- Member since Feb 18th 2012
- Last Activity:
Posts by vergilbt
-
-
-
Ja, das glaube ich dir, und trotzdem wird es auch da plötzlich mit der neuen API neue Möglichkeiten geben...
Und das die Sicherheit erhöht wurde (zum Beispiel beim Sideload), kriegst du da eh nicht mit...
Also in Summe vieles, was du beim ersten testen gar nicht merkt -
Mi5. Man sieht aber keinen unterschied, daher derzeit mehr als unnötig.
Das ist in meinen Augen aber falsch! Nur weil man es nicht sieht, kann es doch elementare Vorteile bieten.
Zum Beispiel kann Android 7
- mit der neuen Video API (Vulkan) extrem besser (insofern die Apps darauf ausgelegt sind) bei Spielen performen
- ist 7.1 nun auch VR fähig mit Daydream
- wird die Installations-Routine von Apps optimiert, so dass es schneller geht und sie weniger Speicher-Platz wegnehmen
-wurde das Sicherheits-Level massiv erhöht
-wurde das Batterie Management stark optimiertMir persönlich ist im direkten Vergleich von Vanille Android MM zu N ein massiver Schub aufgefallen. Schneller, lange Laufzeit, höhere performance
Von daher warte ich extrem darauf!
-
Und Backup keines gehabt?
-
So schwierig ist Root nicht, um es als Vorteil gehen zu lassen...
Gerade, wenn man hier die Odyssee mit unlock, TWRP und den ganzen ROM durchlaufen hat...Was hatte es dir für Probleme bereitet? Gebricked?
-
Habe es nach kompletten platt machen des Telefons jetzt beim Mi Mix ebenfalls geschafft...
Lange Prozedur... (Erst komplettes Image, danach auf Stable, danach TWRP, dann Format User data und danach ROM)Festgestellt habe ich, das ich mit xMIUI unter xposed nicht die Benachrichtigungs-Icons auf AOSP stellen kann (sprich einfarbig), bleiben trotzdem Bonbon-bunt...
Schade. -
Wird mein nächster Test sein...
Danke. -
Das nicht, aber über fastboot flash_all des Images.
Damit ist ja das Telefon eigentlich komplett platt... -
Jipp, mehrfach...
-
@alex
Nur als Info: auch nach komplett neuer TWRP Installation und der neuen multirom.me bootet es bei mir nur bis zum Mi Logo
Etwas absurd. -
Das mit der russisch nervt mich auch... Vor allem wenn mein mobiler Chrome Browser nur paar Überschriften übersetzt und sonst nix... Wie macht ihr das? Lösungen?
-
Klar... Aber sonst?
-
Muss man was beachten außer kein SuperSU? wipe oder so?
-
Nee, den Sitz gibt es m.E. nur die originale, die in Verbindung mit chinesischen ROM funktioniert...
@alex
Welche ROM hattest du bei deinem Versuch aufgespielt? Eine "neue" oder was älteres? -
Und genau diese Recovery habe ich auch...
Nur einzig ein 128er Gerät... Echt komisch. Ich verstehe es ja selber nicht. Und ich sehe mich als Viel-flasherAber gut zu wissen...
-
was heißt PRO?
ich habe auf dem Server (sogar dem russischen) das ROM geladen und wollte es mehrfach installieren... immer erfolgreich, aber eb iboot bootloop...Meine Vermutung ist, dass es ja unterschiedliche TWRP gibt (eines für orig. CN-ROM und eines für EU-ROM)... ich habe natürlich das modifizierte EU-TWRP drauf und kann es sein, dass ich dann für die multirom.me auf das offizielle nichtmodifizierte Recovery wechseln müsste? das aber irritiert eben etwas, da doch die Basis der vwerschiedenen EU-ROM gleich ist???
Fragen über Fragen.
-
Rein inhaltliche Frage an @alex
Gibt es bei Multirom.me spezielle Maintainer, die die Geräte besitzen und die Updates checken?
Wie gessgt habe ich bisher noch keine ROM für das Mi Mix erfolgreich zum laufen bekommen... -
Interessant, das man Forum mit Meinungsäußerung gleichsetzen kann... Für mich war es eher Informationsaustausch.
Aber egal, habe ja auch eben meine Meinung kund getan und glücklicherweise kann ich selber entscheiden, wo ich richtig oder falsch bin.
Nur so als kleiner Denkanstoß: Ich kenne einige, die aufgrund obiger Art und Weise das Forum schnell wieder verlassen haben...
-
2€ ..... Richtig großzügig.
Ich verstehe nicht, warum du immer alles werten und kommentieren musst...
Extrem anstrengend...