der_marv Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von der_marv

    Hi,


    also ich nutze die 7.1.20 <-- also wohl Dev.


    Das schöne bei mi-globe ist der ROM-Builder, da kann man sich zusätzlich Sachen installieren oder direkt weg lassen.
    Tipp: die Mods MPDecision und Gouvernor würde ich nicht installieren, hat dann bei mir geruckelt.
    Ohne läuft das Ding super.


    Fingerabdruck funktioniert mega schnell bei mir.


    Ja die Kamera, gute Frage. Da sind einige bei Xiaomi nicht so zufrieden. Deswegen ging mein Redmi4 Prime auch wieder weg.


    Qualität ist gut und vor allem scheint der Stabilisator zu funktionieren. Versuche gleich mal paar Fotos hochzuladen.


    Gruß

    Ich möchte euch gerne mitteilen das ich mich entgegengesetzt meines bisherigen Vorhabens ein SGS2 geholt habe. Ihr braucht aber keine Panik haben, ich werde weiterhin an cMIUI für das Desire arbeiten. ;)


    Moin chillzz,


    das ist schon lustig, weil ich erst letztens überlegt habe, welches Handy mein DESIRE im Sommer ablösen wird, denn ich würde eigentlich gerne bei MIUI (cMIUI) bleiben.
    Dann viel Spaß mit dem SAMSUNG und schönes Wochenede.


    Gruß
    Darius

    Hey chillzz, hey Leute ...


    1.9.26 D2EXT läuft bei mir ohne Probleme, zumindest bisher keine festgestellt. Danke chillzz ;)


    Habe mal hier etwas Interessantes gefunden, vielleicht kann mal jemand der sich auskennt danach schauen:



    "This have already been mentioned but it seems many people are still unaware that the lag that many of us have seen in the 2.1 builds is due to one line in the build.prop file!


    The line by default is: debug.sf.hw=0 - it should be debug.sf.hw=1


    This option controls the way the OS renders the UI! (hw=0) Uses the CPU to render the UI and (hw=1) Uses the GPU to render the UI! The original 1.6 builds for the Streak have this option to (1) and by some crazy reason the 2.1 builds (including Modaco's r2) have this to (0)! This is why you think that the Build is slow!
    Change the line in build.prop (located in /system/ ) with "Root Explorer" (requires root) and restart! Now the UI will be smooth as silk!


    Just an Edit! This is not my discovery! I have just made this thread to make this more visible!"


    see this link http://android.modaco.com/index.php?showto...mode=linearplus



    Gruß


    Und ich dachte ich wäre bekloppt, oder hätte auf einmal Wurstfinger :D
    Ist mir auch einige Mal passiert, nachvollziehen oder nachstellen kann ich es nicht wirklich.


    Auch das Deaktivieren des Lockscreens bei einem Anruf ist mir bei der Version deutlich aufgefallen.
    FYI, geflasht mit FullWipe.


    UPDATE: das Deaktivieren des Lockscreens bei einem Anruf konnte ich fixen 8)
    Vor allem konnte ich es immer wieder nachstellen.


    Folgende Einstellung muss deaktiviert sein !!!


    Einstellungen / Programme / Anrufeinstellungen /


    Näherungssensor Anrufe AN
    Näherungssensor AUS


    Bei mir war der 2. Punkt nach dem Update auf 1.9.16 aktiv, das schaltet den Bildschirm ab wenn man nach dem Telefon greift wenn es klingelt :pinch:

    Hey chillzz,


    Version 1.8.26 lief ja sehr fluffig bei mir.
    Die 1.9.2 läuft seit gestern aber auch sehr gut.


    Allerdings gibt es scheinbar einen Bug, die Auto-Helligkeit schaltet sich immer wieder mal aus.
    Reproduzieren kann ich es nicht wirklich aber 5 Mal ist es bei mir schon passiert.


    Gruß

    Ich bin mir sicher das ich das Problem gefunden habe, ich versuche einen HotFix zu erstellen ansonsten ist der Fehler zum nächstes Release behoben. Den HTC IME Mod werde ich zum nächsten Release entfernen weil er einfach zu viel Probleme mit den Tastaturen verursacht.


