hcitak Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 4. April 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von hcitak

    Hallo zusammen,


    seit dem Update auf das 6.22 funktiniert bei mir das LED Menü nicht mehr. Wenn ich in den Einstellungen auf LED klicken, lande ich im home-screen.


    Hat sonst jemand das gleiche Problem?


    Gruß
    Hasim

    Hallo zusammen,


    hab seit dem Update auf das 2.6.8 das Problem, dass Youtube und Facebook bei WLAN Verbindung nicht mehr funktioniert. Bei normaler Datenverbindung hab ich keine Probleme.


    Kann es sein, dass irgendeine Einstellung im MIUI dieses verursacht?


    Danke für den Support.


    Gruß
    Hasim


    P.S. Auch mit dem Update auf 2.6.15 besteht das Problem noch,



    UPDATE:
    So nach langem hin und her probieren, hab ich das Problem lösen können: In dem Monitor App hatte ich das Tracking nur für 3G aktiviert. Der WLAN Verbrauch wurde nicht mitprotokolliert. Nachdem ich nun für Facebook und Youtube die WLAN Protokollierung aktiviert habe funktioniert die Verbindung wieder.


    Meines Erachtens, ist es trotz dessen noch ein Bug.

    Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen (weiss nicht mehr ab welchem Release) hab ich das Problem, dass eckige Klammern [] bei Texten die nicht voll dargestellt werden angezeigt werden.


    Gab es hierzu einen Fix? Oder bin ich der einzige, denn das stört?


    Gruß
    Hasim

    Hallo zusammen,


    auf der MIUI Android seite ist ein neuer Rom entstanden, welches verschiedene Sprachen beherbergt:


    Link entfernt



    • English (MarkHUK)
    • Chinese (Xiaomi)
    • Polish (Acid)
    • Dutch (Kees- Jan)
    • Italian (Mish)
    • Korean (iAmGhost)
    • German (Gerret84 & Andy25)
    • Danish (1982Strand)

    In progress:

    • Spanish (DhK) - Actually in ROM, just not done yet so doesn't show up :)
    • Arabic (silent_4)
    • Romanian (epruv)
    • Russian (malchik-solnce)


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Rom?


    Gruß
    Hasim

    Einen Thread mit Wünschen find ich gut, nur liest das hier niemand von Xiaomi und es ist fraglich ob diese Punkte hier berücksichtig werden.

    Hi Helsgod,


    Danke erst einmal für das Feedback. Meine Idee war, dass wir eine konsolidierte Liste an Xiaomi schicken und die dann entscheiden sollen ob gewisse Ideen umgesetzt werden.


    Die developer bei Xiaomi wollen ja genau solche Feedbacks haben.



    Wenn es dir nichts ausmacht würde ich die Liste updaten.


    Danke und viele Grüße
    Hasim

    Hi all,


    weiss jemand wie ich ein Sprachpaket für den aktuellen MIUI v2 Rom erstelle. Ich hab mal im Internet nach einem türkisches MIUI Rom gesucht und nicht fündig geworden.


    Wäre super wenn es irgendwelche XML Dateien sind, die man erstellen müsste.


    Danke im Voraus für jedes Feedback.


    Gruß aus dem regnerischen London
    Hasim

    Ich weiss nicht ob es die selben E-Mail Apps sind sonst ersetze die App von 2.4.27 mit der von 2.4.13 weil mit der aus 2.4.13 geht es ja.
    Die Zip öffnen mit Winrar oder ähnlichem und dann System - App - Email.apk oder es mal so wie ich es vorher beschrieben habe testen


    Edit: oder mal bei 2.4.27 in der Email App Daten und Cache löschen.
    die Email Version bei 2.4.27 ist 4.1

    Hallo zusammen,


    danke an alle. Besonders an Marco. Ich hab die App, so wie du beschrieben hast ausgetauscht und es funktioniert. Hab vorsichtshalber auch die "Exchange.apk" mit kopiert. Die "Email.apk" hat auf der 2.4.13 auch die 4.1 Version.


