tripex2k Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 1. April 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tripex2k

    Zum ersten Problem weis ich leider nichts, ich nutze die Statsuleiste nicht im Lockscreen.


    Zu deinem Theme Probleme bzw. die Meldungen: Miui v4 ist noch ziemlich am Anfang, Themes und auch die Unterstützung was Themes angeht läuft noch lange nicht einwandfrei, die Entwickler haben erstmal andere Baustellen zu beheben bevor sie das Theme System richtig ans laufen bringen, du musst dich also leider noch mit solchen Fehlern/Fehlmeldungen rumschlagen dürfen bis das theme System mal richtig rennt.

    Mal eine kleine Akutanfrage:


    Mein Miui auf Rom1 im Dualboot startet fröhlich mit den Aktionen, das sofort nach Smartphonestart alle Prozesse crashen, ich kann garnichts mehr machen, nichtmal mehr ein Backup meiner Sachen. Ich habe als zweites Rom nochmals Miui reingehämmrt, nackt, das läuft einwandfrei. Kann ich nun irgendwie auf die /data etc. Ordner des ersten Roms zugreifen um mir ein paar wichtige Daten zu ziehen? ich denke da vor allem an ein Jahr WhatsApp und ChatOn Konversationen etc.


    Ich hab zwar ein Backup des geschroteten Miuis, aber das backup wird als Korrupt angezeigt und bricht sofort ab, weswegen ich dringend irgendwie in die Systemstruktur des ersten Roms rein muss um mir paar Sachen zu ziehen.


    Ne Ahnung hellsgod ob das geht und wie?

    Samsung USB Treiber sind installiert? KIES ist komplett abgeschossen wenn du Odin startest? Weil Kies und Odin mögen sich nicht. ;)


    Re-Partition ist NICHT ausgewählt?


    Ich hab mal das richtige PIT File drangehangen und auch mal den 1.85er Odin, du kannst aber auch gerne den 3.04er Odin nehmen (https://androidfirmwares.net/Tools/Download/8)


    Versuch dann diese 1-teilige FW zu flashen als PDA: https://androidfirmwares.net/PhoneFirmware/Download/120


    Kein Re-Partition und ohne PIT File.


    Der Sinn und nutzen des PIT Files ist das komplette interne löschen und partitionieren des Speichers des SGS2 und wird nur für 3-teilige FW Dateien mit Re-Partition benötigt. Wenn du die falsche .pit nimmst (Z.B. die des I9001 oder I9003) zerschiesst du dir dein Galaxy mal eben für immer. Wenn das passiert ist, dann hast du einen Briefbeschwerer.


    Zitat von einer anderen Seite:

    Zitat

    Wer ist dieser Pit?


    Ein Pit File enthält die Informationen für Odin, wenn bei diesem
    "Repartition" (also Partitionen neu erstellen) angeklickt ist, wie gross
    die Partitionen sein sollen etc.


    Gebraucht wird beides nur bei dreiteiligen Firmwares (Modem, CSC und PDA als einzelne .tar Datei)

    Als letzten Ausweg gibt es noch die Möglichkeit den Bootloader zu flashen, davon rate ich dir aber persönlich ab wenn du noch nicht so erfahren mit Flashen bist. Das führt auch ganz schnell mal zu nem Briefbeschwerer.

    Jop, das ganze war bis jetzt ein interessanter Bug, da er zusätzlich auch wenn die Taschenlampe NICHT anging einen Battereidrain hervorgerufen hat.


    Bei mir lief das so ab, das ich normal auf Power gehe, Screen an, dann hatte ich den Lockscreen, konnte aber nicht interagieren, der Lockscreen reagierte auf garnichts, erst wenn man den Homebutton gedrückt hält, die Taschenlampe kommt und dann loslässt reagierte der Lockscreen wieder, manchmal halt auch nur einmal kurz drücken des Homebuttons.


    Scheint ziemlich mies zu sein der Bug, denn selbst auf 800MHz limited mit nem gut eingestellten ExTweaks und VoltageControl und nem 2000er Akku hats den leergefressen in 8 Stunden auf einem SGS2 mit nichts anderem als MIUI drauf nach nem Fullwipe. Und das Handy wurde NICHT benutzt, nur 4-5 mal rausgenommen und eben auf die Uhr geschaut.