    Wenn einer einen gescheiten HTC IME Mod findet kann er ihn mehr gerne schicken ... mir reichts! :D



    Damn chillzz, das sind keine guten Nachrichten.
    Mir gefällt die "HTC IME Mod"-Tastatur nämlich verdammt gut.
    Aber OK, wenn das Ding ständig Probleme macht :(


    Vielleicht baut mal MIUI bald was Schönes.


    Ansonsten wie immer, 1.8.5 D2EXT läuft bisher erste Sahne.


    Gruß

    mein resume zu zwei tagen MIUI: geniales design und möglichkeiten, tolle funktionen, aber noch ziemlich buggy


    Kann ich echt nicht unterschreiben.
    Bisher eigentlich keine gravierenden Probleme gehabt.
    Habe es am Sonntag sogar meiner Frau geflasht ;)


    Hatte ich auch schonmal, Root hast du auf jeden Fall noch. Ich bin mir leider gerade nicht 100%ig sicher was Abhilfe geschaffen hat, glaube ich habe Titanium neu installiert und danach war's wieder ok.


    Korrekt, hatte ich auch schon mal. Nach der Neuinstallation von TB ging es wieder.

    Ja bei der Pro Version brauch man nicht jede einzelne App bestätigen. MIUI Backup funktioniert im Prinzip vollkommen identisch und sichert auch alles, es ist halt nur nicht ROM-Übergreifend nutzbar.


    Nutze seit 2 Versionen nun auch das MIUI Backup und kann es absolut empfehlen.
    Es sichert die Apps und die Daten.
    Uns es funktioniert mit nur 2 Klicks.


    Allerdings sichere ich auch mit TB zusätzlich, sicher ist sicher.


    Bisher hat MIUI Backup meine Email-Konten irgendwie nicht zurück gespielt, das habe ich dann mit TB gemacht.


    Gruß und Prost :D

    Hi chillzz,


    danke für die Version, läuft diesmal wie geschmiert bei mir.
    Der neue Kernel für D2EXT scheint es zu bringen :)


    Es gibt aber einen ärgerlichen Bug, liegt aber nicht an Dir.
    Wenn man einen Ordner erstellt und eine App hinein verschiebt, werden alle nachfolgend erstellten Ordner bereits mit dieser App erzeugt.
    Bedeutet dass man den zweiten Ordner erst löschen kann wenn man die App erst aus dem Ordner entfernt hat.


    Gruss

    Hey chillzz,


    ich mal wieder mit nem Erfahrungsbericht.
    Nachdem meine 1.7.8 so geruckelt hat, habe ich nochmal wie ein wilder gegoogelt.
    Habe meine ext4 Partition um die Hälfte auf 755 MB reduziert und kein SWAP.


    Danach hat es 2 Tage lang etwas geruckelt und nun läuft es wieder ganz ordentlich.


    Angeblich sollen zu große Partitionen manchmal solche Probleme hervorrufen.
    Kann es zusätzlich sein, dass das D2EXT irgendwie eine gewisse Zeit braucht damit es flüssig läuft ?
    Ist es technisch irgendwie erklärbar ?
    Also wird da evtl. 2-3 Tage lang ein Cache aufgebaut wenn man seine Apps startet und nutzt und danach ist es flüssiger ?


    Dann zum Dark Theme, das verstehe ich überhaupt nicht.
    Wenn ich die normale Email App öffnen und die Kontenübersicht sehe, ist der Hintergrund manchmal schwarz, manchmal weiß.
    Manchmal ist der Hintergrund weiß und die Schrift hell grau.
    Was geht denn da ab ?


    Eins noch, das WLAN / 3G Umschaltproblem konnte ich nicht lösen aber abstellen.
    Das kennen ja einige hier, dass sich das 3G nicht aktiviert wenn man eine Zeit lang in einem WLAN war.
    Habe nach dem Flashen die EInstellung WLAN / Standy auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" gelassen.
    Nun funzt die Umschaltung zwischen WLAN und 3G immer, juhu :)


    Gruß und Danke für Deine Arbeit


    P.S.: Bin schon auf MIUI Evolution gespannt