master4life Mi-Padawan
  • Mitglied seit 15. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von master4life

    Kann er noch nicht, kein TWRP ist installiert.
    Installiere Flashify [btn='','download']https://apps.evozi.com/apk-dow…?id=com.cgollner.flashify[/btn]
    Und nutz Flashify um TWRP zu installieren.


    Wo genau bekommt man die multirom.me rom ? Die Seite ist leider nur auf Russisch.

    Wenn du ROOTen möchtest, dann musst du dein Gerät vorerst Entsperrt haben.


    Das Gerät ist beispielsweiße nur mit dem TWRP möglich zu rooten.


    Erstelle dir ein Xiaomi Account und stelle einen Antrag + Begründung auf dieser Seite.
    Der Mi Account muss mit dem des Gerätes übereinstimmmen!!
    Also wenn du bereits einen Benutzerkonto eingerichtet hast, nutze Ihn!
    Nach ca. 10 Tagen wirst du eine SMS von Xiaomi erhalten, die dir bestätigen wird das du dein Gerät endlich entsperren kannst.


    PS: Es ist nicht dringend notwenig das Gerät zu entsperren, um eine Orginale Firmware(ROM) auf dem Gerät zu überspielen. (Siehe hier)

    Kann dir den Snapdragon Chip ans herzen legen, von der Performence ist Er dem MediaThek-Chip weit vorraus. Laut Antutu schafft er 20k+ Punkte mehr als der MTK.


    Vor- und Nachteile ist nicht wie angenommen nur die Performence, sondern leider an dem Überspielen von neuen ROMs auf das Gerät. Das MTK Gerät erlaubt es mit dem passenden Flashtool neue ROMs auf das Gerät, ohne den Bootloader zu öffnen, zu überspielen. Die SD Variante ist da schon etwas Komplizierter.
    Ich behaupte die SD Version hat schon reichlich an ROMs zu legt.


    PS: Der Presleistungsverhältnis beider Geräte sind eigentlich gleichgeblieben. Vollkommene Empfehlung für die Snapdragon Variante von mir.

    ich bekomme eine Fehlermessage wenn ich das Kommando in cmd eingebe "bcdedit.exe -set loadoptions ENABLE_INTEGRITY_CHECKS"


    Sei sicher das dein Betriebsystem Windows 7 oder Höher ist.


    Thread Updated:
    -ins EDL-Mode gelangen, trotz Bricks!


    Der Dank geht an @emuzychenko und @BRoy_98, aus dem xda forum, sie haben die Möglichkeit gefunden und realisiert.
    PS: Einige wenige haben bestätigt das es funktionieren soll, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr es auch austesten könntet. (habt ja nichts zuverlieren :crazy: )

    Hi master4life, ich würde deine hilfe gerne in anspruch nehmen :-) ich hab genau das gleiche problem


    nachdem ich es paar mal nicht geschafft habe, die global stable zu installieren, lässt es sich nicht mehr starten. schließe ich es an den pc an, dann blinkt die kleine led immer rot.

    ID und PW per PM.

    Kannste ein Screenshot von deinem Geräte-Manager machen, wo das Gerät im EDL-Mode befindet und angeschlossen ist?

    1. Wenn es eine Orginal Global Dev Rom ist jaa
    2. Die neue Rom wird natürlich auch weiterhin mit Updates versorgt.
    3. Wenn es eine Orginale Firmware von Xiaomi ist. Dann bezweifle ich das sehr.
    4. Wenn es die Version 6.3.18 oder Höher ist, sollte Sie die deutsche Sprache beinhalten.