Jarvis89 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 9. Mai 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jarvis89

    Hallo liebes Forum, ich habe mein SGS2 GT-I9100 heute von der Reparatur erhalten, funktioniert auch wieder einwandfrei.
    Nun möchte ich gerne alle Daten löschen, wirklich alle und auch wieder das originale android OS nutzen. Was muss ich tun?
    Meine MIUI Version ist die 2.8.20.


    Habe hier schon nach den Tutorial geschaut aber da ich noch nicht so in der Materie drin stecke bin ich erlich gesagt sehr ratlos.


    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Hallo liebes Forum.
    Da ich einige zeit kein Internet zur verfügung hatte, habe ich nur flüchtig mitbekommen das es aktuellere MIUI versionen als2.5.11 gibt.
    Nun wollte ich fragen welches die aktuellste ist und wie ich vorzugehen habe, da die automatische systemaktuallisierung nicht funktioniert.


    Ich habe ein SGS2 GT-I9100
    Android-Ver. 4.0.3
    Kernel-Ver. 3.0.15-I9100DXLP7-CL233393
    MIUI-Germany-2.5.11



    Vielen Dank im Vorraus.

    Hi blöde frage ich machte das grad zum ersten mal und wollte fragen wie ich das genau installier besser gesagt welche der beiden Dateien in welchem Ordner müssen und was ich danach zu tun hab. =/


    Hab SGS2 mit ICS 4.0.3 und MIUI-Germany-2.5.11


    Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus!



    EDIT: Habe es soweit hinbekommen, allerdings zeigt mir der Lockscreen einen Sonnenuntergang an, obwohl es 02:43 morgens ist! :huh:

    habe ein SGS2 GT-I9100 android 4.0.3 MIUI-Germany 2.5.11 und meine blacklist tut es auch nicht.


    Wenn ich auf die privat app gehe dann auf blacklist und hinzufügen aus kontaktliste, so kommt der kontakt trozdem immer durch. Unter der Firewall weis ich auch nicht was ich einstellen muss. Weiß jemand vllt etwas?


    LG

    habe ein SGS2 GT-I9100 android 4.0.3 MIUI-Germany 2.5.11 und meine blacklist tut es auch nicht.


    Wenn ich auf die privat app gehe dann auf blacklist und hinzufügen aus kontaktliste, so kommt der kontakt trozdem immer durch. Unter der Firewall weis ich auch nicht was ich einstellen muss. Weiß jemand vllt etwas?


    LG

    Hallo liebes Forum,
    folgendes Problem habe ich.


    Seit dem MIUI bei mir installiert ist bei der Tastatur das Y und das Z vertauscht wie bei der englischen, sprich wenn ich Z drücke kommt Y und umgekehrt. Was auch nicht funktioniert ist, wenn ich mein Handy kippe und Seitwärts ein Ü schreiben möchte so erscheint diese Möglichkeit gar nicht. Halte ich es normal so kann ich zwar bei längerem drücken auf die U taste das Ü auswählen allerdings wird das Ü bei mir nur sehr schwer erkannt wenn ich mit dem Finger da drauf bin.


    Weiß jemand vielleicht Rat?


    Liebe Grüße :)

    Hat alles nun prima geklappt. Ich sehe jetzt das MIUI Logo und es war im nachhinein kinderleicht wenn man weis was zu tun ist. Viel leichter sogar noch als bei der Wii :D Was mir bei der anleitung allerdings wichtig wäre, wäre wenn man bei dem Punkt "Flash zip from SD-Card" nochmal explizit auf die interne SD karte verweisen könnte. Klar ist das logisch das wenn man sagt das man die datei auf den internen speicher kopieren soll auch von da aus dann installieren soll, doch für sehr unsichere typen wie mich ist es doch ein wenig konfus. Gut ist aber das es wirklich eine Anleitung ist die ansonsten auf den Punkt kommt. Vielen Lieben Dank hellsgod für deine Unterstützung, es hat alles wunderbar geklappt.

    So ich habe den kernel jetzt geflashet und ein Update auf dem Internen Speicher hinterlegt.


    Soll ich nun schritt für schritt die offizielle anleitung folgen? Ich weis nämlich jetzt nicht wie ich sonst MIUI draufpacken muss.


    Also muss ich die Aktuelle version nun in den internen speicher packen oder nicht?

    Hallo Hellsgod :)
    Wenn ich die zip entpacke mit winrar ist da wieder eine zip/winrar datei drin. Diese Dann auch nochmal entpacken?
    Also meine folgenen Schritte sehen dann so aus?:
    1: Rom Flashen
    2: Backup anlegen
    3:Format system
    4Wipe Dalvik cache


    Sind das alle schritte oder fehlt mir da noch etwas? Ich möchte wirklich nicht noch einen Fehler machen darum frage ich vorher so explizit nach.


    Und wenn ich das gemacht habe funktionieren trozdem alle apps wenn ich sie mir erneut runterlade wie gewohnt?

