fimo80 Mi-Padawan
  • Member since Mar 30th 2012
  • Last Activity:

Posts by fimo80

    Es liegt am Boot.img ich hab ein nandbackup von der 2.7.6 und das Boot.img nehme ich immer und dann installiert der auch wieder andere Kernel.


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

    Ich glaube dass gefühl bekomme ich auch gerade. Werde es morgen mal mit einer anderen probieren. Das problem ist dass da so viele Daten drauf sind, die mir dann fehlen.


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

    Wenn man ein Bild knippst und es sich dann nochmal anschauen will über die Cam sagt der mir immer "Bild nicht gefunden". Und das mit der Helligkeit ist so, du stellst sie komplett auf dunkel und dann auf Auto. Und wenn du die Cam beendest geht die Helligkeit komplett runter, so wie sie halt eingestellt ist wenn man das Auto raus macht.


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2


    Habe grade noch mal geschaut. Beim OTA flashen sollte ich ein "Unsecured Boot.img" flashen. Dann wird damit irgendwas nicht stimmen. Fragt mich nicht was ich jetzt alles gemacht habe, dass weiß ich selber nicht mehr aber jetzt funzt es 8o


    Bricked ist übrigens nicht im AromaInstaller von cMiui vorhanden, wie Fimo vorhin meinte :frantic:



    :wacko: Sorry, stehe warscheinlich massiv neben mir. Hast natürlich Recht.

    Hallo Leute,


    fehler die ihr findet immer her damit.


    Ich fang dann gleich mal an. Also mein erster Anhaltspunkt ist immer die Cam. Und der Bug mit der Helligkeit und die Bilderansicht ist leider immer noch.


    Desweiteren bekomme ich immer einen FC wenn ich in Einstellungen / Sprache & Tastatur gehe.

    So habe grad die Stock miui .20 drauf und mein anhaltspunkt ist wie immer die cam. Das mit der Helligkeit ist jetzt behoben. Es geht sofort runter wenn man sie beendet. Nur das mit dem finden des bildes ist immer noch.


    Edit: hab grad noch mal überlegt was ich geschrieben habe und muß mich berichtigen. :crazy: Der Bug mit der Helligkeit ist auch immer noch. :pinch:


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2


    Danke werde ich mal testen. Dann muß aber die Firmware 3.33 schon fehlerhaft sein. Oder ich habe einen Fehler gemacht. Hatte erst die Firmware geflasht. Und weil mir das Spanisch vorkam dass sich der H-Boot nicht geändert hat, hab ich das ganze noch mal mit einem OTA gemacht.


    Bricked ist übrigens nicht im AromaInstaller von cMiui vorhanden, wie Fimo vorhin meinte :frantic:


    Werde mal ein Screenshot anhängen zum beweiß. ;)

    Also firmware habe ich schon die 3.33 drauf.


    Aber werde es morgen nochmal nach deiner methode testen.


    Sonstige Hardware probleme habe ich eigentlich nicht.
    Edit: mir fällt grade ein dass, aber das war erst einmal. Die Sd karte nicht angenommen wurde. Einfach so. Ohne dass ich die entnommen hätte oder sonstiges.


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

    Ich weiß ja auch nicht. Hatte noch nie Probleme mit W-Lan.


    Aber hatte auch vorhin noch ein anderes Problem. Hatte mir die Rom schon draufgezogen und dabei meine Meinung über das Theme geändert und wollte mal sehen wie das cMiui Theme von DWH so aussieht. Aber kam zweimal "Installation abortet". Beim dritten mal hat es dann endlich geklappt.

    So nächstes Problem. Hatte Cache und Dalvik Cache gewiped und die überarbeitete Rom von dir drüber geflasht. Und hatte diesmal den Kernel von Sebastian gewählt. Leider konnte ich dann kein W-Lan mehr einschalten. Ich nochmal Fullwipe gemacht, mit gleichen Kernel. Immernoch das gleiche Problem. Hab dann nochmal Fullwipe und den Stock Kernel genommen und jetzt funzt es wieder.