McGyver Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 29. Februar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von McGyver

    Ich weiß nicht wie und warum...aber hab's jetz mit dem Alex 1.7er kernel laufen.....



    Nebenbei ne Frage...kann man gar nicht einstellen dass die tasten Beleuchtung nur durch den Sensor aktiviert wird...wie beim original Rom....


    Habe bloß die Option gefunden, bei benachrichtigung oder immer...


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    So ich hab jetzt nochmal alles mit der ganz neuen Version probiert...nach deinen Schritten oben.


    Leider stürzen dabei die proresse, einer nach dem anderen ab.


    Aber jetzt erkennt er die SIM und Touch geht... Kernel hab ich überprüft...nimmt er...


    Ich teste jetz nochmals die alten versionen...mal schauen^^ langsam flash ich mehr als ich das teil nutze xD

    1.36
    Das die Kernel mit dem 1.39 an dieser Ecke rumzicken, habe ich jetzt noch nicht gehört. Eher das Gegenteil. Habe das aber auch eher im CM- und AOKP-Umfeld verfolgt. MIUI habe ich selbst erst seit ein paar Tagen auf dem HOX....



    Leider zickt miui v5 vorallem bei der 1.39....


    Da kam wohl erst das Problem mit dem Touch der nicht geht oder der Sim.



    PS: Ob ich die rom.zip vor, nach dem kernel/modul flash installiere ist egal?!


    Habs immer danach installiert...i.d.R.

    Ok.
    Ich habe seit vorgestern den Alex_1.7 in der 'new_s2w'-Version am laufen. BLN und S2W funktionieren, die Helligkeit der Tasten läßt sich einstellen und mit 1,3GHz/smartmax ist die Akkuleistung auch scheinbar nicht sooo schlecht. Eigentlich kein Grund noch was anderes zu probieren.
    Aber den #305'er XM hatte ich lange mit ViperX drauf, den probiere ich später dann doch noch.


    Edit: XM #305 (Sense) funktioniert auf den ersten Blick genauso wie der Alex.


    ---
    Falls jemand mit verschiedene Kernel rumspielt und zwischendrin auch mal wieder den MIUI-Kernel nehmen möchte...ich habe ein flashbares Zip mit den MIUI-Kernel-Modulen gemacht.



    Nur nebenbei gefragt...du nutzt auch hboot 1.39?


    Überprüft hatte ich es nicht in der System info. Aber gute Idee....ich werd heute abend nach der Arbeit nochmal einen Anlauf wagen^^



    Kernels waren: XM_Kernel 296 und 188v4 , n3o_Kernel, ALex Kernel verschiedene Versionen...davon jeweils immer die Sense versionen.

    Zitat

    AIO Tool? Flash die zip einfach im Recovery (Also die mit den Modulen) und gut ist. Habe hboot 1.39.


    Reihenfolge:


    boot.img flashen > ins Recovery booten > Module flashen > Fertig



    Hab's so heute nochmal gemacht...mit den letzten 6 miui Versionen und jeweils mit 4 verschiedenen kernels samt Modulen....kein Erfolg...langsam geb ich auf....


    Touch geht immer bei den custom Kernels...bei der Boot.img aus der rin geht dieser nie....


    Und dann inner der gleiche Fehler...keine SIM....


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Danke für die Antwort.... Klingt logisch ^^



    Zu welchem Zeitpunkt muss ich die Module flashen....bzw kann ich die einfach mit dem aio Tool flashen oder womit?



    €: Habs mit dem aio tool geflasht....touch geht, jedoch wird die sim karte immer noch nicht erkannt .... :-(


    Hab alles nochmal mit sämtlichen hier empfohlenen kernels plus Modulen geflasht...bei allen geht touch aber keine Verbindungen...


    Habe jetz mit dem aio Tool Kernel plus Modul geflasht....oder muss ich die Module in die zip Datei der Rom packen ?


    Langsam verzweifle ich...habs jetz mt der ganz neuen version probiert die die Tage erst kam...und der vorherigen...bei beidesn geht's net....


    Dann bin ich immer schon auf dem Home Bildschirm...und kanns nicht nutzen :-(






    Welche HBoot Version hast du?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Zitat

    Module nachgeflasht?


