Cuupa Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. März 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cuupa

    Guten Morgen,


    ich hatte fast das gleiche Problem wie du. Ich konnte keine SMS mehr empfangen. Mit meiner kleinen Schwester habe ich dann die SIM-Karten getauscht und dann funktionierte bei mir wieder alles, nur bei ihr halt nicht.


    Ich habe mich dann an o2 gewandt und dort haben sie dann fest gestellt, das die Einstellungen von meiner Multi-SIM Karte (eine für's Handy, eine für's Tablet) nicht korrekt waren. Am Telefon haben sie es dann behoben.
    Das deren Server aber Schluckauf hat und ich nicht mehr angerufen werden kann verschweige ich jetzt einfach mal :D


    Schreib mal deinen Provider an, die sollten das Problem lösen können ;-)


    LG
    Cuupa

    Hier einmal das vollständige Manifest



    Wie finde ich das denn raus und was noch viel wichtiger ist, wie kann ich das beheben?


    In meiner AndroidManifest.xml sind folgende Rechte eingetragen


    Code
    <uses-permission android:name="android.permission.BLUETOOTH" />
    <uses-permission android:name="android.permission.RECEIVE_SMS" />


    An mehr habe ich auch nicht "rumgepfuscht" sprich die eigentliche SMS-Anwendung oder andere habe ich nie angefasst.


    Danke für deine Antwort

    Einen wunderschönen Guten alle miteinander,


    nachdem ich eine eigene App auf meinem Gerät testen wollte (HTC Desire, MIUI 2.4.6) kann ich keine SMS mehr empfangen. Auch ein full wipe mit anschließender neuer Installation von MIUI konnte das Problem nicht beheben.


    Die App sollte eigentlich nichts machen, außer auf Simsen reagieren .... :sos:


    Danke im Vorraus...


    Bei mir wars ein defektes Netzteil. Der PC hat sich auch einfach im laufenden Betrieb verabschiedet und neu gestartet. Also ab zu einem Freund, anderes Netzteil angeschlossen, hat funktioniert, neues Netzteil gekauft. Funktioniert jetzt einwandfrei.


    Der PC stürzte ab, sobald irgendetwas rechenintensives lief. Im krassesten Fall die Windows Leistungsüberprüfung....

    Guten Morgääääään,


    so, das ist dann hier mal mein erster Beitrag mit gleich 2 Fragen auf einmal :D


    Momentan läuft auf meinem HTC Desire MIUI in der neusten Version (2.3.16, Stand 05.04.2012). Vor kurzem habe ich mir auf meiner 4GB SD-Karte zwecks App2SD 2 Partitionen erstellt.
    Die erste ist eine FAT32 Partition und die zweite eine ext3 Partition. Letztere ist 1GB groß und die FAT32'er hat den restlichen Speicherplatz bekommen.


    Da heute hoffentlich die bestellte, größere SD-Karte ankommt, ergibt sich jetzt bei mir die Frage, mit welchem Dateisystem ich diese partitionieren soll. Bei Google gehen die Meinungen bei dem Thema auseinander. Ext4 soll ja, zumindest laut Google, schneller sein, als das 3er-System.


    Wird ext4 auch von MIUI unterstützt und bringt dies, auch in Verbindung mit einer swap-Partition, etwas?



    Meine 2. Frage: Ist es möglich die MIUI-Backup Anwendung regelmäßig selbst starten zu lassen? Meine Backups lasse ich mit Tasker und einem entsprechenden Plugin automatisch in meine Dropbox hochladen, aber es wäre schon wenn ich auch das erstellen eines Backups nicht mehr von Hand erledigen müsste ^^



    Mit freundlichen Grüßen, danke im Vorraus und noch schöne Ostertage
    Cuupa