    Nun läuft alles wie geschmiert.


    Danke nochmal an all.


    Viele Grüße
    Hasim

    Die GMail App lief auch ohne Fehler. Die standard eMail App. funktioniert halt nicht. Ich habe ein Exchange-Server Account und muss es geschäftlich nutzen. Daher kann ich leider auf die 2.4.27 nicht updaten :-(



    Natürlich ;-) hab ich einen Backup von dem 2.4.13. Ich werde mal deinen Vorschlag ausprobieren und dann nochmal Feedback geben.


    Was würdes du sagen, sollte ich auch einen WIPE machen?


    Danke und Gruß
    Hasim

    Hallo zusammen,


    hoffe dass ich nicht erneut eine Wunschliste erstelle:


    Im Folgenden meine Vorstellung von einem noch besseren MIUI-ROM:
    - Flüssigen Launcher
    - App Drawer oben in der Benachrichtigungsleiste durch einen Button --> mittlerweile hab ich drei Ordner für apps like Flash-Player... anlegen müssen und meinen Desktop sauber zu halten
    - LED Konfigurationsmenü
    - Einbinden der Monitor App in das Einstellungs-Menü


    - Einbinden der Themes App in das Einstellungs-Menü
    - Einbinden der Private App in das Einstellungs-Menü
    - Einbinden der Rechte App in das Einstellungs-Menü
    - Customizabe Unlock Screen (zur Zeit: Telefon, Kamera, SMS, Unlock): Erweiterung für Email und Kallender App


    Update: 01.05
    - Ein einfaches Profil Tool (wie z.B. EasyProfiles) zum Anlegen von Profile wie z.B. Schlafmodus, Home, Auto, Draussen...


    Update (adinoid):
    - Glow & Bump: Animationen wie bei dem Stock ICS (Bumpen wenn man unten runter gescrollt hat und es nicht mehr weiter geht)
    - Nettere, smoothere und schönere Animationen beim Wechseln von Anwendungen



    Viele Grüße
    Hasim

    Hallo zusammen,


    nach dem Update auf die 2.4.27 hab ich das Problem, dass die Email-App zwar die Mails synchronisiert und sie in der Liste richtig anzeigt, aber sobald ich es öffnen möchte bekomme ich einen FC (Bericht / Close).


    Hat sonst jemand diesen Fehler?


    Ich habe vor her die 2.4.13 gehabt und hab ohne WIPE die 2.4.27 installiert. [2.4.20 hab ich aufgrund von Performance-Problemen nicht installiert].


    Danke im Voraus und vG
    Hasim

    Blöde Frage aber: Wie bekomme ich raus welchen Kernel ich habe:


    GNEX: MIUI 2.4.13 GER


    Baseband-Version: I9250XXLA2



    Kernel-Version:
    3.0.8-g03fec9
    android-build@vpbs1 #1
    SMP PREEMP Tue Mar 13 15:46:20 PDT 2012


    DANKE

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich poste hier nicht erneut einen Artikel bzgl. der Geschwindigkeit des MIUI Launcher. Zunächst einmal möchte ich mich bei dem deutschen MIUI Team für Ihre Mühen bedanken.


    So nun mein Post:
    Samsung Galaxy Nexus --> MIUI Ger 2.4.13
    Der MIUI Launcher ist zu langsam. Habe zu testzwecken auch andere Launcher (auf dem MIUI Rom) installiert und alle liefen flüssig. Egal welche Einstellung ich für den Launcher nehme, verbessert sich die Performance nicht.


    Ich habe folgendes Festgestellt:
    - Wenn ich im Launcher die Seiten ein oder zwei mal durchscrolle ist die Performance OK. Sobald ich aber auf Standby gehe und das Gerät wieder einschalte, ist es nicht mehr flüssig. Ich vermute, dass die Einstellung "Im Speicher behalten" nicht richtig funktioniert und er daher jedesmal die Screens laden muss.


    Hat jemand anderes auch das gleiche Problem?


    Danke im Voraus
    Hasim