Versionen drauf, und bei ihm sind die Smilies direkt im Textfluss, und bei mir nicht. Dass ist das spezielle was mich irgendwie verwundert hat :) Das einzige was mir heute Vormittag noch aufgefallen war, als MIUI-Updater ein "reboot" machen wollte, ist der Dienst abgeschmiert... Fehlerprotokoll habe ich (glaube ich) schon versendet.


    Sonst läuft aber alles.. keine Probleme die mir sonst aufgefallen sind.


    Gruß, Domi

    Judeldu.. :)
    Ich habe mir am vergangenen Wochenende die ROM einmal installiert, und bin immer hin und her gesprungen zwischen den MIUI Versionen und habe jetzt erst mal das sMIUI v4 drauf gelassen. Was mir so aufgefallen ist, ich verwende "Tasker" und "SetCPU"... falls sich jemand nach der erst-Installation der Apps wundert, wieso man den SetCPU weg schießen kann aus dem Menü, dann liegt das daran das man einmal neu starten müsste. Dass hatte ich im cMIUI noch nicht :)


    Joa, sonst an sich.. gibt es nicht wirklich etwas zu meckern. Ich bin der Meinung, dass es etwas mehr Leistung benötigt und dadurch minimal langsamer geworden ist. Also das System selbst, aber das kann auch am Beta Status liegen. Was aber super genial ist, im Android-Hilfe Forum habe ich mit MvSt über WhatsApp und die Smilies gesprochen, die werden bei mir und bei meinem Kollegen unterschiedlich angezeigt mit allen anderen ROMs, aber mit der sMIUI v4 läuft wieder alles ganz normal ab. Was ich noch nicht so ganz verstehe :D


    Wo ist da nun der gemeinsame Punkt zwischen cMIUI, MvMIUI, DrMIUI und der älteren sMIUI? Da funktionierten die Smilies im WhatsApp nämlich nicht richtig. Ansonsten bin ich doch sehr zufrieden mit MIUI, obwohl ich zu Anfang sehr skeptisch war.


    Gruß, Domi