    Betrifft 2.5.25 vor allem aktuell.


    Better BatteryStats wirft zu den Full Kernel Wakelocks nur event0-6311, event1-6311, event2-6311 und event3-6311 raus ohne genauere Infos aber mit mit jeweils 2 - 3 Stunden Laufzeit.


    Gegenprobe mit 2.5.11 auf einem frischen FullWipe SGS2 mit ebenfalls 2000er Akku ergab diese Events garnicht bzw event0-6311 mit nur 1 Minute Laufzeit nach 28 Stunden Handynutzung ohne einmal an die Schnur zu müssen.

    Das Problem haben momentan einige Themes aussem MIUI Theme Downloader, vor allem wenn sie Schriftarten ändern und dir nen Neustart aufdrücken. Ich hab es mehrfach getestet und konnte es mit einigen Themes mehrfach reproduzieren.


    Mir hilft da immer MIUI per CWM nochmal drüberziehen und aktuell Finger weg von den Themes bis die zu 100% funktionieren, bzw. es Full MIUI 4 Themes gibt.

    Naja, der Fluxxi Kernel war zwar schön und gut, aber Siyah und N.E.A.K. sowie Phenomenal dürften mittlerweile um einiges besser sein, denke da wäre Fluxxi nichtmehr nachgekommen.


    Das mit cMUI ist zwar wirklich schade, aber auch ander Mütter haben schöne Töchter heisst es. Ich Dualboote aktuell zwar bissl wild durch die Gegend mit Hydrog3n, Hydrogen3n V4, DragonICS, --VK--, Stock MIUI und CM9, so richtig gefallen will mir aber noch keins davon, alle haben was gutes ansich, aber leider auch eben nicht so gute Sachen.


    Geschmäcker sind verschieden und was bei MIUI eben halt ist, ist das einfache Updaten, den integrierten Backup, der unter GB besser war als alles andere, unter ICS auch nicht so die schlechte Figur hinlegt. Man darf auch nicht vergessen, das ICS und MIUI aufem SGS2 noch in den Kinderschuhen steckt, viele Bugs noch offen sind und wie bei GB erstmal eine Version nach der anderen kommen muss, bis die Kiste rund rennt. Andere ROMs sind auch nicht so ohne oder Problemfrei, könnt euch da nen Lied von singen von meinem I9000 und der damaligen Situation mit Darky Rom und unterm SGS2 gehts gerade weiter, Hydrog3n ist zwar recht schnell und sieht chic aus, hat aber noch son paar ganz fiese Bugs.


    Würde das "MIUI ist tot." Gerede da noch etwas zurückstecken, da kommt noch einiges, und immer sitzt irgendwo nen Dev, der auf einmal nen MIUI cRom raushaut, was alle von den Socken haut. ;)

    Downloads muss dasein, egal wie, löschen kannst du es nicht, weil dann garnichtsmehr gehen würde was irgendwie mit Downloads zu tun hat. Es handelt sich dabei um das Downloads, was du auch angezeigt bekommst, wenn du per Browser auf dem Smartphone etwas herunterlädst, zum Beispiel nen Kernel oder was auch immer.


    Solltest du einen anderen Launcher als den MIUI Eigenen benutzen, deinstallier ihn, damit du wieder auf den MIUI Eigenen kommst (Ja, gibt auch ne APP für sowas, aber ganz ehrlich, alles andere als der MIUI Launcher ist Resourcenverschwendung. Meine Meinung und ich war ewigkeiten auf Launcher Pro und GO Launcher.)


    Mal eben Beispielhaft was ich meine und wo das bei mir geparkt ist:


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.29.33.png] [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.29.43.png] [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.30.03.png] [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.30.15.png] [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.30.26.png]


    Das wäre das Downloads von MIUI selber.


    Alternativ solltest du mal deine Market Einstellungen prüfen, da kann man auch einiges verstellen.


