Saintscar Mi-Padawan
  • Mitglied seit 12. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Saintscar

    Wsm hat mit der letzten Version allerdings sone Notfall-Tastenkombi bekommen, die man beim boot nutzen kann, um es zu deaktivieren...Ich hatte nicht dran gedacht, möglich dass man es dann wieder ohne Weiteres "retten" könnte, wenn es denn wirklich daran liegt


    Ich lasse wsm einfach vorerst weg, brauchs eh nicht wirklich

    Nene, rede nicht von update.
    Es lief schon mehrere Tage mit der 16 und wsm.
    Der bootloop passierte nach einem ganz normalen manuellen Reboot. (power Knopf, neu starten). Sehr strange, aber wahr :)


    Jemand anders hatte genau das auch, wsm war nur eine Idee, muss aber nicht sein. Interessant wäre, ob Leute bei denen das passierte, auch wsm hatten

    Mi3, mit Full Wipe installiert:


    Ich meine, jemand anders hat das auch gemeldet, ich möchts hiermit nur bestätigen:


    Nach einem normalen Reboot hängt das Phone im Bootloop.
    - WSM war installiert, ist ja öfter mal gerne Bootloop-Kandidat - Mich würde interessieren, ob die Leute, die das auch hatten, ebenfalls WSM hatten, oder es nichts mit zu tun hat

    Mi3


    Was mir noch die Tage auffällt, ich könnte schwören, dass das bisher nicht so war:


    Jedes Mal wenn ich eine App aktualisiere(!), wird sie aus ihrem Platz gerissen und auf den letztens Homescreen platziert...
    extrem nervig, vor allem weil die anderen apps sich durch den freigewordenen Platz ebenfalls verschieben


    Ich habe allerdings auch vor ein paar Tagen mit Full Wipe neu installiert...Könnte sein, dass ich irgendeine Einstellung übersehen habe...gibt es eine solche?

    Ich verstehe nicht mal, was genau ich zu erwarten habe.
    Habe aber die erste Seite durchgelesen und kann nichts davon feststellen (man beachte die Uhrzeit gerade, ich würde jede Kleinigkeit hören, die nicht hingehört).


    Außer dem Betätigungsgeräusch der Lautstärketasten selbst, oder meinen Fingertippsern gegen das Display selbst, weil jemand meinte es käme auch da vor, höre ich rein gar kein Nebengeräusch


    Edit:
    Haha, Ich nehme es zurück. Es passiert manchmal, wenn ich das Display antippe.


    Allerdings ist das dermaßen leise, dass ich es nur gehört habe, weil ich jetzt mein Ohr ganz an den Lautsprecher gehalten habe...und Ich es selbst bei jetziger nächtlicher Stille niemals unbewusst gehört hätte.
    Könnte quasi schon jedes Phone gehabt haben, das ich je besaß.


    Aber natürlich dennoch möglich, dass es unterschiedlich laut ausgeprägt ist...

    Doch, mit dieser Einstellung hast du was verpasst und wirst es weiter tun ;)


    Es sei hiermit eine schriftliche Entschuldigung ausgeschrieben, dass dieses Teufelswerk von außerhalb in diesen heiligen Hallen ausgesprochen wurde!
    Wir sind natürlich besser als die!


    (Soo...Moment, den Absatz eben noch ins iPhone Forum kopieren, passt da in jeden Thread)


    Nur mal so am Rande: So gut wie jede offizielle Fremdgeräte-Version von Miui fing auf CM-Basis an. Man hat durchaus eine gemeinsame Geschichte.

    Mal allgemein wegen allen Fremdgeräten und Bluetooth:


    BT ist doch Kernel Sache und xiaomi fasst mit Sicherheit nicht selbst die fremden Kernel an?
    In den meisten Fällen wird wohl der CyanogenMod Kernel genommen, außer wenn die Rom auf der Stock basiert, wie zB die Galaxy S3.


    Oder sehe ich das falsch?


    Ist die Rom des One cm basiert?
    Ob Bluetooth gefixt wird, oder nicht, dürfte dann ganz bei cyanogenmod liegen.


    Evtl. eher bei der cm community anfragen, was man dort weiß und ob es custom Kernel mit fixes gibt (aber erst sicher wissen, welche cm Base genutzt wird, sonst bootloop).


    Ich war vor kurzem noch auf einem nexus5 und selbst da war/ist Bluetooth seit Monaten kaputt, hauptsächlich Probleme mit Verbindung zu Auto-Headunits und so. Auch da gab es einen custom, der das BT Problem behoben hat (keine Ahnung warum cm lieber Monate verbuggt lässt, statt wie er wenigstens einen workaround für die Zeit zu nehmen)

    Nein, keine Backups eingespielt, aber ich bin auf die 4.4.2 ohne Full Wipe hoch. Vielleicht kommt es dem gleich, da du ja 4.3 Dinge einspielst. (wäre interessant, ob die anderen auch so auf die 4.4 sind)
    Ein Kollege übrigens auch, der hat bisher aber keine gesehen.


    Wollte eh noch nen full wipe machen, aber nachdem ich bei der letzten Version nur kleine Probleme hatte, die alle anderen auch hatten, hab ich es dabei belassen.