    Hallo liebes Forum.
    Ich suche eine Anleitung um den Sprung von ICS 4.0.3 auf die Aktuelle MIUI Version erfolgreich zu meistern.
    Was mir auch helfen würde wäre eine Anleitung zum Thema Kernel flashen und allem was dazu gehört damit ich mich erst einmal in Ruhe einlesen und mich mit dem Thema vertraut machen kann.


    Allerdings möchte ich an der Stelle nochmal erwähnen das ich das Installieren von MIUI natürlich schon einmal versucht hatte, es aber komplett in die Hose ging und ich schon angst hatte mein Handy wegwerfen zu können.
    Ich hatte mich damals an dieser Anleitung hier gehalten: klick


    Das Flashen Hatte auch geklappt, allerdings als ich dann mit meinem Handy die Recovery-Schritte ausgefhührt hatte und mich an das Installieren der Custom-Rom machte bekam ich immer einen Error.
    Ich vermute mal das mein fehler darin lag, das ich Kies nicht mit dem Taskmanager gekillt hatte oder aber ich habe mir eine Falsche datei runter geladen die mit meinem Kernel nicht zu benutzen war.
    Ich weis es einfach nicht aber nun gut.


    Danach war mein Handy nicht mehr zu gebrauchen.
    Dank der Hilfe eines sehr netten Menschen hier in dem Forum konnte ich aber mein Handy mit diesem Tutorial wieder retten: klick


    Danach ging mein Handy dann wieder.


    Ich hab das hier mal hingeschrieben falls dieser Vorgang mal eine Rolle für das rooten und installieren einer Custom-Rom spielen sollte.


    Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100.
    Android Version: 4.0.3
    Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
    dpi@DELL134#3


    Bei der Datei die ich mir besorgen muss im Bezug auf das Flashen sind für mich in meinem Fall nur die Buchstaben XW relevant richtig?


    Falls mir jemand ein gutes Tutorial ans Herz legen kann wäre ich sehr dankbar, denn ich habe z.B. mal was von einem Nandroid backup gehört was man zur Sicherheit machen sollte, wurde im Tutorial aber nicht drauf hingewiesen und habe auch so keinen Schimmer wie ich das anstelle und ich weis auch ehrlich gesagt nicht wofür das gut ist.


    Vielen lieben Dank im voraus. :)

    Hellsgod ich habe zugleich ein problem mit dem HOW-TO.
    Undzwar sollte ich mir bei Sammobile die versions update datei runterladen. Ich hab eine Open germany genommen, weil laut dem how to ist das eine die ich verwenden kann. Ich selbst habe Vodafone aber diese scheint unbrauchbar zu sein, weil sie nicht die Buchstaben XX (Wahlweise auch XW) enthält so wie es das how-to von mir verlangt. nun aber folgendes problem. Ich kann die datei nicht entpacken. Spielt es eigendlich eine Rolle ob ich wenn ich bei Vodafone bin auch die entsprechende Vodafone datei nehme oder nicht?

    Bei dem entpacken mit ZIP wollte er das ich irgendwas kopiere und mit Winrar kommt wie immer die meldung " unbekanntes Format / Beschädigt".
    Was muss ich tun?

    Richtig ich habe ein SGS2 I9100


    Wie kann ich denn meinen Kernel auslesen wenn ich nicht mehr mein android booten kann? Weiter als wie im Menü mit Volume down+power+start komme ich nicht mehr. Und von dem was du sagst habe ich noch keine Ahnung das war mein erst versuch das android überhaupt zu flashen. Wie kann ich denn jetzt nun was im internen sd speicher speichern?
    Die Anleitung wollte es ja so von mir und bin ich auch um die uhrzeit überfordert. Gibt es denn eine Möglichkeit das normale ICS sich wieder zu besorgen und draufzupacken? Jetzt in dem moment ist es mir einfach nur wichtig das es wieder Funktioniert.

    Hallo liebes Forum ich bin neu hier und wollte mir Miui auf mein SGS2 installieren (hatte Ics 4.0.3) Hab alles exakt so wie in eurer Anleitung hier gemacht und nun sieht das nach dem ich auf install zip from sdcard gehe so aus:


    -- Installing: /sdcard/miui-ger_GALAXY-S2_2.5.4_
    Finding update package...
    Opening update Package
    Installing update...
    asset failed: getprop("ro.product.device")=="
    GT-I9100" II getprop("ro.build.product")=
    = "GT-9100" II getprop("ro.build.device") ==ga
    laxys2
    E:Error in /sdcard/miui-ger_Galaxy-s2_2.5.4_Full
    _EN_DE_4.0.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.


    Ich bitte superdringend um Hilfe ich bin am verzweifeln und weis nicht was ich falsch getan habe ich habe mich exakt an die anleitung gehalten und hab nicht mehr und nicht weniger getan.


    Viele Liebe Grüße