    Beispiel und achte darauf, das das Häckchen wie bei mir bei Nur über WLAn nicht drin ist.:


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.46.04.png]

    Hm, das das Handy nicht in den Deep Sleep geht wenn du keine Musik hörst und auch das schnelle Leersaugen des Akkus kenn ich von mir mit 2.4.20 Beta. Du solltest vor allem mal schauen das du Hintergrund Apps wegbekommst wie GTalk und den aktuell nutzlosen Miui Updater (Der bei mir ne Menge Spaß hatte, fragt mich nicht wieso.).


    Die Tipps von hellgod sind gut, sollte man befolgen, ansonsten bleibts dir wenn du im Originalzustand nach dem flashen bleibst nichts anderes über als abzuwarten bis es besser wird (Mit 2.5.4 hat es sich bei mir gebessert, hatte aber auch ein wenig rumgebastelt, nun powered der Akku bei nem durchschnittlich guten Nutzung trotzdem 26 Stunden durch. Mit dem Standardakku sollten 22 Stunden drin sein.).


    UV ist ne feine Sache wenn man es richtig macht, und damit meine ich nicht einfach ein paar Spannungen senken, sondern gleich auch Taktraten senken, Govenor Anpassungen (ExTweaks oder gleich per init.d.), Sheduler anpassen und eben testen, testen, testen bis es für dich rund läuft.


    Meine Einstellungen können dir passen, kann aber auch eben nicht passen, da ich ganz andere Anforderungen an mein Smartphone habe als du. Für Musik zum Beispiel hab ich nen iPod, find ich persönlich einfach besser als mein Smartphone. Generell kann man zwar schon Empfehlungen für gute Werte abgeben, aber es kann auch wirklich sein, das die das garnicht zusagt.

    Sodele, nachtrag:


    Siyah 3.2b8 + MIUI 2.5.4 + VC mit 800MHz Max, Spannung bei 850 (200MHz) & 900 (500&800MHz) + GTalk/MiTalk/MiShoutbox/GMail deaktiviert/entfernt + 2G = 24-26 Stunden bei obriger Nutzung.


    Da Better Battery Stats nun doch den Dienst bei mir durchzieht, konnte ich endlich einiges tracen. Keine Ahnung wieso, aber unter 2.4.27 hatte ich keinen Deep Sleep, trotz deaktivierter Apps etc. Jetzt mit 2.5.4 rennt er wieder brav Ewigkeiten im Deep Sleep. Ich hab zwar noch ne Menge Partial Wakelocks, aber die sind der Netzabfrage und dem AlarmManager geschuldet.


    Getestet auf 3 SGS2 mit 2000er Samsung Power Pack, eins davon von Stock auf MIUI 2.4.27 und wieder von Stock auf 2.5.4, obriges Verhalten ohne DeepSleep beim 2.4.27. Eins von MIUI 2.1 an immer weitergeflasht ohne FullWipe, selbes Ergebnis. Letztes wurde mit einem Fullwipe platt gemacht und neu hochgezogen, selbes Verhalten mit Deep Sleep Problem. Irgendwas an 2.4.27 hat den Deep Sleep verhindert, Full Wake Locks gabs keine, aber Partial Wake Locks, BBS zeigte mir die Netzabfrage und den AlarmManger mit ner ziemlich hohen Laufzeit an, speziel die No Data Connection Einträge waren nicht gerade kurz.

    Du müsstest im Dateimanager einen Ordner "External_SD" haben (Groß- & Kleinschreibung hier mal eben egal.) in dem sich der Inhalt deiner Externen SD Karte befinden sollte wenn es den Inhalte gibt, bei einer leeren SD zeigt er dir natürlich einen leeren Ordner an. Unter Speicher im Einstellungsmenü müsste er dir aber ebenfalls die SD anzeigen, dauert meist ein wenig, da er erstmal die interne SD berechnet.

    Frisch hochziehen mit Full Wipe und Original MIUI Kernel habe ich schon 3 mal hinter mir, ohne Erfolg.


    Ich habs mittlerweile auch mit ein paar anderen SGS2 getestet, davon einige, die bis gestern noch auf Stock liefen also noch nie geflasht wurden, selbes Ergebnis, GPS Fix dauert ewig und Navigon und Sygic crashen.


