comeon123 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 18. März 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von comeon123

    Mir ist aufgefallen wenn du ein normales Update machst über den Updater dann funktionieren nicht alle Sachen reibungslos!
    Das heißt nach Full wipe und neu installation +neuinstallation des WSM Tools geht wieder alles! KA wieso!


    Ich habe bei den vorherigen Versuchen immer WSm deinstalliert und neuinstalliert - ohne Erfolg. Der Trick ist, die Mi-Tools zu deinstallieren, reboot, neuinstallieren - jetzt geht wieder alles

    Funktionieren die status bar mods aus den mi-tools noch bei jemandem? Bei 4.3.28 und 4.4.4 ändert sich nichts, andere mods funktionieren jedoch.
    Xposed status bar Änderungen funktionieren zwar, aber nicht so gut. Bei center clock wird beispielsweise der Text bei Benachrichtigungen überlagert.

    Ja, im Grunde die selben Probleme wie die Miui-Germany 2.4.20:


    Weiße Reiter, Reboots im Musikplayer und unter gefühlt scheint der Akkuverbrauch höher geworden zu sein


    In der Changelog für 2.4.27 steht nicht, dass die genannten Fehler behoben wurden. Weiß jemand ob die in der Original Miui überhaupt drin sind?


    PS: Backups nach 2.4.20 können nicht mehr auf <2.4.20 restored werden!

    Kann es sein, dass hier niemand richtig lesen kann und sich deswegen dauernd alle auf den Schlips getreten fühlen?!
    Ich sagte nicht Chills ist ein bockiges Kind, sondern "Chillz benimmt sich ganz einfach wie ein kleines bockiges Kind"


    Außerdem hat niemand Druck gemacht mit Veröffentlichungen oder Bugfixes. Das bildet ihr auch alle nur ein. Wenn jemand mitteilt, dass X und Y nicht gehen und nachfragt ob es eine Lösung gibt, dann stellt er die Frage an das ganze Forum. Genau dafür ist ein Forum nämlich da.


    Und zu behaupten, dass cMIUI perfekt wäre ist ja wohl ein schlechter Scherz. Sowohl cMIUI als auch das Release von Miui-Germany haben mehrere Bugs. Wenn man nicht möchte, dass Menschen hier Bugreports und Fehler posten, frage ich mich ernsthaft warum man ein offenes Forum betreibt. Stellt doch einfach eine Datei online wenn ihr alle nicht mit Kritik umgehen könnt. Und wer rumheult, dass sich Leute bei ihm melden, der soll bitte keine ROM veröffentlichen.


    Freiwillige Helfer bei Veranstaltungen lassen sich auch anpöbeln von Besoffenen und verweigern nicht die Erste Hilfe weil sie sich von manch einem nicht ernst genommen fühlen.
    Das hat eben mit Idealismus und Durchhaltewillen auch gegen Idioten und Widerstände zu tun.
    Ein wenig mehr Professionalität auf Seiten der Oberen wäre angebracht und nicht das ständige rumgeheule wieviel die Leute von einem wollen. Das einige nörgeln ist völlig normal. Das ist im Internet wie im realen Leben.
    Einfach mal überhören und nicht flennen...


    (Für mich ist die Diskussion damit beendet)

    Der Fix ist schon mal falsch verlinkt...


    Aber ansonsten läuft das Ding flüssig und alles was ich ausproboert habe, funktionierte. Stoppuhr, Timer - kein Problem.


    Für den ersten Kurztest würde ich sagen, keinesfalls schlechter als cMiui, eher besser da es kein Problem mit der Uhr gibt.


    PS: Miui Backup hat auch funktioniert.

    Chillz benimmt sich ganz einfach wie ein kleines bockiges Kind.
    Mehrere Leute haben zu Recht die Frage gestellt auf welcher CM9 Basis das cMiui aufbaut - an dieser Frage ist überhaupt nichts verwerfliches - Chillz eiert aber nur rum; und das lässt eben die Vermutung zu, dass es eben keine "normale" 4.0.4 ist, sondern irgendetwas anderes.
    Hier kochen alle nur mit Wasser, aber er will nicht zugeben, dass er das auch muss.


    Ehrlich gesagt vermute ich auf Grund dieses extremen Ausweichens sogar, dass die Basis nicht CM9 ist, sondern eine andere CM9-basierte ROM deren Ursprung er nicht nennen will.
    Früher nannte man derartiges "mit fremden Federn schmücken".


    Der große Witz ist dabei aber, dass es überhaupt nicht an seinem Ego kratzen würde wenn er zugäbe die Basis ist XYZ, es waren doch alle (inkluisive mir!) überwiegend zufrieden mit cMiui und für Heimlichkeiten - welcher Art auch immer - gibt es nicht den geringsten Anlass.


    PS: Dass er mich als Dummkopf hinstellt (weil ich auch Sicherheitsbedenken bei unbekannten Quellen hingewisen habe) und dann sofort den Thread closed um allen das Wort abzuschneiden, zeugt nicht gerade von Diskussionskultur und wirft eher ein Licht auf seine mentale Verfassheit...

    Zitat

    auch ein port hat eine basis, die einen aktuellen (oder nicht so aktuellen) stand hat, der ebenso von einem bestimmten datum stammt - frage zurück: warum ist es so schwer für dich, das datum deiner cm9-source zu nennen?


    Ich würde mir in dieser Sache auch mehr Transparenz wünschen. Wir reden immerhin von einem Betriebssystem, welchem wir Passwörter und Kreditkartennummern anvertrauen. Obskure quellen würden mich da eher beunruhigen.