    Mal sehen, bisher kamen keine Grafikfehler mehr...wenn doch wieder, werde ich mal nen full wipe machen (ich hoffe ich darf zumindest das homescreen Layout wiederherstellen, sonst lebe ich fast lieber mit Grafikfehlern ^^)

    Ne, bloß von der 5.9 updated mit Cache und System Wipe (nutze cwm). Muss aber erstmal beobachten, ob es in der gleichen App überhaupt noch mal auftritt... Sieht bis jetzt nämlich nicht so aus#


    edit: doch, in google mail gerade wieder (kleine glitches, nicht so, wie da oben. zB. diesmal: Grafiken der Büroklammern sind einfache gelbe quadrate). Kille ich die App per zurück-Button, ist bei erneutem Öffnen wieder alles ok

    "ne, das ist mir zu kompliziert, ich verkaufe lieber" ist keine Lernphase sondern eine Kapitulation ;)


    Ist aber auch egal, ich werde bestimmt niemanden blöd anmachen, weil er nicht wie ich Stunden mit Handy Bastelei verbringt. Es ist vollkommen ok, wenn man das nicht will.


    Jeder hat seine Prioritäten und Zwecke. Es geht bloß darum, dass man wissen sollte, warum man mit Betas hantiert, ob man die Nerven dafür hat, ob es sich für einen lohnt, ob es einen glücklich macht, ob man mit Fehlern die das gezwungenermaßen mit sich bringt umgehen kann und will, gar einen Brick riskieren kann/will usw.


    Über all das sollte man sich vorher Gedanken machen und wenn man alles verneint kauft man sich ein Phone, das einem möglichst gut im Standard-Zustand gefällt, oder zumindest keine Rom benutzt, die nicht wochenlang von anderen getestet wurden

    Immer wieder Frage ich mich, wie Leute, die Treiber und Dateien heruntergeladen überfordert und auch diesbezüglich null Interesse am Lernen haben in solchen custom Bereichen landen...


    Ist wie wenn ich meine Mutti, die den Powerknopf am Rechner nicht findet, erwische, wie sie insgeheim planlos CM irgendwo lädt, weil sie irgendwo davon gehört hat ._.


    (Ich meine nicht meinen direkten Vorredner, sondern "Verkauf von Briefbeschwerern.... Hey, so am Rande: Ich würde nen Briefbeschwerer für 20€ kaufen, was sagst? ;))

    Verständlich, trotzdem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass Xiaomi das (ebenfalls verständlich) nicht im Geringsten interessiert, denn du bist kein "offizieller" Kunde, nutzt keine offizielle Rom und kriegst auch demnach kein "offizielles Ohr" ;)


    Was du hier bekommst, ist rein freiwillige Arbeit und eine Aussage, was die letzte total fehlerfreie Rom ist, kann dir wohl kaum jemand (zumindest nicht das arme kleine Miui-Germany Team) geben, bei all den Geräten, für die kompiliert wird.


    Wer das will, sollte definitiv nicht das neuste Release nehmen, sondern erstmal ne Woche mitlesen, was zur aktuellen gemeldet wird.


    Gibt's was -> skippen.
    So bleibst du automatisch auf der "am besten funktionierenden" und kannst sie auch noch anderen empfehlen ;)

    Noch etwas, Modell usw. dürfte unerheblich sein:


    Manchmal bleiben die 3 Punkte oben links, obwohl keine Benachrichtigung mehr vorliegt.


    Bei Kumpel nach Google Mail passiert, bei mir eben nach einer Benachrichtigung der mydealz App.


    Verschwand, nachdem ich irgendeinen Toggle auf der anderen Schalter-Seite gedrückt hab (zb WLAN aus)

    Gerät: Mi3W 64GB
    vorher: 4.4.27
    wipes: nur cache


    "Auslöser-Funktion" für Fokus der Kamera funktioniert nicht mehr richtig -> Halten macht sofort ein Foto und fokussiert danach, anstatt umgekehrt


    edit: umbelegung auf serienbild funktioniert noch weniger -> kratzender Sound + freeze - Verbindung zur Kamera weg

    Ich habe das Mi3 jetzt 2 Monate, nie Probleme.
    Von allen Geräten, die ich bisher hatte (davor Nexus5, Galaxy S3, vorherige Galaxy-Modelle) ist es glaube ich auch das erste, das nach 2 Wochen Laufzeit immer noch wie nach einem frischen Boot läuft (fehlende Updates verschaffen auch neue Erkenntnisse *g*)


    -> ich nutze weder Standard eMail, noch Browser - meine Erfahrung ist somit eine völlig andere, als bei jemandem, der es tut


    Das hier ist immer noch eine "custom"-rom (da nicht vom Entwickler), die in "handwerklicher" Arbeit gebaut wird und vor allem auch noch eine _weekly_, explizit "dev-rom".


    Nicht mal ein Hersteller kann garantieren, dass bei Änderungen alles glatt läuft (siehe Apple Nachbesserungen, fehlerhafte Galaxy-updates), wie sollte jemand inoffizielles das?
    Zumal oben genannten 1-2 mal um Jahr etwas machen, wenn überhaupt, während hier wöchentlich etwas passiert.


    Das sind einfach Unterschiede und Tatsachen, auf die man sich schon bewusst einlassen sollte.


    Die Mail App wurde soweit ich weiß massiv überarbeitet von xiaomi, was wohl viel schlampigen Code mitbrachte - für die Chinesen egal, für nötige Nachbearbeitung wie Übersetzung vermutlich ein Horror