    Wenn das so bleibt, warte ich wie bei GB erstmal 6 Monate ab und nutz solange CM9. :(

    Das Problem scheint schon etwas tiefgreifender zu sein. Der Fix dauert ewig und Navigon und Sygic crashen. Der Fix geht auch mit GPS Essentials App knapp zwei Minuten und verliert sehr schnell einige der Sateliten.


    Mit anderen ROMs die auf CM9 basieren und CM9 selber geht der Fix innerhalb von 5 Sekunden mit zehn und mehr Sateliten. Samy Original hab ich noch nicht getestet, werd ich aber noch machen.

    Also ich hab zum Vergleich CM9 auch mit Ciyah Kernel und die CM9 interne MHz Begrenzung drin:


    SGS2 mit Samsung 2000er Akku. 30-40 Minuten telefonieren, 40-50 SMS, 30-40 Minuten ChatOn/Whats App, 20 Minuten Facebook, 10-15 Bilder, 10 Minuten Email, 30 Minuten Web. 2G Nutzung dauerhaft, WLAN aus, GPS aus (Funktioniert eh nicht auf MIUI aktuell.)


    Siyah + MIUI 2.4.27 Standardtaktung + Keine Apps entfernt = 8-9 Stunden
    Siyah + CM9 Standardtaktung + Keine Apps entfernt = 17-18 Stunden


    Siyah + MIUI 2.4.27 200MHz - 800MHz ohne UV per VC, ondemand + noop + Keine Apps entfernt = 10-11 Stunden
    Siyah + CM9 interne Einstellung 200-800MHz, ondemand + noop + Keine Apps entfernt = 22-24 Stunden


    Siyah + MIUI 2.4.27, VoltageControl 200-800MHz, 900mV alle Takte, ondemand + noop + GTalk, MiTalk, MiShoutbox, GMail entfernt = 15-17 Stunden
    Siyah + CM9 intern abgestellt, VoltageControl 200-800MHz, 900mV alle Takte, ondemand + cfq, Gtalk, GMail entfernt = 26-28 Stunden


    Alle Zeiträume wurde je 3 mal mit identischen Setups auf 6 SGS2 durchgeführt, jedesmal bis das entsprechende Handy von alleine ausging und an die Schnur wollte, geladen wurden alle Handys im ausgeschalteten Zustand, alle haben den 2000er Power Pack Akku von Samsung drin, alle 6 Akkus haben aufeinanderfolgende Seriennummern, also alle aus einer Produktionslinie.


    Angaben sind etwas ungenau (Auf die Milisekunde genaue Akkulaufzeit kann ich hier net sagen, das war auch nicht das Ziel, sondern eher ein Richtwert im Groben.)


    Da BetterBattery bei mir nichts anzeigen will und CPU Spy mir nur vage Sachen anzeigt, wird das Ganze aktuell etwas seltsam, MIUI taktet öfters und viel mehr im 800MHz Bereich als CM9, WakeLocks durch Facebook/Email/ChatOn/WhatsApp laufen ziemlich identisch auf beiden Handys, nur das MIUI hier gerne auf 800MHz hochrennt und CM9 auf 200MHz bleibt.


    Ich werd das Ganze die Tage mal nackt mit nur ChatOn, WhatsApp, Email und Facebook durchtesten, diesmal aber die Handys nicht anfassen, ergo liegen lassen und mal schauen wie lange sie dann durchhalten und wo mehr Wakelocks kommen, den auf CM9 scheinen mir weniger zu sein als auf MIUI.

    Das Problem scheint aber aktuell nur in MIUI so ausgeprägt zu sein.


    Ich habe auf CM9 nightly keine Probleme (DualBoot), nur eben das die Naviapps auf den Ordner External_sd zugreifen wollen, der aber bei CM9 nicht vorhanden ist, sondern die SD und die externe SD eben sauber als emmc und sdcard eingebunden sind. Leider bringt das das Problem mit, das die Daten der Naviapps auf die interne SD Karte müssen, was aber bei dem begrenzten Platz etwas schwierig ist.


    On Topic:


    Ich hab auch schon GPS Aids ausprobiert, ohne Erfolg. Es scheint hier in den GPS Treibern in Miui nen Problem zu geben. Wäre es evtl. möglich die GPS System Daten aus CM0 zu extrahieren und unter MIUI einzubinden? Kennt sich damit jemand aus?