napster Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. März 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von napster

    Ja, ein neues hboot musst du selber flashen, das kommt nicht mit dem Rom.
    Doch, mit deinem jetzigen hboot funktioniert a2sd+ auch, nur durch den geringer deklarierten internen Speicher gegenüber eines anderen hboot wirst du halt weniger apps installieren können wie mit einem anderen, für a2sd+ besser geeigneteren, hboot. Wie bereits erwähnt werden mit a2sd+ nicht komplett alle Daten der apps auf die ext Partition verschoben, so dass der interne Speicher trotzdem irgendwann voll ist :)


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

    hast du zufällig aber nicht cm7 r2 hboot?^^


    edit:


    man man man was geht mir dieser market auf die nerven :D


    habe jetzt fullwipe gemacht (dabei wird ja sd-ext formatiert - sollte wohl reichen?!) und rom komplett neu aufgesetzt, wieder app2sd+ aktiviert und "Meine Apps" zeigt der market jetzt immerhin wieder an.
    nur wenn ich jetzt natürlich mit titanium backup meine apps wiederherstelle schnallt der market das nicht, somit kommen die nicht in die liste


    wer kann mir jetzt hier mal sagen wie ich das noch hinkriege ohne wieder alles zu zerschiessen :D


    edit2:


    ok hat sich erledigt, ich stehe wieder am anfang, sprich "meine apps" wieder ganz tod siehe erster post und dabei eigtl nichts weiter gemacht ausser unter anwendungen verwalten beim market "daten gelöscht" in der hoffnung dass der market die appliste dann aktallisiert bei neustart


    edit3:
    SIEG SIEG SIEG :P


    zur lösung des problems:
    wenn mit titanium backup apps wiederhergestellt werden die NICHT im google play store erhältlich sind dann erstellt titanium die marketlinks ganz normal nur google play store kommt damit natürlich nicht klar,
    also besorgt euch eine app die diese marketlinks der apps löschen kann, die es nicht im play store gibt
    bei mir hats mit rom toolbox geklappt, allerdings pro version von nöten


    also was lernen wir daraus, keine illegalen apps installieren freunde der sonne :D

    also stören würde es nicht sofern du nicht übermäßig viele apps installieren willst, du hast halt nur 147mb internen speicher nehme ich an mit dem stock hboot, und da ist auch mit app2sd+ irgendwann schicht im schacht :D


    gibt allerdings viele geignetere auch custom hboots für miui, musst du vlt mal hier im forum suchen (z.b. hier [Des.-Allg] Mein MIUI Hboot (145/35/257) + diverse andere custom HBOOTs)


    um ein anderes hboot zu flashen brauchst du jedoch s-off und root natürlich auch (anleitungen zum rooten findest du hier im forum unter den angepinnten thread, s-off anleitung hier http://www.brutzelstube.de/201…-tool-fur-s-off-und-root/)
    wie du ein hboot dann flashst schaust du am besten auf der alpharev seite nach

    Also habe das mal mit atrackdog probiert, Problem bleibt jedoch bestehen. im Market werden die apps ja als installiert angezeigt wenn ich danach suche, nur die meine apps liste ist halt Tod. Diese eris app trau ich mich nicht xd keine Lust alles wieder neu zu flashen


    meine Market Version ist 3.4.7


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

    Hi,


    Wenn ich auf "Meine Apps" gehe kommt:
    "Hier werden Apps und Spiele
    angezeigt, die sich im Besitz dieses Kontos befinden" Dazu gibts 2
    Buttons mit "Apps ansehen" und "Spiele ansehen"
    Wenn ich einen der beiden wähle komm ich auf die Hauptseite des Markets zurück :D


    was ich bereits weis ist, dass ich mir die market verlinkung der apps mit dem titanium backup - market
    doctor zerschossen habe, der ist zwar dafür da die market links
    zu fixen aber naja er macht halt das gegenteil


    was ich bereits probiert habe:
    ältere market version installiert
    daten, cache vom market gelöscht
    cache partition wipe
    etliche market fix apps


    alles ohne erfolg, noch jmd eine idee?

    hi,


    ich habe die 2.3.9 vollversion seid vorgestern auf meinem desire laufen und das app2sd+ manuell dann aktiviert (das darktremor a2sd script ist ja im rom integriert)!
    habe die cm7r2 hboot version und somit 287MB internen speicher (für die cm7r2 hboot version brauchst du allerdings noch einen cache fix sonst streikt der google store irgendwann beim herunterladen von apps)
    plus 1GB ext3 partition für APP2SD+


    zurzeit sind 133apps installiert davon 69 benutzer apps
    speicherstand:
    sd-karte: 13,94GB (11,32GB frei)
    A2SD-speicher: 0,94GB (646MB frei)
    interner speicher: 288MB (173MB frei)
    systemspeicher: 145 MB (16,31MB frei) ...ausgelesen mit quick system info


    ich denke insgesamt werde ich 150-200 (benutzer) apps, vlt auch mehr, installieren können, hat mit vorherigen roms mit app2sd+ zumindest auch funktioniert soweit, an die grenze bin ich nie gekommen man deinstalliert ja auch ab und zu schonmal und räumt auf :D
    je nach hboot version und wenn du übermaßig viele apps installieren willst solltest du dir aber eine miui version mit d2ext suchen


