benningmk Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von benningmk

    Guten Tag,



    mir ist gestern mein Mi Mix 2S mit der Akkuseite (Schutzcover) auf einen Fliesenboden gefallen. Danach war das Display für eine Zeit lang nur weiß am blinken.

    Daraufhin habe ich es an Strom angeschlossen und konnte es nach gewisser Zeit wieder starten und Display/Handy lief einwandfrei für ein paar Stunden.

    Irgendwann ist das Gerät dann einfach ausgegangen, seitdem blinkt es weder beim Laden, noch kann ich das Gerät einschalten.


    Jemand eine Idee was defekt sein kann?

    Ich habe anhand der Anleitung nun mehrfach versucht meine beiden alten Mi2s zu reaktivieren.

    Bei beiden Geräten scheiter ich schon bei der Installation der Fastboot Rom.

    Ich habe mehrere Versionen von MiFlash ausprobiert, auch ältere.

    Die Installation läuft durch und zeigt am Ende auch an, dass diese abgeschlossen ist.


    Allerdings sehe ich bei dem Handy nach ein paar Min nur im Wechsel MiLogo/schwarzes Bild.

    Die Rom wird nicht gebootet, egal wie lange ich warte.


    Jemand eine Idee?

    Guten Tag,


    ich habe für meine Freundin vor kurzer Zeit ein Redmi 4x gekauft. Auf dem Handy ist folgende Rom installiert

    Version: V9.1.1.0.NAMMIEI (MIUI9)


    Sie hat das Problem, dass beim schnellen Tippen (z.B. WhatsApp) bei gleichen Buchstaben (hallo) dieser nur einmal genommen wird (halo). Als ob der Touchscreen irgendwie nicht empfindlich genug/schnell genug reagiert.

    Desweiteren ist ihr aufgefallen, dass bei Spielen ab und an der Touchscreen nicht dort reagiert wo Sie ihn berührt hat.


    Kann dies an der Software liegen oder eher an einem Hardware Defekt?


    Gruß

    Christoph

    Auf meinem Mi4C habe ich die aktuelle Xiaomi.eu Dev Version. Aufgrund von fehglendem LTE habe ich nun noch ein Redmi3s international gekauft.
    Dort habe ich gestern die aktuelle global Dev 7.1.5 Beta installiert und anschließend den Bootloader entsperrt, TWRP installiert.


    Würde nun gerne die MultiROM testen, welche benötige ich für mein Gerät genau. Stable oder Dev wo genau liegt der Unterschied?

    Ich habe das Handy gestern geöffnet und das Board rausgenommen. Äußerlich kann man keine Beschädigungen an dem Touch/LCD erkennen. Testweise mal die beiden Flachbandkabel abgemacht, gereinigt und wieder eingesteckt. Immer noch keine Reaktion.


    @jens Steht dein Toch/LCD noch zum Verkauf?


    Bzw. hat einer von euch ein Link für mich für einen guten Nachbau, bei alibaba blicke ich nicht durch.


    Danke

    Guten Tag,


    Gestern ist mir mein Mi2S runtergefallen. Seitdem hat mein Touchscreen gar keine Funktion mehr. Display ok, Seitentasten ok, Haptik der unteren Sensortasten auch ok. Kann es evtl auch sein, dass nur ein Verbindungskabel verrutscht ist oder brauche ich einen neuen Touch/LCD, falls ja hat wer einen übrig?