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4



    Wie meinst ?


    Hab Boot.img geflasht ...Full wipe...ROM geflasht...neustart



    Boot.img mit aio Tool oder dem Boot Flash Tool aus dem Forum....


    Danach auch nochmal Boot.img zur Sicherheit geflasht (aber nicht immer, nur zum Test)



    Was ist jetzt mit Modulen gemeint? Sowas wie GAPPS?



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Zitat

    puhh also die v4 wurde vernachlässigt aber ich glaube die hatte nicht so dramatische Bugs .
    Die letzten Versions Nummer weiß ich nicht mehr .wenn probier einfach mal eine aus .
    PS du musst pin Eingabe bei Start ausstellen in der v5 da du sonnst die v4 nicht im lock schreen entsperen kannst
    sry für die Rechtschreibung



    Passt schon ;-)


    Naja ich bin da immer eigen...wenn ich weiß es gibt ne neuere Version mit mehr Features und die auch noch stable läuft....muss ich die haben :D


    Aber ich probier mal ne ältere und schaue wie Sie läuft...


    Ansonsten....der changelog für die nächste Version steht ja schon im Forum. Dürfte ja dann nicht mehr lange auf sich warten lassen....vllt wird damit alles besser :-P



    €: die neue Version ändert auch nichts.... :(



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Moin!



    Und zwar habe ich grad mein One X komplett gewiped, danach die oben genannte rom installiert und danach die boot.img geflahst.


    Jedoch wird jetzt zum einen die Sim Karte nicht erkannt und das W-Lan lässt sich auch nicht aktivieren.


    Was hab ich falsch gemacht?


    (Vor der rom hatte ich die RHD rom drauf, lief alles super, und vor dem root etc. war das gerät ohne branding und auf dem aktuellsten software stand.)



    € Hab jetzt gelesen dass es am Kernel liegt...hab natürlich hboot 1.39.xxx


    Allerdings gelingt es mir auch nicht mit den aktuellen Kernels das Problem zu beheben.


    Habe jetzt alle Kernel Versionen probiert die empfohlen wurden in den threads hier. Jedoch geht keine einzige.. entweder geht der Touchscreen nicht, bootloop aber was immer nicht geht.. sind die datendienste...wie oben beschrieben.

    ist zwar schon etwas älter hier aber...


    Ist es bei der aktuellsten ROM mittlerweile möglich(wenn es auf Sense beruht) die ganzen widgets von HTC "importiert" wurden und ebenfalls laufen?


    Finde einige, die die Wetter und Notiz widgets, genauso wie das kalender widget von HTC einfach am besten...genauso wie das widget des originalen Audio Players....

    gut über den Tag...


    Wenn du es nur begrenzt nutzt also ich sag mal....ab und zu gucken ob jemand geschrieben hat...vllt mal bissel internet und 1-2 telefonate...


    schaffst du dann auch 2 tage?

    Moin!
    Hab nen One X ohne Branding und habe mir eig geschworen die drauf zu lassen :D


    Aber ich war damals bei meinem Desire schon so zufrieden mit MIUI, allein wegen der ganzen kleinen details die einfach geil waren.


    Aber mittlerweile brauche ich nicht mehr spielereien, will nur ne lange akkulaufzeit und möglichst vernünftige widgets wie die wetter widget von HTC bzw ähnliches nutzen können.


    Daher nochmal die Frage....wie sieht es dann mittlerweile mit der Akkuleistung aus?


    Mit der neusten HTC rom komm ich grad ma so über den Tag, obwohl ich früh's nur paar minuten was dran mache und mittags nur in der pause das Handy eine stunde lang ausgiebig fordere...


    Dann bin ich schon auf 50% runter (helligkeit 50%) und abends um 8 nach der arbeit wenn ich auf dem weg nachhause mit paar leuten schreibe bin ich eltztendlich schon auf 15-20% runter wenn ich zuhause ankomme....



    es nervt einfach^^ wenn ich es mal mehr nutze ist der akku schon gegen 5 oder 6 uhr leer... ist das bei der aktuellen MIUI version besser gelöst oder wird sich da kein großer Unterschied bemerkbar machen?