    insgesamt läuft die 2.3.9 version bisher tadellos auf meinem desire, mit vielen anderen geräteversionen der 2.3.9 scheint es jedoch extreme probleme zu geben, siehe forum




    zu d2ext und a2sd+:
    bei a2sd+ werden die apps auf die sd-ext verschoben (zumindest der größte teil, einige wichtige dateien oder der cache der apps etc landen trotzdem im internen speicher, so dass auch bei 200,300,400 apps kA schluss ist :D)
    bei d2ext wird der ganze data-bereich (/data) auf die SD ausgelagert, also kannst du soviel apps draufmachen wie auf die sd karte passen :D
    je nach sd-karte kann d2ext aber dein system verlangsamen, a2sd+ ist in jedem falle die stabilere variante


    hoffe ich konnte helfen :D

    aah ok, habe einen hboot cm7r2 fix gefunden hier im thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=957291
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CM7 HBOOT with MIUI


    Yes it will work on CM7 Hboot though you need to install this for market cache fix


    CM7_Hboot_MIUI_MOD.zip


    http://www.mediafire.com/?o9n4o0jrci74yg0
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    habe den fix mal geflashed, UND WER HÄTTE DAS GEDACHT DER MARKET LÄÄÄD WIEDER, bloß btw findet er "Meine Apps" gar nicht mehr, das war jedoch vorher auch schon so xD

    edit: ich bin mittlerweile der auffassung dass app2sd+ einwandfrei läuft, warum?


    1.) gebe ich "ls -l /data" in terminal ein wird mir angezeigt


    app ---> sd-ext/app
    app-private ---> sd-ext/app-private
    dalvic-cache ---> sd-ext/dalvic-cache


    2.) wird mir bei titanium backup, quick system info und a2sdGUI angezeigt dass ich 200mb freien internen speicher habe


    3.) zudem habe ich etwa 130 apps installiert die alle tadellos funktionieren und ich kann wie gesagt weitere installieren über andere quellen, also speicher kann nicht voll sein, ohne app2sd+ würde das nicht funktionieren so :D



    NUR WARUM WILL MEIN MARKET NICHTS HERUNTERLADEN UND INSTALLIEREN, bin ich bei google gebannt worden oder was ist hier los ;(


    edit2:


    wenn ich eine älter version (v2) des markets installiere und etwas installieren will blinkt unten kurz auf "Der artikel wird heruntergeladen", oben in meiner leiste ist kurz das symbol wenn man etwas herunterlädt dann aber direkt wieder weg und es kommt kein balken.
    im market auch kein ladebalken und er springt zurück auf die hauptseite und es passiert rein gar nix :D

    Hi,


    ich krieg langsam die kriese :D


    Zu meinem Problem:


    Ich habe die Miui 2.3.9 version geflasht und brauche aber unbedingt app2sd+, da beim desire der interne speicher nun wirklich nicht ausreicht.
    anscheinend, bei allem was ich jetzt gelesen habe, muss bei miui das app2sd+ erst aktiviert werden


    bin also folgender weise vorgegangen:
    1.) die ext3 1GB und die fat32 15GB partition war bereits vom vorherigen rom (oxygen 2.3.2) vorhanden, die habe ich lediglich formatiert
    2.) fullwipe
    3.) miui 2.3.9 geflasht
    4.) in terminal die befehle eingegeben:
    su
    a2sd install (automatischer reboot)


    5.) mit titanium backup die apps zurückgesetzt und festgestellt, dass zwar die apps auf die sd-ext installiert worden sind jedoch auch auf den internen speicher, also doppelt :D


    dann habe ich woanders gelesen, dass man noch "a2sd cachesd" eingeben muss in der terminal console bzw bin ich dann auf diese a2sdGUI app gestoßen mit der man den dalvik cache auf die sd-ext verschieben kann (scheint mir beides das gleiche zu sein)
    nach einigem hin und herprobiere und erneuten titanium backup scheinen die apps nun auf der sd-ext zu landen (laut speicherangaben von titanium backup und a2sdgui)


    soweit so gut, bloß nach einiger zeit funktioniert auf einmal der market bzw jetzt google play store nicht mehr
    wenn ich apps installieren will kommt die meldung: "Fehler beim Herunterladen von..." "Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden."


    suche jetzt seid 2std nach einer lösung, was ich bereits erfolglos versucht habe:
    - daten, cache löschen von google play store
    - google play store updates deinstallieren
    - fix permissions
    - wipe cache partition
    - a2sd reinstall
    - a2sd repair
    - und mind. 1mio mal rebooted


    titanium backup sagt jedoch:
    system rom 152mb (18 mb frei)
    intern: 301mb (200 mb frei)
    sd karte: 14,9gb (12,6 gb frei)
    sd-karte (A2SD) 1gb (718 mb frei)


    und das scheint tatsächlich so zu stimmen, denn apps von der sdkarte installieren bzw von anderen quellen installieren funktioniert einwandfrei, nur aus dem market eben nicht mehr
    hab ich jetzt ein app2sd+ problem oder liegt das problem am google market?


    WHAT CAN I DO???


    ____
    meine hboot version ist cm7 r2
    und der aktuellste kernel von tiamat
    android version 2.3.7