master4life Mi-Padawan
  • Mitglied seit 15. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von master4life

    Tach,


    Ich hatte mir Überlegt ein weiteren Repeater für unsere Wohnung zu besorgen, da nicht alle Flächen (genügend) mit WiFI versorgt wird, da ist mir Aufgefallen das Xiaomi auch Repeater anbietet und Ich theoretischer Weiße im Bereich Technick Xiaomi vertraue.

    Das Gerät war recht günstig für ca. 10€ bei Ebay bestellt und es lässt sich auch auf meinem Router Verbinden, nur im Vergleich zu meinem anderen TPLINK WR710 Repeater, ist das Gerät extreme Langsam in der Übetragung.

    2-3Mbits ob auf meinem Smartphone oder PC.


    Ergebnisse von Speedtest.net - Beworben wird das Gerät mit 300Mbps Funkt auch über das 2.4Ghz / 40mhz bereich. Theoretischer Weiße sollte das Gerät 150mbit locker schaffen können. Ist der Kaputt oder erwarte Ich zuviel?

    Dein ernst? Xiaomi.eu ist Schrott. Ich hatte die Firmware auf meinem Gerät installiert als Ich zum Urlaub Flug.

    Die ROM hat stätig Probleme verursacht. Einmal Bluetooth deaktiviert konnte man Bluetooth nicht mehr aktivieren, bevor man nicht das Gerät neugestartet hat. Die Kamera App ist auch dauernd abgestürtzt.


    Und mein Subjektives Empfinden gegenüber dieser ROM ist es das mit Mühe und Not alles zusammengehalten wird. Hauptsache es funktioniert irgentwie.

    Sieht echt nice aus! Wäre vlt was für das 8SE meiner Freundin, die Hoffnung auf ne Global habe ich nämlich aufgegeben und die EU läuft darauf einfach nicht wirklich gut

    Hat das Mal jemand dirty über die EU geflasht?

    Is it necessary to do WIPE's?

    If you come from another custom ROM, it is absolutely necessary to make WIPE DATA (factory reset), otherwise it will give errors

    Du musst glaubich erstmal den dm-verify patch installieren. Aber Ich mach das immer ganz anders.


    zuallerst gehst du in den Fastboot Modus und dort bootest du die TWRP.

    Code
    fastboot.exe boot twrp.img

    Dann flasht du dir Magisk 17.2 und bootest zurück in MIUI. Dort installierst du mittels Flashify ( gehen auch andere)

    dein gewünschtes Recovery aufs System und du bist fertisch!


    PS: Vergiss nicht dein jetztiges Recovery zu backupen, wenn der angebotene nicht funktionieren sollte.



    Danke für die Antwort.
    Was ändert sich, wenn ich die Region ändere ?


    Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

    Einiges.

    Da Xiaomi nicht Weltweit präsens hat sind viele Funktionen in den jeweiligen Ländern nicht verfügbar. Zum Beispiel der Hausinterne Store 'Mi Store'. Kauf Tätigkeiten im Theme Market und vieles wenige mehr.

    Ansonsten teste es einfach aus, da du jederzeit wieder wechseln kannst, gehe unter deinen Einstellungen und wechsel von Deutschland zu China/Indien. Dann unter "Bildschirmsperre" muss eine neue Option auftauchen "Gesicht hinzufügen".

    Facebook unlock? Was ist das? Du meinst wohl FaceUNLOCK.


    Spaß beiseite. Ich hoffe du hast das Gerät nicht gekauft mit dem Gedanken, dass das Gerät Faceunlock unterstützt. Wie die meisten Geräte von Xiaomi besitzten sie alle die Funktion des FaceUnlocks per Kamera. Die leider nur auf einige wenige Regionen zur verfügung steht.

    wie z.b. Russland, China, Indien und Thaiwan. Das einzige Gerät (bis jetzt) das ein ähnliches FaceID System wie vom iPhone X hat ist das neue 'Mi 8 Explorer Edition'. Ansonsten musst du dich mit einer anderen Regionen vorlieb nehmen oder du welchelst auf eine Custom MIUI ROM von Xiaomi.eu, dort ist es für fast alle Geräte Standart mäßig verfügbar.

    Wieso sofort mit einer Geldstrafe angedroht wird, verstehe Ich nicht.

    Man hätte zuallerst einmal Google mitteilen sollen, diese Policy fallen zu lassen, bevor man solch einen radikalen Schritt unternimmt.


    Man hat damals auch Microsoft ermahnt die Internet Explorer Anbindung aufzuweichen, um Wettbewerbsfähigkeiten zwischen anderen Browsern zu normalisieren.

    Stört mich auch nicht. So kann ich mir aussuchen, was ich installiert haben möchte und was nicht.

    Das würde mir mit der Standart App "YouTube" sehr weiterhelfen, wenn Ich sie einfach löschen könnte. So brauch Ich kein MicroG zuinstallieren, um die Alternative App wie z.b. "Youtube Vanced" zu nutzen.

    Hallöchen,


    wißt ihr wie Ich das Mi Box gerootet bekomme?

    Ich habe versucht Kingroot und Co zuinstallieren, aber die Box lässt die Installation von den Apps erst gar nicht zu.

    Ich brauche ROOT nur, um die Sixaxis app nutzen zu können. Sprich meinen PS3 Controller.



    Mit freundlichen Grüßen

    le master4life

    Danke für deine Antwort!

    Ich hab es mir ja auch gedacht. Aber es wäre so ein super Schnäppchen gewesen. Aber mit Kulanz kann man bei solchen Firmen leider nicht rechnen.

    Gruß

    "Firmen", oftmals sind das irgentwelche klein Unternehmen mit ca. 5 Personen angestellten. Die ein Geschäftsfeld für sich Entdeckt haben und versuchen diese zu Füllen.

    Wenn du Fastboot kontrolle besitzt. Hau einee TWRP Recovery drauf oder Boote sie nur, dann kannst du auch auf die Internen Speicher zugreifen und deine Daten sichern.


    Selbst mit ADB.exe kannst du die Daten retten, ist nur etwas umständlich, da du die Dateien einzeln Transferieren müsstest. adb.exe pull path/filename

    Das war auch irgentwie absehbar, durch die letzten Entwicklunge, das Xiaomi diesen Weg gehen wird,

    Ich als Jahre langer MIUI Kunde und Nutzer bin sehr glücklich über diesen Schritt, und Ich erhoffe mir dadurch eine vollkommende Abrundung des Gerätes. Denn die Kamera war und ist, eines der größten Schwächen von Xiaomi.

    Ich erinnere mich an die Zeit, als HTC noch Marktführend im Android Markt war und Ich das HTC Desire & HTC Desire HD hatte und sogar glücklich deswegen war, aber dann ging es bereits los nur noch Berg ab zu gehen.

    HTC hat sich viel verbaut mit diesen wöchentlichen Ankündigungen von neuen Budget Geräten und statt Qualität nur noch versuchte den Markt mit ihren Geräten zu fluten. Aber trotz alle dem bietet Xiaomi im Vergleich vieles mehr an, insbesondere durch Ihre Update & Preis Politik. Ohne diese würde Xiaomi das selbe Schicksal ereilen fürchte ich.


    Überlegt mal wie viele neue Geräte in dem letzten Monat von Xiaomi bereits angekündigt und veröffentlicht worden sind. Erschreckend.

    Wenn Qualcomm ein neuen Prozessor ankündigt. Könnt ihr sicher sein das Xiaomi bereits ein Gerät in der Pipeline hat mit dem besagten Prozessor und das Spricht der Youtuber auch an, die Veränderungen sind minimalistisch geworden statt Innovative.