koaebk Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. April 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von koaebk

    Die größe der MIUI Rom hat seit v5 und speziell in den letzten paar Monaten zu genommen, so das dir weniger Systemspeicher zur verfügung steht, [Blockierte Grafik: http://www10.picfront.org/token/CNkf/2013/07/18/2145528.png] hat deshalb eine abgespeckte gApps Variante, probiers mal mit der: http://goo.gl/YpLl7


    Warum zur Hölle ist der Begriff [Blockierte Grafik: http://www10.picfront.org/token/CNkf/2013/07/18/2145528.png] geblacklistet? Das ist doch albern, sind immerhin eure englischen Kollegen.

    Hallo, ich sehe mich aktuell vor dem Problem, das ich meine 2te Simkarte nicht mehr benutzen kann.
    Das ging bis heute eigentlich immer, doch nun bekomme ich plötzlich eine Art Sperrscreen in schwarz und der Nachricht, "Your device has been locked, please insert original simcard".
    Den hab ich ja bis dato noch nie zu gesicht bekommen und das obwohl ich nun schon eine ganze weile die Miui Roms benutze.


    Bisher konnte ich die andere Simkarte benutzen, wenn, ist das Problem also neu. Es handelt sich um ein Galaxy S2, habe ich vor nem Jahr gebraucht gekauft und auch unter der Voraussetzung ohne Simlock.
    Wenn man einigen Apps im Playstore trauen darf, ist es auch nach wie vor unlocked.


    Wenn diese Nachricht erscheint, startet Miui nach wenigen Sekunden einen reboot.


    Nochmal die Fakten:
    - Galaxy S2 I9100
    - Multi language Miui(android) 3.2.22
    - Pinabfrage ist ausgestellt


    Hat sonst jemand schonmal dieses Problem gehabt und eve sogar eine Lösung parat?

    Mjoa nach dem downgrade hat es was zu meckern. Mehrere Miui eigene Applikationen werden dauerhaft und wiederholt beendet, zu aller erst die phone.app und die meldungen blockieren die nutzung.
    Mal gucken ob ichs wieder zum laufen kriege. Habe zwar noch cm9 als dualboot, aber das ist jetzt erstmal ärgerlich. Tipps? Von fullwipes (aus/an Mentalität) halte ich nichts. Hab bisher immer alles anderweitig lösen können.

    Hallo


    Ich frage nun mal auf diesem Wege. Der neue Miui Music Player sieht sehr schön aus, hat aber für mich eine essentielle Funktion eiungebüßt, und zwar die Suchfunktion! Entweder das oder ich bin nicht in der Lage sie zu finden.
    Gibt es die noch? Wie lange soll man denn jetzt bei 30GB Musik die Scrollleiste hoch und runter fahren wenn man mal eben schnell ein Lied abspielen will?!

    Hallo, ich nutze Miui nun schon seit einer Weile und update auch regelmäßig. Nun sind mir seither einige Sachen aufgefallen.


    Zum einen wenn die Option aktiviert ist, dass man im Lockscreen die Statusleiste benutzen kann, ist das nur möglich, wenn man das langsam tut. Soll heißen mit dem Finger muss ich langsam die Leiste und bis zum Ende herunterziehen und nicht wie im normalem Betrieb das ich so einmal drüber wische und sie die letzten 3/4 des Weges allein herunterkommt ohne das ich sie "führe".


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Weiß jemand wie man das beheben kann?


    Als nächstes ist vll erwähnenswert, das je nachdem welches Lockscreentheme ich verwende und anschließend ich dann den Hintergrund nochmal zusätzlich ändere, erscheint die Meldung, das dieses Theme das Wechseln nicht unterstützt. Schaue ich dann im Lockscreen nach, wurde es doch geändert, aber der originale Hintergrund der bei dem Lockscreen Theme dabei war blitzt zuerst kurz auf und wird dann von dem neu ausgewählten ersetzt. Sehr nervig.


    Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :)

    Guten Abend.
    Ich suche nach einem Weg die Screen Off Animation zu ändern. Die standard Miui Animation erscheint mir nicht ganz so smooth, wie ich das gerne hätte. Auf anderen Roms habe ich bereits diese CRT Animation gesehen (Ausblenden wie bei einem alten Fernseher), um mal ein Beispiel zu nennen. Wichtig ist dabei, dass ich weiterhin die Power Taste benutzen möchte. Somit fallen Apps wie "Screen Off and Lock" raus. Diese bietet zwar eine solche Animation wie ich sie mir wünsche, verlangt aber, dass man das Handy über ein App Icon, statt der Power Taste sperrt.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :)

    Ich kann dem nur beipflichten. Die 2.4.27 ist die erste Miui die ich benutze, läuft sehr gut, zu 95% stabil, (hatte bisher 2 mal nen Freeze), schnell, flüssig. FM Radio tuts, das hat mir bei anderen Roms sehr gefehlt.. das Design spricht sehr an, den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass, zumindest bei mir, GPS nicht funktioniert. Nach ner Lösung suche ich zur Zeit in anderen Threads noch. Achja, nutze auch den aktuellsten Siyah Kernel (3.2b7) + Extweaks (Performance Profil) und der Akkuverbrauch gut!


    Klick mich: [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot20120q5fcdh8a4_thumb.jpg]

    Hallo, ich nutze einfach mal deinen GPS Thread dazu mein Problem zu schildern. Btw die Forensuche spuckt bei dem Suchwort "GPS" nichts aus, aber gleich der oberste Beitrag ist der hier :pinch:


    Ich habe ein Galaxy S2, Miui 2.4.27 und nutze den Siyah Kernel 3.2b7. GPS geht bei mir leider gar nicht, die Antwort die ich bei Google Maps bekomme ist immer "Ihr Standort kann nicht abgerufen werden".. GPS Fix habe ich bereits probiert und zwischen EU und DE gewechselt. Leider kein Erfolg. Hat irgendjemand sonst noch Tipps? Einen Fullwipe wollte ich eigentlich vermeiden, bin froh nach etlichen Roms endlich eine gefunden zu haben die mir gefällt und wollte nicht schon wieder
    alles neu machen.